Beiträge von Max Z

    Hallo,bein seit Mittwoch stolzer besitzer eines 5 Monat alten Goldstaubtaggecko. :D
    Überrall steht das man vorsichtig mit der Fütterung sein soll ansonsten verfetten sie.
    Nun meine frage von was und wieviel am Tag in der Woche füttert ihr?
    Mit freundlichen Grüßen
    Max Z :)

    Ich denk schon, dass das passt. Habe leider keine eigene Erfahrung mit der haltung von dieser Art, aber wie schon gesagt wurde, kannst du es mit der Formel ja berechnen. Wenn du aber wirklich Phelsuma grandis lieber halten möchtest, dann musst du dir ein größeres Terra zulegen und dich vor allem mit der Haltung gut vertraut machen. Es gibt da unzählige Lektüren drüber. Man sagt zwar, dass sie für Anfänger geeignet sind, aber man soll es nicht unterschätzen. Die Tiere brauchen schließlich nicht nur das Terra, sondern auch Futter, Vitaminpräparate, geeignete UV-Beleuchtung und und und....
    Und denk an die Stromkosten. Die sind auch nicht von schlechten Eltern.
    Naja, die Entscheidung kann dir keiner abnehmen, da musst du selber durch B:D

    danke an alle die geantwortet haben! :)

    So guten Abend,
    ich bin neu auf dem Gebiert Terraristik. Ich möchte mir unbedingt 1 oder 2 Madagaskar Taggeckos zulegen!
    Nun meine Fragen:
    - Wie Groß Breit Lang muss mein Terrarium für 2 oder 1 sein?
    - Brauche ich Lampen? Wenn ja welche?
    - Welche Luftfeuchtigkeit brauchen sie? Und wie bekomm ich das hin?
    - Welche Einrichtung?
    - Wenn ich das Tier in einer Zoohandlung und oder Privat kaufe,brauche ich Papiere?
    Und was man noch alles wissen muss.
    Ich hab mich schon ein bisschen Informiert,aber zu den Fragen brauche ich noch Antworten.
    Also danke schonmal im vorraus falls einer Antwortet ;)
    Grüsse Max :P