Beiträge von Jöckelinoo

    btw: sicher, daß es sich um Leptotyphlops carlae (aktuell glaube ich heissen sie Tetracheilostoma) handelt? Im Handel sind eigentlich eher andere Arten zu finden, und nicht ausgerechnet die erst vor zwei Jahren beschriebene "kleinste Schlange der Welt".

    Hi,


    sicher bin ich mir nicht,nur die Schlange die ich gesehen habe,sah fast genauso aus. Kann natürlich auch sein,dass es die Tetracheilostoma waren,so genau kenne ich mich da auch nicht aus. Hab mich einfach mal interessiert,wie die zu halten sind,kaufen werde ich mir keine,die sind nichts für mich.


    Ich frage mich nur,ob der Zoohandel das ordentlich hinbekommt die zu pflegen. :rolleyes:


    Grüße

    Hi,


    als ich heute in meinen Reptilienladen um die Ecke ging,sah ich was ganz neues und interessantes. Es war eine "Blumentopfschlange"(Leptotyphlops carlae).


    Nun meine Frage,
    ist diese Schlange überhaupt haltbar? Ich habe gelesen ,dass sie sich nur von Ameisen und Termiten ernährt,was für den Züchter sich wohl als schwierig ergeben könnte.


    Bin gespannt auf eure Meinungen.


    Grüße

    Bilder der Augen wären super. Ich tendiere zu Tangerine Tremper Albino. Warum weißt du die Fabrform nicht? Hat der Züchter dazu nichts gesagt?

    Ich hatte doch geschrieben,dass der Verkäufer Orange Albino drauf stehen hatte. Der Züchter war außerdem Engländer,mein WIssen hätte nicht ausgereicht um mich mit ihm komplett zu verständigen.


    Bild der Augen...



    Hoffe man kann damit was anfangen.


    Grüße

    Hey,


    Nen kleines Update von mir mit einem neuen Leopardgecko.


    Was meint ihr welche Farbform es diesmal ist? Der Verkäufer hatte Orange Albino darauf stehen. Stimmt das?



    Grüße

    Erstmal danke für die Info :D


    Der is auch noch sehr jung, ist am 25.7 geschlüpft.


    Den kleinen habe ich von einem bekannten,der die auch züchten tut. Die kleinen sind auch quitschlebendig!


    Quarantäne mach ich,der ist mir nur aus der Box gehüpft,wo ich die aufgemacht habe. Verschwand dann gleich im großem Terrarium.
    Der Boden ist ein Sand Lehmgemisch von Kerf,hab da extra drauf geachtet,dass da auch Lehm drin ist. Ist auch sehr hart,sieht nur nicht so aus^^


    Grüße

    Nabend,


    Also die Grasnatter ( Opheodrys aestivus) gefällt mir sehr gut! Furcifer lateralis ebenfalls! Muss mich dann noch ein bisschen einlesen und besorge mir dann die nötige Literatur dazu .


    Sind die Tiere schwer zu bekommen?


    Grüße