Beiträge von onliner

    Ich hatte vor ein Eck-Paludarium zu bauen.
    Hier mal eine Skizze jades X ist 0,1m lang, das Blaue ist der Wasserteil

    X X X X X X X X
    X X X X X X X X
    X X X X X X X X
    X X X X X X X X
    X X X X X X X
    X X X X X X
    X X X X X
    X X X X

    Höhe Landbecken ist 80cm.
    Tife Wasserteil ist 20 cm.
    Insgesamt ist es 1m hoch+Lichtkasten 20cm.
    Ich würde gerne 1.0 oder 1.1 Rotkehlanolis einziehen lassen, würde das gehen mit dem Wasser und der Luftfeuchtigkeit?
    Und was für Fische könnte ich dort reinmachen?
    Wie sollte ich das Wasser filtern und könnte man auch noch einen Wasserfall einbauen?


    Freue mich auf Antworten, onliner


    Hallo Smaragd,
    Ich würde denn wahrscheinlich ein 170x60x80 bauen oder kaufen.
    Wie wäre denn der Preis ungefähr wenn ich es selbst bauen würde?
    Und wie teuer wenn ich es mir kaufen, vor allen Dingen wo?
    Ich meine jetzt nur das Terrarium.

    Ich hätte vielleicht doch mehr Platz in dem Zimmer und zwar würde da reinpassen ein 200x60x60 (LxBxH) Terrarium. Würde das beser sein oder ist es zu flach? Könnte ich dann auch vielleicht zwei Zwergbartagame halten können? Und wie sollte ich es beleuchten?

    Hallo an alle,


    Ich interressiere mich sehr für Rotkehlanolise und wollte deshalb welche besorgen. Aber ich weiß nicht genau welche Größe das Terrarium haben müsste für 1.2. Würde 110x70x50 (HxLxT) reichen? und was für Lampen sollte ich da reinmachen? ?(

    Hallo Smokey_lo1,


    Ich habe für beide Arten unterschiedlich Platz, weil Rotkehlanolis mehr in die Höhe klettern und ich das beim anderen Terrarium nicht hätte.
    Und die Zwergbartagame braucht ja nicht so viel in die Höhe, aber da es eh zu klein... ;(

    Ich bin neu hier im Forum und weiß nicht was ich für eine Terrariumgröße für eine Zwergbartagame oder für 1.2 oder 1.1 Rotkehlanolis brauche.
    Für den Zwergbartagame hätte ich Platz für ein Terrarium 120x70x60 (LxHxT)
    Für die Rotkehlanolise 110x70x50 (HxLxT)
    Würden die Maßen der Terrarien ausreichen oder bräuchte ich größere? ?(