Beiträge von Freak1

    Hallo


    Sicher haben auch Reptilien einen Charakter warum nicht ??


    Am wichtigsten ist die Terrariengröße und die Beleuchtung und das er Gesellschaft hat . Da entfalten sie sich erst so richtig .
    Es ist erst kurz nach der Überwinterung gibt ihm noch etwas Zeit bis er "wirklich" munter ist und die volle Beleuchtung in Betrieb ist .


    Zitat

    Gibt es Tiere die eher "faul und verschlafen" wirken


    Die haben entweder falsche Haltungsbedingungen oder eine Krankheit . Mir ist bis jetzt nicht bekannt das ein Halsbandleguan der richtig gehalten wird faul ist :) .


    Gruß

    Hallo


    Zitat

    fliest durch den Schutzkabel auch strom?


    Nein ausser wenn etwas defekt ist !

    Zitat

    ist doch nur zu ableitung falls es knallt oder was Defekt ist oder`?


    Nur zur Ableitung ist gut :) aber im prinzip richtig

    Zitat

    Muss doch nur an ein Metall gegenstand ? zur ableitung?


    Muss immer angeschlossen werden sobald die Klemme vorhanden ist !! Bei Leitenden Teil muss es immer vorhanden/angeschlossen sein.
    Wie gesagt bei Schutzisolierten Geräten oder Schutzkleinspannung wird die Erdung nicht benötigt.


    Gruß

    Hallo


    Zitat

    in ein Normalen Netzstecker ist doch nur Blau, Schwarz(braun).


    Ist nicht Richtig also scheinst du doch nicht so viel Ahnung zu haben !!! Der Gelb/Grüne ist normal immer dabei ausser bei Geräten die Schutzisoliert sind oder billiger Schrott !!


    Zitat

    wenn dein Kabel kein grün/weißes Kabel hat, laß es einfach weg, das ist der Schutzleiter und wird nicht unbedingt gebraucht.


    Eine Gewagte Aussage ?( Das ist der Wichtigste Draht der Mensch und Tier vor dem Elektr.Schlag schützt und gegebenenfalls auch vor dem Tot.


    Zitat

    Und Woher allgemein bekomme ich den Grünen


    In dem beim Hausbau eine Erdung ins Fundament eingelegt wird oder Erdspieße geschlagen werden .


    Gruß Peter

    Hallo Christian


    Kunstofffassung kannst sowieso vergessen die wird dir weg schmelzen also Keramik/Porzellan.


    3x1,5 ist mehr als ausreichend die sind normal mit 0,75 verkabelt .


    Ich habe es jetzt selber probiert also das Evg einschalten ca 30 Sekunden laufen lassen und dan kannst Spannung messen den der Zündvorgang dauert nur ein paar Sekunden !


    Normal sollte der L immer am untesten Kontakt der Lampe anliegen und der N am Gewinde !


    Gruß Peter

    Hallo


    Nachdem er schreibt das er nur beschränkte Kenntnise hat wird das mit dem Messen wohl nix bzw er hat das Messgerät nicht dazu .


    Was ist für dich ein normales Stromkabel der Querschnitt währe nicht schlecht ?


    Ist das EVG auch richtig angeschlossen bzw sitzen die Dräht auch fest ?


    Zitat

    Mein erstes hatte zum Ende auch mal nur kurz gebrummt und die Lampe gleich mit gekillt.


    Kann sein muss aber nicht wenns ein Soft Start EVG ist brummt es am Anfang normalerweiße immer !


    Gruß Peter

    Hallo


    Komisch bei mir funktioniert das ganze mit der 70 Watt Perfekt und wird als erstes aufgesucht in der früh !!
    Bei einer Höhe von 80 cm sehe ich da überhaupt keine Probleme man muss nur Richtig einrichten und das passende Terrarium haben !!


    Gerade die Amerikaner da hab ich erst eine Doku gesehen im Fernsehn bei denen ist Terrarium ein Fremdwort .Die halten die Reptilien großteils frei im Zimmer .


    Gruß

    Hallo


    Ich baue gerade ein 180/60/70 und werde folgende Beleuchtung verbauen.


    4 Stk T5 39 Watt
    1 Stk Solar Raptor 70 Watt
    2 Stk CDM-R 942 35 Watt


    Dan werde ich mal das ganze laufen lassen und die Temperaturen messen !
    Wenn es zu kalt ist wird eine CDM-R 35 Watt auf 70 Watt getauscht.
    Wenn es zu Warm ist wird eine CDM-R 35 Watt auf eine Energiesparlampe getauscht .


    Hoffe das hilft dir ein bisschen weiter


    Gruß

    Hallo


    Wenn es trocken ist ist es noch immer weich du hast erst eine Schicht aufgetragen ausser du tragst das ganze mit einer Spachtel auf wenn du den Fliesenkleber dick anmachst ! Also da sehe ich die wenigsten Probleme.


    Ich versiegel alles mit D3 Holzleim und Sand ,was es auch noch gibt ist das Epoxydharz


    Gruß