Beiträge von Helöö

    Heute bin ich im Kölle zoo eine Exo terra Rainforest Neonröhre kaufen gegangen- ich denke die ist noch gut geeignet , da die ja nicht so wärme abgibt und so.. Ich schau mal wie die sich so auf mein Terri auswirkt , jedoch hab ich noch keine Lampenfassung, weil die von Exo terra ja so sauteuer sind .Da dachte ich mir, ich bastle mir selber eine B:D B:D hatt jemand Ahnung vom selber basteln und vor allem WO es solche einfache Lampenfassungen für Neonröhren gibt ?( ?-( IM Hornbach oder so?? glg

    hmmm was würdest du mir für eine Lampe/ Beleuchtung empfehlen, die für die Frösche und die Pflanzen gut ist?? Kann man die Beleuchtung überhaupt ausserhalb des Terris anmachen?? Wegen der Grösse kann ich nichts dafür iich habe extra bei einem Züchter (sehr erfolgreich) nachgefragt , ob das reichen würde, und der sagte für drei(!) würde das schon reichen und ich bin noch ein Anfänger in sachen Dendrobaten, ich hätte schon ein grösseres gekauft aber dachte der weiss es sicher . ich will ja nur das beste für meine kleinen... ;-(

    Hey,
    Ich hab eine Frage die mich schon lange beschäftigt: Immer wenn ich im Internet Dendrobatenterrarien sehe, sind diese wunderschön mit pflanzen und allem. Mein Terra ist irgendwie so langweili und ich hab das Gefühl dass sie Pflanzen nicht richtig wachsen ;-( kann es wegen der Beleuchtung sein denn ich habe nur ausserhalb des Terras eine Kleine Hängelampe?? aber leider kann ich keine neonröhre zumindest im Terri anmachen, denn das Terri ist recht klein 50*30*40 und sonst würde es viel zu heiss werden und meinne Phyllobates bicolor ja regelrecht grillieren d::o! Hat da jemand ahnung mit Beleuchtung und Pflanzen?? glg