Beiträge von Mantidae

    Nimm am besten die Orchidee rechts vorn aus dem Übertopf ... da viele Orchidaceae "Epiphyten" = auf anderen Pflanzen wachsend ... aber nicht mit schmarotzern verwechseln =)...sie ernährt sich nämlich nicht von der Pflanze auf der sie sitzt =)


    damit verringerst du die gefahr von Pilzen und jeglichen erkrankungen ... und positiver effekt du könntest mit mehr Blütenbildung rechnen =)



    MfG Mantis

    Ist das gekege allein in einem Terrarium=?
    versuch es doch mal mit einer seichten Wasserschale die das wasser langsam an die Luft abgibt =)



    Mich würden auch Bilder interessieren auch komplettes Terrarium und deine Tierchen =)



    MfG Mantis

    Habe genau das Problem ^^


    Meine männer sind scho fast feddi alle immoment L5 wollt den versuch mal wagen mit nachzuchten das problem is nur ich möchte den Tierchen nicht´s schlechtes tun und die männer "in eine dunkle ecke stellen und auf diät setzen" .... anderes problem is bekomme immoment niergens Subadult oder Adult Mädles =/




    MfG Mantidae

    kleiner tipp wenn ihr euch die schachteln mit fruchtfliegen kauft ... packt zusätzlich nen kleines stück banane rein ..... die dinger vermehren sich so schnell die könnt ihr gar nicht verfüttern =)



    MfG Tim


    An der UNI züchten wird die selber indem wir nen glasgefäß mit bananenresten etc befüllen feucht halten dann hast inerhalb 4 wochen 10000000 fliegen =)