Beiträge von eulerec

    Hallo,
    naja es ist halt die Günstigste Art und Weise ein Terrarium dicht zu bekommen ich benutze es auch nicht aber wenn ich jetzt jemandem empfehle sein Terrarium mit Lebensmittel Edelstahl auszukleiden wo der Quadratmeter mehr wie 50 € kostet so wie ich das habe halte ich das für wenig hilfreich weil es einfacher ist etwas leichtes und trotzdem gutes zu empfehlen wo viele Jahre lang gut war

    Zitat

    Gegen die Krallen eines grabenden Weibchens wird sie womöglich auch nicht standhalten

    es ist möglich Teichfolie zu takern und danach wenn man sie etwas angeraut hat mit Bauschaum oder Silikon zu dichten wenn man eine Dicke Teichfolie nimmt natürlich nicht die mit o,5mm denke ich schon das diese dafür nicht angreifbar ist
    Lg

    Zitat

    Na jetzt muss ich sowieso erstmal zusehen, dass der Gecko mal das ganze Terrarium nutzt. Bisher läuft er NUR auf dem waagerechten Bambus hin und her

    Hallo,
    es ist ja so das der Gecko die glatten Oberflächen des Bambus sehr gerne hat, es wird nicht an der Helligkeit liegen das er sich nicht weiter weg Bewegt sondern an denn Temperaturen Bzw. Luftfeuchtigkeit die er an dieser stelle Wahrscheinlich sehr schätzt und er sich deshalb dort aufhält

    Um deine Frage ganz einfach zu Beantworten ja man Kann destiliertes Wasser nehmen würde ich aber nicht empfehlen da auch alle Nährstoffe aus dem Wasser gefiltert sind. Ich würde zum selbst gefiltertem Wasser ( zB. Brita Filter ) raten diese Benutze ich auch wenn man dem ganzen dann noch etwas gutes tun will gibt es Heilsteine zur Aufbereitung des Wassers diese gibt es zB. extra für Pflanzenwuchs ich mache das auch es Funktioniert sehr gut muss ich sagen
    Lg

    Hallo,
    du musst ja nicht die Felsvorsprünge so setzen das sie an die Lampen reichen oder die Lampe mit einem Schirm oder Käfig umgeben um ein Verbrennen zu verhindern wenn du dicke Styropor platten nimmst kannst ja auch nach innen arbeiten mit einem Heißluft föhn zB. oder du machst einfach nur eine etwas leicht modellierte rückwand sieht immerhin besser aus wie ohne wenn du sie gut lackierst und schön bearbeitest mit Sand zB.



    Auf dem Bild Siehst du eine Model einer Rückwand von mir diese ist mit dem Heißluft föhn bearbeitet danach mit Fliesenkleber in zwei schichten bestrichen diese je einzeln ausgehärtet dann mit Bunt-lack in einem Grauton Gestrichen da diese Rückwand in ein Vollglasterra soll von allen seiten, die Vorderseiten sind dann in Sand gepresst worden und Aushärten worden danach wurde sie mit Schwarzem Lack aus der Spraydose leicht besprüht und zum Schluss mit Klarlack aus der Dose Versiegelt ?(