Beiträge von Terry0802

    hallo meine Lieben.
    ich inkubiere seit fast 110 Tagen ein Willi ei bei ca. 28° C am tag und 22°C in der nacht
    gestern habe ich Risse in dem Ei entdeckt.
    Wie lange braucht es normalerweise um zu schlüpfen, ab dem Punkt wo sich Risse bilden? Ist das immer verschieden?


    Wäre super wenn jmd antworten kann
    mache mir ein wenig Sorgen


    Gruß
    Terry

    So ich habe die kleine jetzt einige Zeit mit Quark gefüttert und ihr geht es wesentlich besser. Sie hat wieder zugenommen und ich wesentlich aktiver geworden. Sie zeigt wieder ein normalen Verhalten.
    Werde sie aber noch einige Zeit weiter damit füttern müssen, da sie noch kein eigenes Futter annimmt und noch "gezwungen" werden muss.


    Gruß


    terry

    Ich mein ja nur.
    Es gibt ja auch Hunde und Katzenversicherungen, falls sie krank werden übernimmt die Versicherung die Kosten.
    Fände es ne super Idee wenns sowas gäbe, denn Arztbehandlungen für Reptilien (ausgenommen von kleinen Fischen z.b. Guppys und so) können ja auch ziemlich teuer werden.


    Naja i-wann gibt es bestimmt sowas :P

    Hallo


    Ich hab meiner kleinen jetzt ein Extra Terra gekauft 40x40x60 cm und werde sie darin aufpeppeln. War in einem Terraristikfachgeschäft und hab mir nochmal ein paar Infos geholt.
    Fütter die kleine mit Quark und Joghurt. ich tupf immer ein bisschen an ihre Schnauze, so dass sie es abschlecken muss. Hat echt gut geklappt.
    Naja durch das einzelne Becken kann ich auch nochmal Kotproben sammeln und sie einschicken, dann hab ich Sicherheit.


    Danke nochmal für eure Hilfe und Tipps.


    Gruß
    terry

    Hey Bekka, danke für super Infos


    Sie frisst ungefähr seit 4 bis 5 Tagen nicht mehr,
    Ich habe mir schon immer ein paar Sorgen um die kleine gemacht und hab sie um sicher zu gehn sie mit der pinzette gefüttert. Das hat sie auch angenommen. Habe aber darauf geachtet dass sie ihren Jagtinstikt behält, welcher auch da war.
    Das mit dem Gelege trifft nicht zu. Die kann ich zu 100 % ausschließen.


    Ich werde mich aber zusätzlich noch über diese futtertiere und die Asseln erkundigen und morgen auch den Tierarzt anrufen.


    Gruß


    Terry

    1. Ich weiß das es NZ gibt.
    2. Ich musst für die Tiere nichts bezahlen.


    Ich habe sie einer guten Freundin angenommen, die sehr krank geworden ist und sich nich mehr um die Tiere kümmern konnte, daher find ich es eine Frechheit so herum zu maulen.
    Außerdem geht es in dem Thema und ein sorgenbereitendes Tier und nicht um die Frage von WF oder NZ

    mein weibchen ist verhältnismäßig zum anderen noch klein. das mit den bildern funktioniert bei mir iwie nich
    Es sind WF. Mein Terra ist 50x40x80 cm groß und dicht bepflanzt. Ich habe kleinere und größere Pflanzen, z.b. eine Bromelie. Es sind viele Klettermöglichkeiten vorhanden.
    Meine Geckos bekommen alle zwei bis drei Tage Lebendfutter wie z.b. Fliegen und Heimchen. Dazu kommt einmal in der Woche ein Vitaminpräparat dazu: Herpetal Complete.
    Ich hatte leichten Schimmelbefall wegen Staunässe. Dieser hat sich auf bambusröhren abgesetzt und habe den Schimmel sowohl die Befallenen Stellen sofort entfernt.


    Das Weibchen klettert trotz der abmagerung noch sehr viel. Es wird vom Männchen nich stark gestresst und ist immer GoldGrün gefärbt. Eben haben wir der kleiner Protein Jelly vorgesetzt woran sie geleckt hat, trotz dessen will sie kein Lebendfutter annehmen.

    Hallo


    ich ahbe ingesamt drei Willis (1.2)
    Eins der weibchen frisst nicht mehr. Sie ist richtig abgemagert. Ich weiß nich woran es liegt. sie ist keinem Stress oder ähnliches ausgesetzt.
    Kommt es öfter vor das Geckos Tagelang nix essen und iwann wieder damit anfangen???


    Bitte helft mir!!!