Beiträge von Panterchen

    Hallo Ihr lieben schon mein 3Thema hier,


    ich wollte wissen was bei einem Chamäleon die bezeichnung 1.0 oder z.B 1.2(usw)
    bedeutet gibt es da Internetseiten zum Nachlesen oder könnt ihr mir das beantworten??


    Danke im Voraus
    Jenni

    Guten Morgen,


    danke für eure Hilfe dann werde ich die Bright sun und die wärmelampe mit so einer Metallkette an der Decke befestigen wo sie dann höhenvariabel sind!! denke dann baue ich auch noch einen spot ein;kommt der dann ins Terra rein?? so festgeschraubt oder so??ich werde meine Lampen dieses WE umrüsten(denke ich mal) um die Temps zu überwachen und evt veränderungen übernehmen zu können!!!


    Bald kommen auch neue Bilder=)


    Liebe Grüße
    Jenni

    Danke für die SchnelleAntwort,


    Frage?? kann ich meine Wärmelampe die im Terra ist(leider hängt sie drin,kommt noch raus!!)mit dem Lampenschirm einfach oben auf die Gaze draufstellen?? oder wie?? und kann ich die zusätzlich zu der Bright Sun 70W benutzen (anstelle von Spots)??


    Grüüße

    Hallo ihr lieben,


    ich möchte mir gerne ein Jemenchamäleon kaufen,jetzt habeich gesagt bekommen das die Bright Sun jungle die richtige Lampe wäre, jetz wollte ich wissen ob dies eine Wärmelampe oder eine UV.Lampe ist??


    Terra: 110x60x80 (h x t x b)


    bei meinem ersten Terra hatte ich als Beleuchtung eine Wärme lampe von xx?
    und eine UV lampe von Dragon Lux (nachher nach empfehlung vom TA eine Repti Glo)


    würde mich freuen über Tipps von euch
    gruß Jenni

    ... und wo wir schonmal bei der Einrichtung sind... Viel mehr Klettermöglichkeiten, verschieden stark, kreuz und quer, vor allem aber auch waagerecht.


    LG Jana



    Ja das stimmt aber nach dem Tod meines Chamäleons habe ich auch den Großteil der Äste entsorgt!
    Grüße

    Danke für die schnelle Antworten, werde mich dann bald auf den weg machen um einen Ficus zu kaufen!!(hatte ja gesagt das ich leider ein paar pflanzen raus genommen habe ich mach an ein paar wochen noch ein paar bilder rein wenn alles wieder gereinigt ist!!


    Jetz hab ich noch das Problem das ich gerne ein PaarPflanzen an die Rückwand machen würde, aber wie?? wie heben die??


    Könnt ihr mir noch ein paar brauchbare Terrarienpflanzen aufzählen?!


    Danke
    :D

    Mir ist grade noch eine Frageeingefallen ich habe gelesen das ich in das Terra auch Ficus benjamini (Birkenfeige) reinmachen kann ist der aber nicht giftig????weil ichhabe auch gehört das Chamäleons gerne mal Blätter fressen?!


    Grüße

    Hallöle,


    endlich habe ich es geschaft ein paar gute Bilder zu machen, muss allerdings dazu sagen das ich schon ein paar Pflanzen rausgeholt habe um deren Leben zu erhalten. Das mit der Beleuchtung habe ich glaube ich verstanden, bin aber immer noch leicht verwirrt weil ich genau die Beleuchtung verwendet habe die mir 1. vom Tierarzt und 2. von der Züchterin empfohlen wurde.


    Schauts euch mal an , die Wärmelampe die jetz noch drinnen ist werde ich, dank euren Tipps, zur Sicherheit meines Tieres natürlich über das Terra hängen, noch eine Frage die Spots zur zusätzlichen Wärme (die die ich in die ecken machen soll) kommen die dann ins Terra??


    Und hätte von euch jemand Lust ein Bild von seinem Terra rein zu stellen so als kleine Anregung für mich?? Danke


    1.Bild nur Beleuchtung
    2. BIldgesamtes Terra

    Hallo,


    verstehe ich das richtig, ich brauche nur eine Lampe für alles??


    Ich verstehe das nicht mein freund hat die gleiche beleuchtung wie ich und da ist alles ok!


    könnt ihr mir dasmit den lampen nochmal genauer erklären?!,Danke


    Grüße

    Hie ein paar dinge zu meinem Chamäleon:


    Name: Furcifer Pardalis


    Schlupfmonat: OKT/NOV ´09 (angeblich, vermute das es auch zu Jung war!!)


    Geschlecht: 1,0


    Gekauft: Messe Karlsruhe


    Fressen: kleine Heimchen, tägl. 1-2 Stk (ab-und-zu ein Fasten Tag)


    Bestäubt:Vitamin-Calcium Mischung (vom züchter bekomme, leider keine genauen Inhaltsstoffe!Der Tierarzt hat mir aber ein neues, auch ohne Inhaltsangabe, mitgegeben)


    Wasser: tägl. 1x Pipette voll Wasser (3ml)


    Besprühung: mehrmals Tägl. (Luftfeuchtigkeit nie unter ca. 60C) nach dem Sprühen 80-max 95C


    Größe: 80 x 50 x 110 (bxtxh)


    UV-Lampe: Exo-Terra, Repti GLo UV Compact Energiesparlampe 26 W(erste Empfelung vom Tierarzt)


    Wärmelampe: kann ich leider nicht genau sagen, leider verpackung weggeworfen!


    also ich habe eine Uv -lampe über der Gaze angebracht und die Wärmelampe hängt im Terrarium drin mehr beleuchtung habe ich nicht!


    Bodengrund: Humus-Pinienrinden-sand gemisch


    => Bilder folgen bald!!!


    Danke nochmals euch allen


    PS: Ich wohne in Schwanau, bei Lahr (PLZ 77963)

    Nein das habe ich nicht gemacht, mein chamäleon liegt jetz unter der Erde!!


    hätte es gemacht aber es war samstag und da wird doch keine post mehr geliefert?!, oder doch???


    Jedenfalls will ich mir gerne ein neues Chamäleon kaufen, aber diesmal ein Jemenchamäleon!!Ich werde demnächst mal ein paar bilder meines Terras einstellen vielleicht habt ihr mir ja ein paar Tipps.


    Noch ne Frage würdet ihr es mir empfelen mein Chamäleon auf der Messe zu kaufen?oder besser so im Handel??


    Liebe Grüße ;(

    Hallo Ihr lieben,


    nach dem der Tierarzt am Montrag sagte es sei alles ok ich solle nur noch so´n Vitaminpräparart zu stärkung geben war alles wieder ok!
    ...aber gestern nacht ist mein Chamäleon dann leider gestorben!!


    Danke nochmal für eure Tipps

    hallo jana,


    hast du dann zu dieser uv-lampe die tägl. 11 std. leuchtet auch noch eine wärme lampe??


    ach und ja mein uv-licht geht noch dur das gaze durch aber NICHT durchs glas!!!


    Grüße

    Hallo Ihr Lieben,


    war heute nochmal beim Tierarzt, der sagte die Augen seien Völli okay hab zur vorsorge hömeopathische=) Augentropfen mitbekommen.
    Der Tierarzt meinte meine UV-Lampe sei schrott, ich solle die Bright Sun von Lucky Reptilr nehmenkennt ihr auch eine Gleichwertige Lampefür weniger geld??



    Danke B:D

    Hallo,


    hanke für die schnellen Antworten!!
    Also der Tierarzt bei dem ich war, war als Reptilien und Amphiebien Tierarzt ausgezeichnet!
    Könnt ihr mir den evt einen Tierarzt empfehlen, in der Ortenau??


    Ich versuche dass ich so schnell wie möglich eiin Paar Bilder einstellen kann!


    :love:


    Zum Futter: mein cammy bekommt tägl. 1-2 Heimchen was mit so Calcium-Vitamin pulver eingestäubt wird die lampenbezeichnung such ich euch noch raus :D