Beiträge von wheinaxtmann

    Hallo,


    wie darf ich mir das mit dem Absaugrohr vorstellen? Hast du zufällig Bilder? Würde mich interessieren wie du das machst. Ich glaub meine Methode ist da ehr unkonventionell. Wenn eine Fliege schlüpft und fliegen kann kommt sie ins Terra. Problem ist dann bei mir nur, dass ne menge Fliegen stoßweise Schlüpfen und ich so mal schnell 10-15 Fliegen auf einmal habe.


    MFG Matze

    Moin
    Ja es gibt Neonröhren die UV abgeben. Jedoch sind diese für ein Terrarium deiner Größe nicht geeignet. Hilf mir mal eben auf die Sprünge, geben nicht gerade LEDs das von dir gehasste weiße Licht ab? Oder bin ich mal wieder nicht auf den neusten stand der Technik? Es gibt auch Neonröhren die warmes Licht abgeben. Geh mal zum Baumarkt und sie dir dort die verschiedenen Röhren an. Zur Vitalux an sich kann ich dir nicht viel sagen. Nur ich denke mal, dass diese mit der Zeit auch ausgetauscht werden muss, da die meisten UV Lampen an Leistung verlieren.


    MFG Matze

    Du hast recht das mit dem Deckel ist im Moment noch nicht allzu gut gelöst. Allerdings habe ich die Original Gaze die da drauf war ersetzt durch eine mit größeren Löchern. Weiterhin ist der Aufwärmpunkt so gelegt das Der Gecko direkt unter der Lampe sitzt und Dementsprechend gut UV abbekommt. Die Bepflanzung ist im Moment auch noch am Wachsen und ich hab mir gestern noch eine große Bromilie und eine Passionsblume gekauft. Die sollen auch noch am Wochenende ins Terrarium.
    ZU dem Parametern: Im oberen bereich sind es 25-30°C und eine Luftfeuchtigkeit von 40-50% und ganz unten sind es so 22°C und eine Luftfeuchtigkeit von 70-80%
    Zur Belüftung muss ich sagen das oben drauf auch noch zwei kleine Terrarien Lüfter sind. Die gehen morgens immer an und abends dann wieder aus.


    MFG
    Matthias

    Hy Leute,


    Hab mich gerade eben erst hier angemeldet und wollte mich und mein Gecko erstmal kurz vorstellen. Ich bin 24 Jahre alt Student und wohne in Rostock. Mein Gecko ist ein Phelsuma Grandis ob männlich oder weiblich weiß ich noch nicht denn er ist erst ein 3/4 Jahr alt. Achso und er/sie heißt Gismo.
    Hier erstmal ein paar Bilder meines Terrariums.





    Es hat die Ausmaße 100/50/100 (L/B/H) ohne Lampenkasten. Beleuchtet wird mit einer Bright Sun 50W Jungle, zwei 50W Spots aus dem Baummarkt und zwei Neonröhren.
    Jetzt wollte ich euch mal fragen was ihr so zum Terrarium und Inneneinrichtung sagt. Für Fragen Anregungen und Kritik bin ich natürlich offen (sonst würde ich ja hier nichts rein schreiben ;) ).
    Achso bevor ich es vergesse hier noch zwei Bilder meines Schützlings.




    MFG
    Matthias