Beiträge von Frosch Freund

    Hallo
    Ich bin grade am überlegen was ich am besten verfütter,

    da ich keine heimchen im ganzen Haus haben will wenn mal eines ausbricht.
    Giebt es da arten die sich mit der vermerung im Haus schwer tun ?
    Bei meinem talent get da bestimt mal was schief !
    :S
    Grüße


    FROSCH FREUND

    Hallo
    Ich freue mich sehr das euch das beken gefeld.
    :thumbsup:
    Ich werde die eine lampe noch mit einem schutz versehen. (hatte erst gedachtz das die unken da nicht rankommen aber sicher ist sicher)
    Die Ruckwand ist aus einem zoo und Co laden ich habe sie für 50Euro bekommen da es ein auslauf model war, wie sie heist weis ich leider nicht. ?(

    Zitat

    Oder ist das schmale schwarze in der Ecke ein Filter?
    Ja das ist der filter es ist ein kleiner innenfilter für Beken bis 40l .


    Grüße


    FROSCH FREUND

    Nabend
    Hier sind die versprochenen Fotos ! :D
    Das Terra ist wie gesagt 100x50x50.

    Ich wurde mich sehr freuen wenn ihr mir noch ein paar sachen sagt die ich verbesern kann. :rolleyes:
    Grüße


    FROSCH FREUND

    Nabend
    Ich mochte ein mänchen und zwei weibchen halten.
    Der boden bestet an land teils aus kies teis aus kokossupstrat wobei eine grosse fläche des Landteils bewaksen ist.
    Als Rückwand verwende ich eine 3d Wand die eigendlich für Aquarien gedacht ist. :D
    Der Wasserstand ist 7cm hoch.

    Ich habe es leider noch nicht geschaft ein foto zu machen baher werde ich ein Bild das Terras erst Morgen reinstelen können! ;(



    Grüße


    FROSCH FREUND

    Hallo Irina

    Ich habe bereits ein eingerichtetes Terra mit den Massen 100x50x50
    ich werde Heute oder Morgen einige bilder machen.
    :thumbsup:
    Was den urlaub angeht so werde ich mir die zeit nemen und meiner Oma erkleren wie das mit dem lebentfutter vonstaten geht. '^^'



    Grüße


    FROSCH FREUND

    Hi
    Mir war nur wichtig das sie den Unken nicht schaden
    ob sie die fressen oder nicht werde ich denn ja sehen. 8)
    Ich könnte mir denken das es get wenn man einwenig mit der futterpinsette wackelt.



    Grüße


    FROSCH FREUND

    Hallo


    Ich hatte mir gedacht das Frostfutter eine gute Lösung sei


    wenn man zum beispiel Ferien hat und mal ne Woche nicht Zuhause ist.


    In solchen fall versorgt meine Oma die Tiere was mit Frostfutter naturlich einfacher get.


    Ich hatte also nie vor die Unken dauerhaft mit diesem Futter zu versorgen sondern eben nur im Urlaub!


    Ein buch über diese Tiere habe ich auch schon gelesen (Die Chinesische Rotbauchunke von Manfred Rogner)


    in diesem steht dass man die Unken mit Rindfleisch Futtern kann also warum nich auch mit Toten Insekten?


    Grüße


    FROSCH FREUND

    Hallo
    Ich hatte mir gedacht das Frostfutter eine gute Lösung sei
    wenn man zum beispiel Ferien hat und mal ne Woche nicht Zuhause ist.
    In solchen fall versorgt meine Oma die Tiere was mit Frostfutter naturlich einfacher get.
    Ich hatte also nie vor die Unken dauerhaft mit diesem Futter zu versorgen sondern eben nur im Urlaub!
    Ein buch über diese Tiere habe ich auch schon gelesen (Die Chinesische Rotbauchunke von Manfred Rogner)
    in diesem steht dass man die Unken mit Rindfleisch Futtern kann also warum nich auch mit Toten Insekten?

    Grüße
    FROSCH FREUND

    Hallo :)


    ich wolte mich mal erkundigen ob man Unken eigendlich auch mit frostfutter füttern kann ?


    Ich habe da welches von ExoTerra gesehen.


    grüße


    FROSCH FREUND