Beiträge von dU_fROSCH

    Dankeschön. Jetzt bin ich beruhigt. Ich guck mal dass, das bei den anderen nicht passiert. Oh und mit "letzter Häutung" meinte ich nicht, dass es ihre aller letzte war, sondern dass das gestern bei der Häutung passiert ist. Ich weiß ja nicht, wie oft sich eine Junvernzeugung häutet oder wie alt sie werden. Anja ist anfang/mitte April geschlüpft. Genau weiß ich das nicht, da so viele zu der Zeit geschlüpft waren, und ich mit meiner Famielie in der kur waren und da hat man nun mal kein großes Terrarium zur verfügung und muss mit dem nötigsten klarkommen, also wurde ein Jogurteimer mit ein paar löchern reingemacht kurzum zum Terrarium erklärt. Ausserdem waren dort keine Tiere erlaubt und wir mussten gucken, dass sie nicht gefunden wurden. War ja dann doch alles gut gegangen. Hihi! :D

    ... bei der letzten Häutung. Als ich heute reingeschaut habe, hab ich gesehen, dass bei der letzten Häutung die beiden vorderen Beinchen/Ärmchen abgeffallen sind. Anscheinend haben die sich verhakt und sie hat zu doll gezogen. Ich hab mal gehört, dass die die Beinchen auch manchmal abwerfen, wenn sie sich zu doll erschrecken. Stimmt das? Wachsen die Beinchen wieder nach? Wenn Nein, kann sie damit leben oder wird sie sterben? Wie kann ich das in Zukunft verhindern?


    Bitte schreibt mir schnell zurück, weil ich mir sorgen um Anja, so heißt sie, mache.


    Danke im Vorraus für eure Tipps und Hilfe!


    LG dU_fROSCH

    Ich hab jetzt 4 australische Gespensterschrecken, mir ist aufgefallen >besonders bei der jüngsten< dass sie alle schwarze kleine Pünktchen am Körper haben. Die Punkte bewegen sich nicht, sie sind gleichmäßig überall auf dem Körper verteilt.




    Art/Gattung: Australische Gespensterschrecke (extasoma tiaratum)


    Geschlecht: weiblich (jungfernzeugung)
    Alter: drei Monate
    Terrariengröße LxTxH: 60x60x80
    Einrichtung/Bodengrund: Pinientorf


    Luftfeuchtigkeit: ich sprühe 2-3 mal am Tag das Terrarium von oben bis unten feucht
    Temperaturen(Tag,Nacht, Sonnenplätze,Temperaturunterschiede im Terrarium):am Tag: ca.38°C in der Nacht: Raumtemperatur ca. 20°C


    Beleuchtung (genaue Bezeichnung): Halogen Warmelampe 35W ca.39°C; ein Heizstein am Boden ca. 35°C


    Ernährung: Haselnussblätter, Rosenblätter, ab und zu Erdbeerblatter und Erdbeerstückchen, zur Zeit Buchenblätter


    Verhalten: nichts auffäliges, normal


    Bilder (Tiere/Terrarium...): Für ein Foto sind die Tiere noch zu klein.

    Wir wollen uns vielleicht eine schlange zulegen. Ich wollte eine kleine ungiftige Schlange und bin dabei auf Schlingnattern gestoßen. Ich hab aber noch einige Fragen:

    • kann man Schlingnattern überhaupt im terrarium halten?
    • sind die wirklich nicht giftig?
    • gibt es noch weitere kleine ungiftige Schlangen, wenn ja, welche?
    Zitat

    Wenn du nicht mehr kannst, hör auf! :P

    Das sind Extatosoma tiaratum (australische gespensterschrecke).
    Bevor das Muttertier gestorben ist hab ich sie mit Buchen-, Haselnuss-, Erdbeer- und Himbeerblättern gefüttert. Der Halter von dem ich das Muttertier habe, hat sie aber auch mit Eukalyptus gefüttert.


    Zitat

    Wenn du nicht mehr kannst, hör auf! :P

    ich hab mal gelesen, dass die eukalyptusblätter fressen sollen, weil die ja aus austalien kommen. stimmt das?
    wenn ja, wir haben eukalyptus, aber den wollen sie nicht essen. warum?
    ?(


    Zitat

    Wenn du nicht mehr kannst, hör auf! :P

    hallo,
    unsere alte gespensterschrecke hatte letztes jahr eier gelegt bevor sie gestorben ist. jetzt vor kurzem sind die ersten babys geschlüpft und ich frage mich was ich ihnen denn zum essen geben soll. weiß jemand da bescheid?

    Zitat

    wenn du nicht mehr kannst hör auf! :P