Beiträge von elfe47

    Also er ist in einem Terrarium von T40Xh70XB50...denke das reicht...licht wie im großen Terrarium 40W Repti sun und 2X repti glo....
    er wird jetzt 3wochen am donnerstag und hat wohl schon Drosophilas gefressen...
    die 2 andren hab ich 1tag vorher im Zoo&Co abgegeben...da waren sie 2monate alt....diesen möchte ich gern länger behalten und erst dann abgeben....sorry das mit den Bildern ist bisschen *schief* gegangen..lach aber im 1ten Bild ist die Box wo ich trotzdem immer lebende Heimchen reintu und das 2te Bild ist sein Terrarium...
    Lg elfe47

    @ sabrina...ja meld mich hier wenn es geschlüpft ist.....hä? geckos und salat?? der hat wohl keine brille aufgehabt lach und meine die bartargamen und selbst die fressen heimchen und so...ja manchmal frag ich mich auch wieso die sich fachpersonal nennen...naja so bin ich halt wieder schlauer geworden...wie lange musst du noch warten? habmein ei bei ca 29° im inkubator...also bei meinen madagskataggeckos sind die nach genau 60tagen geschlüpft..:=))
    Lg elfe47

    Hallo...hatte auch 2 leopardgeckoeier..hätte ich diesen thread hier mal vorher gefunden....leider sagte man mir(selbst im zoo&co) wenn die eier eingefallen sind wäre da nix drin bzw. abgestorben.....jo von wegen...hab dem typen vertraut weil ich dachte der sollte ja ahnung haben....da ich frau und neugierig bin hab ich das ei aufgemacht und??? da war ein baby drin.....habs leider nicht geschafft ihn durchzubringen........das 2te ei lass ich nun im inkubator....gelege war vom 3.6.10.....mich also noch ein wenig in geduld übe und mich dann freuen kann über den nachwuchs....
    lg elfe47

    Hallo...hoffe ich bin in dieser rubrik richtig..habe ein 14tage altes madagaskataggecko(baby)....der kleine frisst nur heimchen die ich vorher getötet hab...in seinem terra hab ich eine platikbox in der sich lebende microheimchen befinden aber da geht er nicht dran..hab ihn da auch schon sozusagen mit eingesperrt d.h. deckel drauf aber er guckt sich die nur an und die heimchen laufen munter über und unter ihm herum......wenn er nur totes futter bekommt kann er später denn lebende heimchen jagen??? hatte bis anfang juli 2 madagaskataggecko(babys) und die waren direkt von anfang an hinter den heimchen her..
    lg elfe47

    erstmal ein liebes danke für die Antworten.....
    Marcel123


    Also die Kalksäckchen sind so voll die sieht aus wie ein hamster :D ...hab nur beobachtet das sie sich lannnnnge in den Blätternversteckt hat und mir dachte lass sie mal die legt bestimmt...also sie ganz in ruhe gelassen habe....die kleinen sind in einem glasterrarium....denke mal das die durch die vorderen scheibenschlitze kommen....werd da heut abend mal zewa zwischenstecken....werd das mit den röhrchen mal probieren..


    babe
    na dann bleib ich mal ruhig 8|


    Anne


    ja Kalkmangel dürfet sie nicht haben....hunger hatte sie..mein Mann sagt sie hat heute 2 Heimchen gefuttert und wollte ihrem Mann :D noch das was er hatte aus dem Maul klauen....lach


    also dann nochmal dankööööö und das einezelne Ei liegt nu allein im Inkubator.....
    LG elfe47

    Hall an alle die hier sind....also am Mittwoch ist mein erstes Doppelgelege ja erfolgreich geschlüpft und die ersten Microheimchen sind auch schon gefuttert worden...bis auf die die ich morgens in der Stube einfangen muss :D ..diese Eier wurden am 7.3.10 gelegt aber seitdem hat meine Madagaskardame 3mal nur je 1Ei gelegt..das letzte hat sie gestern gelegt..ist das in ordnung? weil normalerweise ja doppelgelege gelegt werden....oder fehlt ihr etwas???????ganz ratlos bin und hier darüber noch keine Antwort gefunden habe....
    achja und vllt hat jemand eine Idee wie ich die Microheimchen am besten verfüttert..im moment hab ich sie mit einem stück eierkarton im döschen im Terra stehen aber die dinger verstecken sich meistens in der Korkrückwand grummel... :cursing: und vor der Pinzette hauen meine kleinen ab die ist wohl zu riesig für sie und mit den Finger zu füttern dafür sind die heimchen zu klein. ;)
    ganz LG elfe47

    Hi...dann sagt die stolze geckomama mal lieben dank für die Glückwünsche.. :D klar klappt das mit dem großkriegen... ;) ...
    dir Alpha Bravo kann ich nur sagen die geduld die man aufbringt bis sie schlüpfen wird doppelt belohnt.... ;) ...
    ist super spannend sie zu beobachten.. :]
    LG Elfe47

    dankeeeeeeeeeeeeee...na und wie gedacht ist nummer zwei auch heute vormittag geschlüpft...boah sind die flott...der rannte an der wand hoch :D



    und das sind beide zusammen...lach öh wer bist denn du????



    lg elfe47
    ups klar microheimchen und diese drosophillas sind schon gekauft

    juhuuuuuuuuuuuuu meeeeeeeeeeeega freu der erste gecko ist geschlüpft....gestern hier noch geschrieben hab und heute ist er/sie da...boah der ist ja flott wie sonst was..wollte nur im inkubator nachschauen und zack war er raus ...lach...jetzt wart ich auf den 2ten..aber deckel is schon auf der box

    so nu gleich mal was zu futtern hol....die stolze geckomama elfe47

    Hallo...so nu mal in den Keller geflitzt bin und die Taschenlampe drunter gehalten hab.. :) also Eier sind dunkel bis auf je eine kleine Ecke ?( ..meinte aber auch beim vorsichtigen rausheben aus der Dose ein leichtes geräusch(sowas wie knacken ?( ) gehört zu haben...hmmmm denk mal ich muss mich wohl noch gedulden..also ab donnerstag sind sie 2Monate im Inkubator.....boah is das spannend.... :)
    Danke erstmal für eure antworten....LG Elfe47

    Hall! Nach alngen durchsuchen im Forum bin ich leider auf keinerlei Info gestoßen ob man evtl: erkennen kann das die Madagaska Taggeckos schlüpfen. Habe seit dem 7.3.10 ein doppelgelege im Inkubator mit Temperatur von 27-28Grad...also müsste es ja bald soweit sein....In dem inkubator sind ja oben die kleinen Heizstäbe angebracht un dich hab sorge das die kleinen wenn sie schlüpfen und keiner da ist(oder in der Nacht) sich daran verbrennen könnten.Sie sind in einer Heimchenbox auf Vermicult..soll ich da einfach den Deckel drauftun??? kann es sein das ich da was im Ei gehört hab???? Hab mal das Ohr dran gehalten :) ..ist ja mein erster Nachwuchs und tierrisch aufgeregt bin....


    LG elfe47 ;)

    Hallo!!! Ich habe ein Glasterrarium mit den maßen B50 H70 T40....soll als aufzuchtbecken für meine in ca.2-3wochen schlüpfenden Madagaskageckos sein..mehr nicht...habe oben mittig im glas einen streifen alugaze....im terra hängt eine SUNGLO lampe...für obendrauf hab ich von Exoterra einen lichtkasten für die 2 Reptiglo lampen...nun meine frage geht dieses licht durch das glas? kann den kasten auch noch über diesen alugazestreifen setzen(guckt von sunglo die verschraubung raus):)...rückwand ist mit kork verkleidet ich selber habe an den seitenwänden styropurplatten befestigt welche mit fliesenkleber verziert und gestrichen ist...ist das so okay??? wichtig ist die lichtfrage.....vllt hat jemand evtl noch nen tipp wie ich die äste am styropur befestigen kann????
    LG elfe47

    Das terrarium ist 60X60X120......es ist mit vielen ästen und natürlich mit kunstblumen..boden besteht aus pinienrinde....hm scheint wohl daran zu liegen...luftfeuchtigkeit war heute morgen 54% aber tagsüber trotz sprühen nur so 40%....wollte das terra mit blähton und dann darüber dieser pinienrinde auffüllen das ist bestimmt besser oder?dasgleiche für den nachwuchs der wohl in ca3wochen schlüpfen müsste..vielen dank für eure antworten...
    ups vergessen hab zu schreiben das das terra oben nur aus dieser gazeabdeckung besteht..müsste doch okay sein??? :2845: