Beiträge von miss_collin

    du kannst die sachen backen würde sie einfach genug lange und genug hoch backen. ich habe die sachen immer ca 30 minuten bei ca 100 grad gebacken, mir wurde zwar eine kürzere zeit und kleinere temp. gesagt aber ich gieng auf nummer sicher.


    die milben gehen gerne an die augen. vieleicht mal mit einem ölbad versuchen. oder es gibt so stips die du ind terrs hängen kannst wo du das tier drin lassen kanst. bei mir hat es sehr gut gewirkt, musst einfach schauen dass das terry genug gross ist für den stripp nicht das sich deine korni vergiftet.


    greez

    oder einfach mal eine zeit lang warten denn schlangen können auch 3 monate ohne futter sein.
    eine meiner schlangen hat auch 3 monate nicht gefressen.
    wenn du meinst sie hat angst vor lebend futter probier mal frost aus.
    solange sie fit ist und nicht total abgemagert und ausgetrocknet muesst du dirkeine sorge machen.


    greez :thumbsup:

    ja habe auch bücher und informiere mich auf offt im internet.


    weiss nicht wie der spray heisst aber der ist nicht vom boflor, weiss auchnicht von wem der ist.


    ja sie wird langsam dunkler am anfang war sie heller aber das hat sicherlich mit der befotstehenden häutung zu tun.


    grüsse

    die alte haut am bauch geht bei meiner boa sehr gut ab, am rest des korpus sieht man gar nichts von alter haut, oder von einer häutung.


    sind denn die strips nicht viel wert? hatte eigentlich auch an so strips gedacht. es gibt ja scheinbar auch so ein spray den man am tier anwenden kann, weiss aber auch nicht wie viel das hilft.

    werde mal ne wetbox reinstellen und schauen wie sie reagiert.


    ich habe sie erst seit einer woche und weiss nicht wann die letzte häutung war ich weiss nicht ob schon eine neue ansteht oder ob es immernoch von der alten ist. nobwoh an den augen an würde ich sagen steht eine neue an.
    aber ausser an den bauchschuppen sieht man nichts von der häutung. aber die trüben augen sind ja auch erst seit heute und normalerweise hat sie die ja ca eine woche vor der häutung so wie mir ist.


    ja habe ein ölbad gemacht ond die schlange in eine box mit zeitung und versteck und einem wassergefäs getan und wechsle die zeitung auch jeden tag, habe noch ein mittel auf natürlicherbasis welches ich auf die zeitung gebe in der hoffnung dases dem tier hilft. morgen gehe ich dann noch etwas in ein fachgeschäft hole gegen die milben für das alte terry und das tier.

    ja seit gestern nicht mer so hoch da sie jetzt in einer box ist und vorher hatte sie an der wärmsten stelle gegen die 30-32 c und natürlich auch kältere zonen und eine lf von 60% durchschnittlich.


    ich vermute aber auch dass es mit dem milbenbefall zu tun hat. was ich aber komisch finde dass ich am tier keine milben sehe auch mein partner sieht keine. naja hoffe die fiher sind bald eliminiert. greetz

    ja gabe eine transportbox die ich benutzen kann dafür.


    wiellange sollte das frontline im terry sein?


    die ölbehandlung muss man die mehrmals anwenden oder reicht es einmal?


    werde dies sicherlich mal versuchen denn habe von dieser methode schon viel gelesen in dem forum.


    :446:

    hallo louis


    vielen dank für die info.


    das ölbad, kann das schädlich sein für die schlange? habe eben verschiedenes gelesen darüber und da ich nicht weiss wie trinkfreudig meine kleine boa ist wollte ich nochmals nachfragen.
    bleibt das tier im terrarium oder sollte man es raus nehmen wenn man mint frontline arbeitet?


    liebe grüsse

    vielen lieben dank für deine hilfe. musste leider fest stellen dass sie milben hat. jetzt geht es an die bekämpfung, hatte noch nie milben bei meinen schlangen X(


    gibts gute tipps zum bekämpfen ?-(


    danke für eure super hilfen :446:

    Art/Gattung: boa c.i.
    Geschlecht: noch nicht bestimmt
    Alter: 3 monate
    WF oder NZ: chnz10
    Verhalten: liegt offt im wasse


    ich habe seit einer woche meine boa und mein kollege hat auch 2 von der selben zucht, und er hat mir mitgeteilt dass seine milben haben. ich habe meine auch angeschaut und sehe aber nichts, trozdem weiss ich nicht ob ich sie einfach nicht sehe da sich die schlange sehr offt im wasser aufhält.


    danke für euche hilfe :446:

    hallo


    also man kan schlangen schon überfüttern aber meine schlangen die ich habe die werde satt manchmal fressen sie nur eine maus und manchmal fressen sie 4. du siehst ja wie das tier aussieht ob es gut aussieht oder wie eine hässliche dicke wurst. doch all meine schlangen zeigen mir wenn sie satt sind weil sie dann nicht mehr am futter interessiert sind. glg :]

    hallo zusammen


    ich habe seit ein paar tagen eine junge boa c.i.
    wolllte mal fragen mit welchem bodengrund ihr die besten erfahrungen gemacht habt? :446:
    grüsse