Beiträge von ModHouse

    Hallo, habe im November nun endlich meinen Termin beim Tätowierer.
    Es wird wie Ihr auf dem Bild sehen könnt dieser Phelsuma grandis als Porträt auf die rechte Wade.
    Nun meine Frage dem Gecko fehlt wie man sehen kann von dem Bild aus rechts am hinteren Fuß eine Zehe, da die Tätowierung sehr detailreich wird möchte ich den Fuß rekonstruieren. Welche Zehe bzw. länge hat der fehlende Zeh denn genau kann mir jemand helfen ?


    Gruß Dave'

    XD, naja war ja klar das es vielen wieder nicht passen wird ! Meinen Tieren gehts wunderbar sind sehr farbenfroh und leuchten förmlich, die komplette linke Seite besteht aus feiner Gaze, da die Tiere stickluftempfindlich sind. Was soll denn nach deiner Meinung dagegen sprechen ein Furcifer pardalis ( aus Madagaskar) zusammen mit zwei Phelsuma (aus Madagaskar) zusammen zu halten wenn es keinerlei probleme gibt ? Fressen und verhalten sich wie zuvor sehr agil und flink, soll ich dem Tier vielleicht verbieten in das Bambusrohr zu klettern ?

    Ja traurig einfach nur das ich mich so rechtfertigen musste und so ewig auf eine antwort warten musste um rauszubekomme welch ein Tier ich nun habe. Versteh sowieso nicht was das soll und wieso man dann als Inhaber das recht nimmt das Tier was als Phelsuma mad. grandis gekauft wurde einfach als Phelsuma masagascarensis verkauft weil man der Meinung ist das es die Gattung nicht mehr unter diesem Namen gibt obwohl es ja klar ist das Sie Phelsuma grandis nun heißen.


    Gruß Dave'

    Laut Zoohandlung gekauft auf einer Börse als Phelsuma masagascarensis grandis. Papiere sind vom Zoogeschäft und Züchter hätten Sie keinen Namen, Tier laut Papier aber nur *Phelsuma masagascarensis*

    Moin alles klar, halte noch nicht so lange Phelsumen. Habe zwar schon oft drüber gelesen aber selbst noch nicht gesehen daher hatte ich mir ein wenig gedanken gemacht. Ich hatte in diese Zoohandlung so lange nen Aufstand gemacht bis Sie mir sagten woher das Tier stammt. Sie hatten es von einer Börse als Phelsuma mad. grandis erworben, aber meinten das es keine Gattung Phelsuma grandis mehr gebe und haben es nur noch als Phelsuma madagascarienensis verkauft. Schwachsinn vom allerfeinsten, aber wenigstens weiß ich bescheid !

    Art/Gattung: ...Phelsuma gradis
    Geschlecht: ...Weibchen
    Alter: ...2 Jahre
    WF oder NZ: ...DNZ
    Terrariengröße LxTxH: ...80x90x160
    Einrichtung/Bodengrund: ...Bambus, Liane, Kokossubstrat
    Luftfeuchtigkeit: ...90-50%
    Temperaturen (Tag, Nacht, Sonnenplätze, Temperaturunterschiede im Terrarium): ...32-24°c Tagsüber, Nachts 23°c Spot-lokal 35°c
    Beleuchtung (genaue Bezeichnung): ... 2x Bright Sun Jungle 70 Watt ( Austausch alle 5 Monate) 1x Mischlichtstrahler 100Watt
    Ernährung: ... Schaben, Grillen, Zopobas, Heimchen, Heuschrecken, Mehlwürmer, Jellyfood
    Verhalten: ... sehr aktiv, springen viel von Ast zu Ast


    Bilder (Tiere/Terrarium...): ...



    weitere Anmerkungen / Fragen: Hallo Leute, ist das was Ihr auf dem Bild sehen könnt normal und handelt sich um ein Kalksäckchen oder könnte das sowas wie ein Tumor sein da es einseitig ziemlich dick ist ? Verhalten tut Sie sich normal Sie ist ziemlich dick und wird sicher bald Eier legen, Vogelgrit steht immer bereit und die Futtertiere werden bei jeder Fütterung mit Vitaminpräperat und Sepiapulver bestäubt. Meine Futtertiere bekommen frischen Löwenzahn, Karotte, Hundefutter und Haferflocken wobei ich bei dem frischfutter immer etwas Sepia drüber gebe damit die Futtertiere auch Kalzium zu sich nehmen.


    MfG Dave'

    TheMrChamaeleon, auf jedenfall einen Schutzkorb um die Birne bzw die ganze Aufhängung. Gibt böse Bilder wo sich verschiedene Tiere richtig schön verbrannt haben. Muss nicht sein das sowas passiert da in fast allen fällen das Tier stirbt ! Sogar eine 60 Watt Birne wird ziemlich heiß.


    Gruß Dave'

    krass was ein Müll, und sowas darf sich UV nennen ! Naja schalte die Birne eigentlich nur für mehr Lichtausbeute bei, hab die nur genommen weil ich noch etwa 100 Watt leistung brauchte. Welche UV Birnen könnt Ihr noch empfehlen ?


    Gruß Dave'

    Hallo,
    ich wollte mal mein Alu-Terrarium vorstellen und euch alle fragen ob Ihr verbesserungs Vorschläge habt ?


    Zum Terrarium:


    Maße: 80x90x160cm
    Beleuchtung: 2x Bright Sun UV Jungle 70 Watt / 1x Solar Glo 125 Watt
    Bepflanzt mit Efeutute und echtem Efeu so wie einer Zierbanane und Ficus benjamini
    Temperaturgefälle von ganz unten am Boden 23°c in der Mitte 25°c und oben 32°c lokal 36°c

    Gude Gemini, habe wohl vergessen zu erwähnen das ich auf die normale Qualitätsblumenerde eine etwa 5cm dicke Schicht Kokossubstrat gebe, sodass es deutlich schöner aussieht und nicht schimmelt. Diese Flocken die Du meinst bestehen aus Vulkan-gestein und ich kann mir nicht vorstellen das die Tiere das aufnehmen. Meine Phelsuma habe ich bis heute noch nie auf dem Boden gesehen aber unrecht hast Du natürlich auch nicht. Da es sicherlich auch Exemplare gibt die auf dem Boden unterwechs sind und das Zeug fressen könnten. Ich habe halt Kokosfasern oben drauf dass ich verschlucken ausschließen kann.


    Gruß Dave'

    Gude kannst auch gedüngte Erde nehmen, immerhin benötigen gesunde Pflanzen auch reichlich Nährstoffe [ Stickstoff, Phosphor, Kalium].
    Kannst aber auch zum IKEA fahren und Dir diese Kokosnöt kaufen, ist sehr günstig ( 1,99€) der Ziegel und besteht aus Kokosfasern.


    Gruß Dave'