Beiträge von Schnüffler

    Hallo,


    wir gesagt möchte ich meine Terrariumrückwand mit Kalkstein bauen.
    Es soll 150x75x70cm (LBH) werden.
    Ich hatte mir vorgestellt das ich die ganzen Kalksteine auf eine extra Platte klebe und diese wieder rum in das dann selbst gebaute OSB Terrarium.
    Wäre dies möglich oder gibt es da andere Wege wie ich ans Ziel kommen kann.


    Bei Fragen, fragen

    B:D


    Über jeden Tipp wäre ich sehr dankbar.
    MfG

    Hallo,


    danke für deine Antworten. Ich werde mal schauen wo ich die Massen an Sand herbekomme. Ist ja schon einiges. Sollte aber schon so sein das sie sich auch mal draußen zeigen, wo ich mal von ausgehe. Wie ist da deine Erfahrung? Die Kalkstein für mein Vorhaben werde ich dann auch aus einem Steinbruch in der Nähe benutzen.


    Hoffe einfach mal das die Geschichte nicht schwerer als 350kg wiegen wird, sonst habe ich doch ein Problem

    :)


    Ich würde es nett finden wenn du mal bisschen von deinen tieren erzählen kannst. Das ich mir mal ein Bild von machen kann. Noch ein Bild dabei wäre Perfekt.




    MfG

    Danke für deine schnelle Antwort.


    Welche Höhe würdest du denn nehmen?


    Des weiteren müsste ich sehr viel Sand brauchen. Rund 140l wären es. Würde vllt. die Pflanzen in eine große Schale setzen um sie besser feucht zu halten. Was hällst du von dieser Idee?

    Hallo,


    ich habe vor mir ein Holz-Terrarium mit den Maßen 150x75x70cm (LBH) zu kaufen/bauen.

    Als Besatz würde es dann 1.1 leiocephalus schreibersi geben.


    Die Rückwand wollte ich aus Kalkstein bauen. Meine Frage lautet nun ob dies gut umsetzbar ist oder sich eher als schwierig erweißen?


    Zur Einrichtung hatte ich mir ebenfalls eine Anhäufung von Kalksteinen vorgestellt. Zudem noch eine große Wurzel zum klettern, ebenfalls noch ein paar Gräser zur Deckung. Habt ihr noch Ideen was ich noch einbringen könnte?


    Wenn Ihr noch Anmerkungen habt würde ich mich über diese auch freuen.

    Mit freundlichen Grüßen,


    Schnüffler

    Hi,



    Ich kann was zu Schistocerca paranensis sagen :



    Zur Zucht benötigen die Heuschrecken sehr viele Sitzplätzeund ein gut durchlüftetes Terrarium .


    Man sollte die Wände mit Korkplatten oder Drahtflächten überziehen.



    Alls weidere Einrichtung lose Kletteräste und Ähnlichem.


    Ein etwa 10cm hoher Behälter mit stets feuchten Torf-Sandgemisch dient den Weibchen als Eiablage.



    Je nach der Anzahl der Gelegemuss es immer wieder ausgetauscht werden.


    Die Jungenschlüpfen nach 2 bis 3 Wochen und sind im Alter von 40 bis 50 Tagen geschlechtsreif.



    Die Lebenserwartung einer ausgewachsene Heuschrecke beträgt etwa 10 Wochen.


    Als Nahrung würde ich empfelen Weizenkeimlinge,Gras;Löwenzahn und Salat


    auf keinen Fall bespritzt.



    Bei der Temparatur 26-30°C hältst du sie .


    Dann müsste es klappen viel Erfolg.Hoffenlich wir es dir helfen.



    LG Schnüffler

    Hallo,


    ich habe drei Vorschläge hin oder her das sie große Insekten fressen .


    Das war eine schlechter satz gewesen.


    Nun die drei Vorschläge:


    1.Sceloporus cyanogenys


    2.Sceloporus poinsettii


    3.Sceloporus magister
    was haltet ihr von diesen Arten und gibt mir Tipps für meine drei Favorieten .


    LG,Schnüffler.

    Hallo,


    Ich suche eine passende Leguanart die in ein 130x70x60cm(BxTxH) Terrarium gut reinpasst.


    Die Art sollte Wüstenbewohner sein große Insekten fressen (weil ich so was cool finde) und


    es sollten Eine Gruppe von 3 Tieren sein.


    Sollte Farbenfroh sein und Tagaktiv.


    Ich hoffe ihr findet eine schöne Art für mich.


    PS:Ich habe schon gegoogelt und in meinen Büchern nachgeschaut also nicht meckern.


    DANKE,ich freue mich schon auf eure Antworten und Vorschläge!!!