Beiträge von Geckofreak1998

    Vielen dank gekki
    Das Problem ist das ich als 13 Jähriger kaum Geld zur Verfügung habe.
    Aber so ein Lichtkasten könnte ich hinbekommen.
    Wie macht man das denn mit den Lampen im Beleuchtungskasten Einbauen ?
    Gruß Geckofreak1998

    tut mir leid ich kann kein bild anhängen die Datei ist zu groß....
    also beschreibe ich es :
    durch das Terrarium sind Bambusstangen längs und quer angebracht.
    als Bodengrund habe ich ein Sand Erde Gemisch..
    Als Bepflanzung habe ich eine Efeutute, Grünlilie, und eine Bromelie.
    Der Boden ist komplett mit Moos ausgekleidet. Eine Kürbishöle, und ein Trinknapf vervollständigen die Einrichtung..
    :D


    Gruß Geckofreak1998

    Also die relative LF beträgt 45% und die Temperatur beträgt 22C°
    als Beleuchtung benutze ich eine Repti glo 2.0 und eine Repti glo 5.0 mit jeweils 26W.
    Ich messe rechts oberhalb des Terras.
    Das Terra ist schwer zu beschreiben also hänge ich mal ein Bild an...
    PS: ich weiß das man mit den Kompaktlampen keine Temperatur hinbekommt doch ich weiß nicht wie ich eine Wärmelampe anbringen kann...
    Gruß Geckofreak1998

    Hallo Leute !
    Ich brauche eure Hilfe ! Ich habe mich heute hier angemeldet und weiß nicht wie ich Fragen zu einem Thema ( in meinem Fall Geckos) stellen kann also stelle ich mal meine Frage hier bitte reißt mir nicht den Kopf ab ;)
    Ich habe mir vor kurzem auf Ebay ein Exo Terra Terrarium für 10,50€ in den Maßen 45x45x60 lxbxh ersteigert..
    Ich habe mir auch schon einen Gecko ausgesucht und mich schon reichlich informiert.
    Es soll ein Lygodactylus williamsi werden..
    Ich habe das Terrarium auch schon artgerecht eingerichtet, doch jetzt habe ich auch schon das erste Problem... :
    Die Luftfeuchtigkeit und die Temperatur stimmen nicht !!
    Ich habe schon so alles probiert wovon ich im Internet gelesen habe sprich : öfter Sprühen, viele Pflanzen einsetzen, den Boden mit Moos auskleiden doch es funktioniert nichts !!
    vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen :D :D :D :D