Beiträge von Reptilienfreak

    neja. Ihr meint ja, es ist egal, ob ein Tier reinrassig ist. Nun nehmen wir mal an, der Mensch fängt die Imperatoren aus diesem Gebiet für die Terrarienhaltung. Doch dann merkt er, UUPSS, die Art ist ja fast ausgestorben... Leidr haben sie keine reinrassigen, an dieses Gebiet speziell in die Nahrungskette passenden, Exemplare mehr, und sind gezwungen, Bastarde auszusetzen. Diese aber werden größer als die vorherigen, und machwen sich nicht mehr über die Ratten her, sondern über junge Wasserschweine. Die Ratten haben keine Feind mehr und breiten sich rasant aus. Die Wasserschweine, die ohnehin schon selten sind, werden als Jungtier von dn Schlangen, als Erwachsene vom Jaguar attackiert, mit der Folge, dass sie aussterben. Dann hat auch der Jaguar keine Beute mehr und stirbt ebenfalls aus usw. Das Beispiel soll zeigen, dass es immer wichtig ist, reinrasige Tiere zu haben...


    Natürlich ist es etws übertrieben, wäre aber theoretisch möglich.

    Gelangt eine anpassungsfähige Art an einen anderen Ort, kann das eine Katastrophe auslösen. Nun, die Vögel sind dort dabei auszusterben, dass aber löst dann eine Kettenreaktion aus! Das Beispiel ginge schon. Diese große Boa, die vielleicht 3 m lang wird, ernährt sich nun mal dann von größeren Beutetieren. Außerdem fressen Jaguare grundsätzlich keine Schlangen. Stirbt nur 1 Art aus, löst das eine Kettenreaktion aus!

    Das oben:
    In einem Verbreitungsgebiet, indem es ursprünglich z.B. Ratten gab, Boa constrictor imperator (Länge bis max. 1,5 m), Wasserschweine und Jaguare. Nur als Beispiel!
    die Ratten vermehren sich schnell, doch die Boa constrictor hält sie in Schacht. Das Wasserschwein ist die Grundlage als Nahrung für den Jaguar. Diesen gibt es nicht so oft, genau wie die Wasserschweine. Werden nun aber die Boa constrictor imperator eingefangen, und stattdessen Boa constrictor imperator-constrictor Bastarde ausgesetzt, weil einige Menschen dachten, dass wäre egal. Doch die Mischlinge werden größer als die Imperatoren und haben so gut wie keine Feinde. Sie vermehren sich schnell, möchten aber auch größere Beutetiere fressen und machen sich über junge Wasseerschweine her. Folgen:
    Es gibt eine Rattenepidemie, weil niemand sie in Schach hält.
    Der Jaguar stirbt aus, weil die Mischlings-Boas ihm die Nahrung wegfressen
    Das Wasserschwein stirbt aus, weil die Boa Constrictor sie fressen und es aber nicht viele von ihnen gibt.
    Die Boa stirbt aus, weil sie nichts zu fressen haben. Es ist eine Kettenreaktion!
    Das meine ich, das selbe ist auf Guam passiert!

    Carpondros finde ich auch super hübsch... kommt mir aber als Hybrid nicht unter...
    1. Ich habe keine B. c. zu Hause
    2. Ich habe ja nichts gegen Bastarde, garnichts um genau zu sein, solange es immer noch reinrassige Tiere gibt.
    3. Das Beispiel war etwas hart, stimmt schon (Nichts gegen Russen und Australier) Sorry
    4. Jede Unterart hat sich dem jeweiligen Lebensrythmus angepasst, auch wenn in einem solchen Lebensraum auch eine longicauda leben könnte, wäre sie doch zu groß und würde hier Arten gefährden usw. Als Beispiel: Die Katastrophe der Braunen Nachtbaumnatter (Boiga irregularis) auf Guam. Also kann man ruhig weiter Bastarde züchten, in meinem späteren Reptilienplan würde ich ganz gerne einige B. c. zu hause halten. Morphen, aber auch ein paar reinrassige Tiere... Der hohe Preis hängt nur davon ab, das es einfach fast keine mehr gibt. Würde es mehr auf dem Markt geben, wären sie auch nicht zu teuer. Ich habe die obigen Texte nicht egoistisch gemeint, wollte nur so meine Meinung sagen im Sinne von "wenn ich du wär"

    Ich möchte da einiges Klarstellen:
    Was Phil vorher ja schon gesagt hat. Da hab ich mich verschrieben. Natürlich gibt esauch Morphen, die nicht aus Mischlingen entstehen, z.B.: Blood bei B. c. imperator "El Salvador"
    Was die anderen angeht: Zum Glück gibt es noch ANSTÄNDIGE Terrarianer, deren Nachzuchten auch ausgesetzt werden können! Was soll das heißen, es ist gut, wenn mal wieder frisches Blut reinkommt!!!??? Das gäbe es auch, wenn wir Menschen nicht ständig Tiere fangen- und ihren Lebensraum zerstören würden!
    Schlangen sind kein Produkt, wie Burger oder Topflappen! Es sind Lebewesen, die ihre Gefühle anders zum Ausdruch bringen als Menschen! Waswürdest du sagen, wenn man dich mit einer Russin unter die Decke stecken würde, deren Vater Russe und deren Mutter Australische Ureinwohnerin war??

    Wenn ich dann noch meinen Klecks dazugeben dürfte:
    1. Hybriden: Ich finde es absolut BESCHEUERD vollkommen unterschiedliche GATTUNGEN untereinander zu verpaaren!
    z.B.: P. guttatus -> Lampropeltis getula; P. guttatus Pithuophis melanoleucus usw.
    Innerhalb einer Gattung find ich es noch relativ in Ordnung, würde es aber nie selbst praktizieren! Wenn ich z.B. einen Mischling aus P. guttatus und P. obsoletus finde, der schon seit längerem mit "reinen" Kornnattern verpaart wird, dann würde mich nichts daran halten, ihn zu kaufen, wenn ich aber einen finde, der direkt aus einer solchen Verpaarung stammt, würde ich die Finger davon lassen! Wenn ich eine guttatus und eine obsoletus hätte, würde ich sie auch nie verpaaren...
    2. Bastarde: Das finde ich nicht SOOO schlimm... Morphen kann man nur mit Mischlingen züchten, doch ich finde auch reinrassige Boas total toll! Wenn es aber NUR Mischlinge gibt, dann hat man keine Chance, bedrohte Unterarten in der Natur wieder auszusetzen...
    3. Inzucht: Inzucht bis zu F2-Generation kommt ja zum Teil auch in der Natur vor, doch darüber hinauszugehen finde ich wieder schrecklich!
    4. Züchter: Einigen geht es nur ums Geld, stopfen die Tiere in viel zu kleine Plastikboxen mit einer Klopapierrolle und Küchenpapier! Auch werden Wildfarbene Tiere häufig als "Züchtungsabfall" behandelt, obwohl sie meist WUNDERSCHÖN sind.
    LANGSAM SOLLTESICH DIE TERRARISTIK EIN BISSCHEN AM NATÜRLICHEN RIEMEN REIßEN!
    Aus diesem Grund, lehne ich Gattungsfremde Hybriden ganz ab, und kaufe Hybriden innerhalb einer Gattung nur, wenn sie nicht direkt auseiner solchen Zuchtstammen! Bastarde finden sich bei mir nur in der Morphen-Zucht. Alles andere ist "rein"! Inzucht-Tiere finden sich bei mir auch nur bis zur F2-Generation! :-D

    Wirklich wahnsinn. Manche kaufen so auf gut Glück mal ein UNSCHULDIGES Tier und informieren sich nicht einmal darüber. Ich schätze ich könnte jetzt 71 Stunden und 32 Minuten durchschimpfen. Aber das tu ich nicht. Lass die fINGER WEG VON DEM TIER UND INFORMIERE DICH VORHER ;-( ;-( ;-(

    Hi, schlangenhaut möchte ich nicht abgeben. Dumusst da auch hüllisch aufpassen, denn schon ab Anhang D der EU-Artenschutzverordnung ist der Handel mit Häuten verboten. Aber wie gesagt ich möchte es aus diesem Grund nicht machen, auch wenn ich Kistenweise davon habe ;-)

    Nein es stimmt. PETA will das in Deutschland komplett verbieten. Mit dem Verbot schaden sie der Umwelt noch mehr. OHNE DIE TERRARISTIK WÄREN MANCHE ARTEN (z.B. Casarea dussumieri) SCHON LÄNGST AUSGESTORBEN!!!! Ich muss schon kotzen wenn ich PETA höre. Die haben nur Angst vor Giftschlangen, wenn man erfahren genug ist, dann ist man in der Lage, seine Tiere einzuschätzen. Und es gibt so gut wie KEINE unfälle durch Giftschlangenbisse. Ich könnte mich glaube ich noch gute 2 Jahre rund um die Uhr reden weiter aufregen. Nicht zu fassen! :cursing: