Beiträge von Scampis

    Leopardgeckos sind schön , intressant , sie verlieren ihr scheu schnell (ich habe sie gerademal 2 wochen und einer klettert schon freiwillig auf meine hand wenn ich sauber mache ) , sie sind sehr sauber sprich sie koten auf der gleichen stelle . Aber für die einzelhaltung ist das tier nicht zu empfehlen denn es ist ein gruppentier. Wenn du im FAQ von den leopardgeckos nachschaust findest du viele informationen über sie die netterweise von Smaragd erstellt wurde.

    Das war bei meiner kornnatter ungefähr auch so sie hat immer gut gefressen und hat sich auch gehäutet nur sie ist nicht gewachsen keinen cm seit der geburt mit 2 jahren war sie von heute auf morgen tot ich hatte sie auch begraben und die anderen beiden tiere hab ich beim TA untersuchen lassen aber gar nichts gefunden , dir tierärztin denkt es ist ein geburtsfehler .

    Direkt unter dem spot sind es 31 grad ich habe unten am boden ein thermometer und ein hygrometer und oben noch mal das gleiche , die Tiere liegen dort wo es 27 grad hat

    Ich glaub ich habe das mal gelesen dass die letargisch sein sollen . Es sind oben 27 grad und 50 % LF und unten 25 grad und 65LF nach dem sprühen 80% . Bodengrung ist rindenmulch wo sie graben können und es gibt viele klettermöglichkeiten . Ich heize mit einem kabel der untern terrarium verbaut wurde er bedeckt nicht den ganzen boden so dass eine ecke etwas kühler ist und ich habe einen Porzelan wärmespot 60 w, einen halogenspot 100w und noch 2 leuchstoffröhren zur beleuchtung. Ich habe Kunstpflanze drinne weil mit den echten hatte ich mal problem mit Ameisen jetzt ist alles unter Kontrolle.

    Hallo meine beiden Kornnattern sind ca. 1 m lang. Das Terrarium ist 2 m hoch ( war mal ein schrank ) also die Tiere liegen immer auf der gleichen Stelle auf einer Plattform die 1,50 m hoch , sie kommen nur raus um etwas zu trinken oder die Haut abzustreifen. Ich verstehe die Tiere sind Nachtaktiv und letargisch aber trotzdem es gibt noch andere versteckmöglichkeiten und sie liegen immer zusammen in der gleichen ecke. Ist das bei euch auch so. Liegt es daran dass das Terrarium zu groß für dir Tiere ist , sie sind ja aber schon adukt da sollte man doch schon das endterrarium bezogen haben ? ?-(
    Kompletmaße 130*80*200 (LxBXH)

    Ich habe etwas bedenken spinnen und kellerasseln zu verfüttern , denn die spinnen verstecken die sich nicht und bauen dann ein netz und kommen nicht mehr raus ? Wie soll mein Gecko die dann fressen ? Die kellerasseln ich denke die verstecken sich unter den steinen wo die geckos nicht ran kommen und vermehren sich dann und ich hab die plage am hals. Eas meint ihr dazu.

    Hallo
    Ich habe mich dazu entschieden meine Geckos mit Wiesenplankton zu füttern. Meine ersten Fangversuche waren nicht so gut und heute habe ich nur drei grashüpfer fangen können :thumbdown: Momentan fange ich die mit der Hand aber da gibt es doch sicher Methoden wie man bei der Jagd erfolgreicher ist. Könnt ihr mir helfen?
    Mfg