Beiträge von F_e_t_t_i

    Danke, dann werd ich mal basteln.
    Nun habe ich noch eine Frage,
    und zwar wie groß ist der Zeitraum zwischen den Häutungen?
    Habe die Gute ja nun schon bald 3 Wochen, müsst es da nicht bald so weit sein?
    Weil heute hat sie nochmal eine Steppengrille gefressen, und sieht sehr gut genährt aus.


    mfg

    Ok gefressen hat sie Heute wieder ::|:
    Gab ne mittlere Heuschrecke.
    Ok im moment isses ne 40 watt Schreibtischlampe.
    Kann ja was stärkeres besorgen.
    Gibt es irgendwelche Empfelungen was man an Leuchtmittel nehmen sollte??
    Und was mache ich Nachts?
    In meinem Zimmer werdens auch mal nen paar Grad unter 20°
    Was sollte ich da ambesten dran ändern?


    Ich weiß ich frag vlt nen bischen viel,
    und man sollte viel wissen über ein Tier bevor man es sich zulegt
    aber man findet auf fast jeder Seite etwas anderes wie man solch ein Tier hält.


    schnmal danke für die hilfreichen Antworten
    Nico

    Ok das leuchtet ein mit der Themperatur.
    Nur wie bekomm ich die ambesten hoch?
    Momentan stell ich Tags meine Schreibtichlampe drüber.
    Sollt ich vielleicht ne Heitzmatte besorgen?
    Und wenn ja wo ambesten befestiegen, unten drunter oder an der Rückwand?


    mfg Nico

    Moin


    Ich habe mir vor eineinhalb Wochen eine Indische Riesenmantis (Hierodula membranacea) zugelegt.
    Halte sie in einem Terrarium 25 * 25 * 30 mit Mückennnetz an der Decke zum festhalten, da sich sich dort den ganzentag aufhält.
    Am ersten Tag als ich sie bekommen habe, hat sie auch gleich eine mittlere Heuschrecke gefressen, aber seit dem nimmt sie nichts mehr an :(
    sie ist ca L5 oder L6 da man sie Flügel schon erahnen kann.


    Ist das normal?


    Tags über habe ich immer zwischen 20 und 25 Grad und eine Lf von ca 65%
    (ich weiß nen bischen feucht aber das dauert halt bis die Feuchtigkeit aus dem Bodengrund raus ist)
    Nachts ist es natürlich kälter, da ich die Lampe aus habe (20 - 16 grad lf ca 90%).


    oder kann es sein, dass sie nicht frisst weil sie sich häuten will, dazu sehe ich aber keine Anzeichen von pumpen mit dem Hinterleib, das einzigste was am Hinterleib auffällt ist, dass es recht dünn ist.


    Was soll ich machen?


    Ich würde mich sehr um Antworten freuen.