Beiträge von caro1903

    Sorry,


    dank Suchfunktion habe ich es jetzt auch selbst gefunden. Beides giftig.



    Aber eine Frage haette ich noch. Wie schauts mit der Petunie aus? Habe schon unterschiedliche Meinungen gelesen. Einer sagt ja, der andere nein.



    Danke


    Caro

    Hallo,


    ich wollte mal fragen ob jemand weiss ob man folgende Pflanzen fuettern kann:


    Zierwinde (ipomoea)
    Nickender Sauerklee


    Von beiden gibt es hier auf Mallorca mehr als genug. Aber ehe ich es in Futter tue, wollt ich
    euch mal lieber fragen.


    Gruesse


    Carina

    Vielen Dank euch beiden. Ich habe mir mal die Bright Sun angeschaut. Ich habe sie auch mit 35w und 50w gefunden. Koennte ich diese verwenden ohne einen Aufbau? Ist zusaetzlich noch eine Waermelampe noetig fuer die richtige Temperatur? Meine Guete, fuer einen so technisch unbegabten Menschen wie mich fuehlt es sich an als gaebe es Millionen Lampen und jede Beschreibung ist wie ein chinesisches Buch ;( :)



    Liebe Gruesse


    Caro

    Hallo,




    vielen Dank erstmal, das ihr so ein tolles Forum geschaffen habt, wo sich auch Anfaenger und Neulinge gut informieren koennen.


    Dies ist mein erster Beitrag und zugleich auch gleich meine erste Frage.


    Ich habe folgendes Problem:


    Ich habe vor 2 Tagen von einem weitlaeufigen Bekannten ein Terrarium mit Babyleguan bekommen.


    Er hat es sich vor 4 Wochen zugelegt, musste es aber schon wieder abgegen weil er arbeitstechnisch versetzt worden ist.


    Nach langen Suchen habe ich mich jetzt von einen Tag auf den anderen entschlossen es zu uebernehmen, weil er keinen anderen fand und auch Mitleid mit dem Tier hatte. (siehe unten)


    Ich gebe zu, das ich voellig ins kalte Wasser geworfen wurde. Habe die letzten 2 Tage sehr viel hier gelesen um nix falsch zu machen und den Kleinen ein gutes zu Hause zugeben. Allerdings brauche ich jetzt Hilfe zwecks des Terrariums.. Es ist 1.10cm lang, 50cm breit sowie 70cm hoch.


    Da dies nicht Artgerecht ist, haben wir bereits das Buero ausgemessen und fangen naechste Woche mit dem Bau eines 2.20x2.50x2.50 Terrariums an. Das dies ja nicht von heute auf morgen geht steht fest. So, deswegen aber jetzt mein eigentliches Problem:


    In dem Terrarium sind ledglich ein kleiner EXO Terra Heat Glo Strahler sowie eine laengliche Roehre fuers Licht. Fand darauf keine Beschreibung. Es war weder ein Thermometer noch irgendetwas darin.


    Ich moechte jetzt die Lampen wechseln, nur weiss ich nicht so recht welche. Daher das Terrarium nur eine 70 Hoehe hat will ich nix falsch machen. Koennt ihr bitte einen Tip geben welche? Die meisten benoetigen ja schon einen Mindestabstand von 70cm. Das geht ja leider nicht.



    Vielen dank fuer eure Hilfe!


    Caro