Beiträge von rohan.steffen

    Hey ich kann dir nur davon abraten dir dort ein Terrarium zu bestellen. Ich habe selber eins dort bestellt und war sehr unzufrieden damit. Das benutzte material war eher schlecht und die verarbeitung wirklich mieß. Wenn ich heute noch einmal die wahl hätte würde ich es auch lieber selber bauen.

    bis auf ganz wenige arten sind ameisen nicht gefährlich und das bild das du gepostet hast sieht mir nach keiner gefährlichen art aus.Ausserdem jagen ameisen nur in gruppen den so eine einzige ameise würde wohl nicht viel ausrichten können.


    Wenn ne königin dabei wäre müstest du nur mal darauf achten ob es mehr ameisen werden und wo die hinspazieren. denn die gehen ja irgend wann in das nest zurück. ansonsten wird die ameise einfach verhungern und das problem hat sich für dich erledigt.

    Nein, leider nicht.
    Dir fliegt nur die Lampe um die Ohren.


    So ein quatsch.


    ich kopier dir hier mal nen text von meinem evg rein.



    "Dieses Gerät eignet sich bestens zum Betreiben von
    Lucky Reptile Bright Sun 50 Watt und 70 Watt Lampen.
    Da dieses Gerät eine Ausgangsleistung von 100 Watt hat
    wird es bei Betrieb der angegebenen Lampen nicht voll ausgelastet.
    Dies ist schonender für das Vorschaltgerät und erhöht die Lebensdauer."



    wie du selbst lesen kannst ist es immer besser wenn ein evg eine höhere leistung hat als der damit betriebene spot.

    Also leute ich danke euch für eure Hilfe. Ich habe mich mit frauchen beraten und wir sind zu dem entschluss gekommen das wir eine gruppe


    Lygodactylus williamsi halten möchten ( dank dem link von Marcel123 konnte ich auch mehr über die tiere erfahren).



    Ich hätte da mal nur noch eine frage. Mein Terrarium ist 100x60x120 cm und ich habe noch keine beleuchtung dafür gekauft (weil ich ja noch nicht wuste was rein sollte). Was für beleuchtung brauche ich den am besten?

    super vielen dank für die vielene antworten.


    Also ich werde den vorschlag von Marcel123 mit den korkplatten nehmen da ich mich jetzt endgültig darauf festgellegt habe Lygodactylus williamsi zu halten.


    Ich habe gelesen das sie es lieben auf rauer krokfläche zu liegen, also werde ich mal schauen wo ich Naturkork herbekomme.


    Ich danke euch für euer reges interesse.

    Hallo leute muss euch noch ma nerven.


    Wie schon aus der überschrift zu lesen geht es um eine rückwandgestaltung des regenwaldterrariums.


    Ich habe schon die sufu benutzt aber so richtig hat die leider nicht geholfen.


    Also ich hab das alles schon auf drei varianten für mich eingegrenzt und wollte jetzt nur mal hören was ihr davon haltet.



    1) Da ich die rückwand sowieso mit epoxid harz behandele bestreue ich einfach die letzte schicht mit humus, jemand hier im forum meinte das würde sehr gut begrünen mit moos.



    2) Ich bringe xaxim platten auf der rückwand an und hoffe das sie sich begrünen. leider ist mir nicht ganz wohl dabei da ich auch schon davon gelesen habe das es bei manch einem nicht wirklich begrünt.



    3)Ich bringe korkrückwände an, sehen klasse aus aber ich weis nicht ob die wirklich begrünen.



    Helft mir bitte ihr seit meine letzte hoffnung obi wan kenobi :D

    nein keinen spontankauf keine angst. Ich suche mir die tiere in ruhe aus und ich würde auf gar keinen fall wildfang kaufen. Erstens weil ich das auf gar keinen fall unterstützen möchte und zweitens weil ich schon genug darüber gelesen habe das soche tiere meistens parasiten oder andere krankheiten mit einschleppen.


    keine angst für mich kommt nur eine Nachzucht in frage.

    ich habe gerade gelesen das Lygodactylus williamsii eine luftfeuchtigkeit von 50-60 %, dann wieder von 50-75 % und zum schluss 60-85% prozent braucht.


    was stimmt den nun? bei 50-60% wäre ein regenwaldterrarium wohl eher ungeeignet oder?

    Das mit dem aus dem weg gehen ist ein gutes argument. Ich bin kein Terra anfänger, es wäre nur mein erstes Tropenterarium.


    Wie groß sollte eine gruppe von Lygodactylus williamsii den für mein terra ungefähr sein?


    Und ne andere sache, wo soll ich die hier her bekommen. Ich wohne in Jena (Thüringen), habe bis jetzt leider keinen züchter in meiner nähe gefunden.


    Kennt ihr züchter?

    naja ich hab grad mal kurz ein wenig über Lygodactylus williamsii gegoogelt. Ist ja anscheinend ne sehr neue art. Sehen wirklich toll aus und auch von der größe her echt klasse. Was ich nicht so ansprechend finde ist das sie ja anscheinend ne winterruhe halten.



    Könnte ich Lygodactylus williamsii mit ner anderen anolis oder froschart halten?