Beiträge von chatvroni

    Ach und irgendwelche Farbvariationen zu züchten und die an Privat Leute weiter zu verkaufen für viel Geld ist nicht Egoistisch??? Züchtet die, die vorm aussterben bedroht sind wie Eisbären. Schade das immer noch deswegen hier rum geschrieben wird obwohl schon gesagt worden ist das man für so ne Diskussion ein eigenes Thread öffnen soll.
    Und meine Frage wurde bis jetzt noch nicht beantwortet aber darauf kann ich jetzt verzichten ich mach es so wie der Fachmann meinte.


    PS.: Ich hab nie geschrieben das ICH AUCH MAL BABIES HABEN WILL. Den Markt überflute ich bestimmt auch nicht...


    Diese Übertreibung mit KIK finde ich auch überzogen, sowas kann man zu Menschen sagen die immer und immer wieder Kornnattern züchten. Ich züchte nicht nur weil jetzt einmal aus meiner Situation ein trächtiges Weibchen entstanden ist.

    Hallo,
    also ich bin grade total verwirrt. Ich war eben im Fachmarkt um Substrat zu holen für den Inkubator, meine Korni kriegt ihr erstes Gelege. Da sagt der man das es voll der quatsch währe bei Kornis diese Hohe Luftfeuchtigkeit zu erreichen, er würde das selber so machen bei seinen Kornnattern, denn sowas währe eher bei anderen Schlangen notwendig. Er meinte das meine Eier schimmeln könnte. Wie macht ihr das und was haltet ihr davon was der Mann des Vertrauens sagte. Es ist auch selbst für mich das erste mal, dass ich ein Gelege haben werde.


    Danke Für eure Hilfe schon mal im Voraus.


    Liebe grüße

    Also bei der Tierärztin lief alles gut. Hab meine anderen Kornis direkt mal mitgenommen.
    Wegen meiner Schlange da soll ich die Wunde mit Betaisodona die zuvor verdünnt wurde, auf die Wunde tupfen täglich.
    Vielen dank

    Nein ich halte diese Tiere nicht selbst. Und ich dachte das Forum ist da um sich auszutauschen und nicht um mich jetzt zu diskriminieren, weil ich mein Leben in der Welt der mit Kornnattern angefangen hab.
    Man darf doch einen Vorschlag machen vor allem wenn ich dazu schreibe ich bin kein Experte. Ich habe nie geschrieben das es zu heiß ist sondern vielleicht zu heiß.
    Und das meine Sätze ein graus sind liegt an dem ******* Androidprogramm was auf meinem Tablet ist danke der Nachfrage.

    huhu
    Ja ich also wenn lass ich mir eh noch zeit falls es überhaupt was für mich wäre. Ja zurzeit nur Kornnattern. Aber ich will nicht ewig nur kornnattern haben. Ich will mir ja so nie Zuchtstation nur mal angucken. Und glaub mir Kornnattern würde ich selbst nie züchten, da alle kornnattern die ich hab außer daysi meine erste, alle aus Not von zwei verschieden bekannten kommen. Alle auch aus Kreis Ahrweiler.
    Ich komm bestimmt rüber wie ein Freak, aber ich bin halt was wissbegierig was Reptilien angeht.
    Und das meine Sätze so komisch sind kommt bestimmt daher das ich mein Taplet benutze und das Androidwörterbuch nicht so der Brenner ist.
    Tun mir Leid ..
    Liebe grüße Kim


    Edit Jaybee: Kim, bitte achte darauf, keine Verniedlichungen, wie Kornis o.ä., zu nutzen, sowie ein wenig mehr auf Deinen Ausdruck zu achten. Andernfalls wird die Forensuche und vor allem das Lesen für andere erschwert. Siehe auch hier: Verniedlichungen & mangelnde Rechtschreibung, ein häufiges Forenproblem.


    LG Jana

    Danke werden mich da mal melden.
    Aber ob meine daysi unbedingt zum Tierarzt deswegen muss weiß ich nicht werde der Ärztin erstmal die Situation schildern, weil die veletztung eigentlich super heilen tut. Hab halt nur angst das die wunde reißt
    Trotzdem danke werde aber auf jedenfall Telefon Kontakt aufnehmen jetzt.

    Hey,
    Ich suche nen Züchter in meiner nähe der mich mit seiner Arbeit vertraut macht damit ich irgendwann mal selber Hand an legen kann beim Züchten.
    Nicht das ihr jetzt denkt ich will direkt meinen Keller ausbauen und los legen. Ich will mich mir das erst mal genau angucken ob ich das denn auch wirklich machen will.
    Sowas sollte gut bedacht sein und nicht jeder Manns Sache meiner Meinung es gibt genug Tiere die leiden mussten und noch müssen.
    Für mich Ware das ne Sache für in fünf Jahren oder so. Wenn genug kleinvieh angesparrt ist. Man selbst will ja keine 08\15 Arbeit machen oder vorgetäuscht bekommen
    Lieben Gruß eure Kim

    Meine drei jährige Kornnatter hat sich vermutlich an dem Gitter,der Lampen, bei der Versuchung zwischen den gitterstäben durch zu schlängeln am rücken eine drei bis vier cm große wunde zugezogen. Seit dem einmalgehäutet. Seit dem sind jetzt vier Wochen Rum knapp und die wunde fängt an sich nach außen zu wölben. Dazu muss ich sagen ist die schramme nicht durchgehent. Soll ich da jetzt irgendwas tun bzw was kann ich tun wenn. Hab schon an betaisodona gedacht oder vaseline damit das nicht einreißen kann.
    Schon mal danke für tipps :)

    Hey liebe Terrrarienfreunde,
    Ich kriege mit das viele mal so ne Hilfe bräuchten von der Ei Ablage bis zu zweiten oder dritten Fütterung..
    Wo man alles rein schreibt von Inkubationszeit und inkubatorart bis Hi. Gewicht und überlebenden Eiern und ob männlich oder weiblich.
    Quasi so ein allround Tabellen Heft oder derartige PC Downloads
    Oder es sollten vielleicht hier im Forum so Tabellen zum ausdrucken gegen.
    Fände ich nie super Idee und hoffe wurde nichts falsch verstanden.
    Lieben Gruß Kim :-)