Beiträge von CorallusCaninus

    Danke im Voraus, es scheint ja doch noch etwas leben im Forum zu sein ;)
    Der Tip mit dem Brunnen leuchtet ein, da hätte ich auch selbst drauf kommen können.
    Mehr Äste sind in Arbeit allerdings werde ich wieder Bambus nehmen da sie leichter zu reinigen sind.
    Der ursprüngliche Plan war das ich Kunststoff Rohre nehme da die Reinigung ja noch einfacher ist und mit den passenden Pflanzen fällt das am Ende ja kaum noch auf.
    Zu der Größe.....Hmm joa in Anbetracht der Tatsache das die Tiere in freier Wildbahn auf ca 2 m3 leben, denke ich passt das erstmal ist halt nichts für die Ewigkeit.
    Zum Thema Pflanzen in Erde einpflanzen bin ich sehr vorsichtig, damit bin ich mal böse auf die ****** gefallen optisch ist es natürlich schöner.

    Hi,
    Nach langer Zeit bin ich endlich wieder Besitzer einer Schlange, das wurde auch echt Zeit :D
    Und da es wirklich schon eine Weile her ist wollte ich euch mal zeigen wie alles aussieht und wie er aussieht.
    Also der gute ist ein Sorong und geschlüpft am. 04/2012 und ein wirklich schönes Tier.
    Das Terrarium ist ein Kunststoff Terrarium in den Maßen 100 x 0,60 x 0,60.
    Die Beleuchtung setzt sich aus einer ganz normalen Leuchtstoffröhre zusammen die man aus der Küche kennt und einer Lucky Reptile Bright Sun UV Jungle 50W.
    Es ist ausgestattet mit 4 echt Pflanzen und einem Brunnen.
    Die Rückwand besteht aus Styropor und Fliesenkleber, die Farbe die verwendet wurde ist geruchsneutral somit ungefährlich für das Tier.
    Es wurde aber trotzdem 1 Woche zum lüften rausgestellt, sicher ist sicher.
    Jetzt zu meinem Anliegen, es wäre super wenn ihr mal drüber guckt und evtl habt ihr ja Verbesserungsvorschläge?
    Danke im Voraus ;)






    hi,
    ich habe mal eine frage ich würde gerne wissen wie zwergtigerphytons gehandelt werden und ob sie wirklich klein bleiben da ich im internet nicht wirklich schlau geworden bin und damit sich scheinbar keiner wirklch auskennt?

    die kisten sind ja verschwunden ;)


    und das terra it mit einer folie beklebt und auf den verschluss verlasse ich mich natürlich nicht deswegen ja die alarmanlage (die weiße kiste auf dem foto ) ;)

    in einem extra raum steht es ja sowas ist ja normal das man neben seiner kobra nicht schläft ;)
    und mit dem terrarium mache ich mir keine sorgen weil da eine folie drauf ist die die scheibe vor starken schlägen schützt bzw. scheibe vr dem zerbrechen schützt (folie ist aus der autoindustrie).

    mit den kästen gebe ich dir recht das habe ich inzwischen auch geändert das war einfach dumm im eifer des gefechts (sowas darf trotzdem nicht passieren) und das mit dem frostfutter werde ich deffinitiv austesten gar keine frage.
    respekt habe ich natürlich davor und sollte man auch haben nur halt keine angst ;)
    und mit dem forenmärchen gebe ich dir nur bedingt recht weil wenn man von einem biss ausgeht ist das meiner meinung nach ein zeichen von angst und durch angst ensteht unsicherheit und dadurch fehler.... ansonsten gebe ich dir in allen anderen punkten recht.
    achja und das mit den kästen ist dir auch jetzt erst aufgefallen weil ekanS was gesagt hat vorher hattest du das nicht kommentiert und es war auf dem bild deutlich zu erkennen ;)

    also^^
    ohne 1-2bücher geht natürlich garnichts aber sowas liest man ja auch bei normalen schlangen.
    dann hatte ich sowieso reltaiv launische und agressive schlangen von anfangang an ( ein baumphyton pärchen ) und derzeit habe ich noch ein corallus pärchen die wirklich sehr agressiv sind und meiner meinung agressiver als die kobra ist bzw. sind an ihnen habe ich auch den richtigen umgang mit den hacken geübt und die richtigen griffe an der schlange.
    ich hab die div. leute in foren genervt bis es nicht mehr ging wie man es macht womit man anfängt usw.
    betreut werde ich von keinem ich habe mir soweit es möglich war alles selber beigebracht man muss aber ganz klar sagen das ich für alles und die entscheidung ca 1jahr gebraucht habe.
    ich denke ich bin vorbereitet genug und von dem faktor das man gebissen werden kann darf man garnicht ausgehen dann lässt man es lieber direkt angemeldet habe ich mich trotzdem im serum depot berlin (sicher ist sicher) aber angst ist hier fehl am platze.

    hmm.... wenn das jetzt eine kobra wäre könnte ich sie verstehen aber eine konrnnatter ist ja wirklich harmlos am besten schleiffst du die mal mit in den zooladen und zeigst dennen wie klein die ist ;)