Beiträge von NTTL11

    so, für alle die sich fragen was aus dem kleinen Jacksonii mit den 5 Hörnern geworden ist, hier mal ein aktuelles Bild :)
    sollte irgend jemand selbst so ein "ausgefallenes" Exemplar besitzen würde ich mich freuen wenn Ihr euch meldet :)


    Hallo,


    wollte mal unser kleines Melleri vorstellen und nebenbei gerade mal Fragen ob irgendjemand mir sagen kann ob es sich um ein Männchen oder Weibchen handelt.
    Bevor jetzt die Info kommt daß das bei Melleris sehr schwer zu erkennen ist usw... das weiß ich ;) aber ich meine da an der Schwanzwurzel eine Verdickung zu sehen was ja auf ein Männchen hindeuten würde bin mir aber nicht sicher, wäre sehr an eurer Meinung interessiert!
    Bevor ichs vergesse, geschlüpft ist der/die kleine im August 2011, auf einem der Bilder ist ein Zollstock zum Größenvergleich


    vielen Dank im voraus :)




    Rango


    hey ihr,...
    ich dachte ich lasse euch mal teilhaben an der Entwicklung unseres kleinen Rackers,
    da seine Hörner wohl etwas anders zu sein scheinen werde ich einfach ab und an mal ein neues Foto dazu posten wenn ihr wollt...
    bzw falls jemand schon einmal derartige Hornansätze gesehen hat (die Stirnhörner sind doppelt ?( )
    würde ich mich über ein Paar Infos freuen :)


    Art: jacksonii xantholophus
    Schlupfdatum:November 2011
    Deutsche Nachzucht


    die Fotos sind alle vom März genaues Datum weis ich jeweils nicht mehr :)





    Ja klar, daß die Männchen 3 Hörner bekommen ist mir bewusst :)


    aber bei meinem kleinen Racker hier sieht es so aus als kämen auf jeder Seite 2 Hörner an der Stirn anstelle von einem wie es sein sollte...also kurz gesagt,... es sieht aus als bekäme der kleine 5 Hörner irgendwie...oder ist der Hornansatz normal so wie er aussieht :)
    habe mal einen roten kringel um die Stelle gemacht die ich meine :)


    Hallo erstmal...


    bin neu hier und hoffe ich stelle meine Frage im richtigen Bereich des Forums :)
    Also ich besitze seit einigen Wochen ein jacksonii xantholophus,
    das Tier ist im November 2011 geschlüpft und somit ca 3,5 Monate alt...
    nun bin ich mir aber nicht sicher ob es sich um ein Männchen oder Weibchen handelt...
    es sind zwar Hornansätze vorhanden aber die Hörner an den Augen scheinen doppelt zu wachsen wobei das Nasenhorn normal wächst...
    ist das normal? und handelt es sich hier wirklich um einen Bock?
    ich füge ein Paar Fotos hinzu und hoffe ihr könnt mir helfen....
    vielen Dank im Voraus :o)