Beiträge von xXMischaXx

    hallo :) ,


    Ich habe ein Problem..
    Meine Bartagamen haben wieder Eier gelegt.
    Doch jedes Jahr sind sie eingefallen und sehen über haupt nicht prall und weiß aus.
    Mein Männchen ist irgentwie ein bisschen blind, habe ihn damels jedoch so gekauft. Das heißt ich muss ihm sein futter direkt vor die Nase halten und manchmal läuft er einfch gegen Terrarienwände usw.
    Er versucht auch immer sich mit den Weibchen zu paaren ( greift sie auch im Nacken)
    Deshalb meine Frage kann es an meinem Männchen liegen dass er das aufgrund seiner nicht guten Sicht vielleicht nicht hin bekommt oder mache ich eher was falsch. ( Die Ablage ist noch keine 24 std her, habe sie so eingebeult aufgefunden, alle 17)
    Hier mal ein Bild :
    Edit: es gibt keinen Bock BG Smaragd

    ja sie hatte soich am tag eingebuddelt aber nur dieses eine mal die Temperaturen sind jetzt beim ablesen bei 35° ich habe sie dann nach längerer zeit darunter weggeholt weil ich sie gefüttert habe und wollte dass sie auch was abbekommt hat super wieder gefrssen und hat es bisher nicht noch einmal gemacht ich vermute auch mal sie hat einen kühleren platz gesucht ;)




    werde vill mal einen spot ausdrehen
    Danke lg Mischa

    Meine Bartagame hat sich heute unter die Wasser schale gegraben. Sie sind beriets seit 2 1/2 Wochen aus der WInterruhe und sie ist sonst immer aktiv auch hinter den HEimchen hinterher gerannt .... ICh habe immer durchschnittlich 33° im TErraium also kann es an der Wärme ja eigentlich nicht mangeln ....Sie haben auch einen Sonnenplatz von etwa 40-42°


    Könnt ihr mir helfen ?


    KAnn es vill sein dass sie das ab und zu auch mal so aus LAune machen ?


    lg Mischa

    Soo hier meine Frage,



    Für meine Kornnattern bekomme ich demnächst ein neues Terrarium ( 150 x 150 x 80 ) ich möchte die Rückwand gerne mit Kokosfasermatten bedecken auf den Boden mache ich ein 20 cm dicken cocos humus schicht.


    DAs ganze TErrarium werde ich dann noch mit liegeplätzen Pflanzen usw. füllen.



    Doch was nehme ich bei so einem Terrarium am besten für Beleuchtung?


    Und soll ich auch ein paar an der seite anbringen damit auch etwas Wärme bis zum Boden reicht?



    Könnt ihr mir große Pflanzen für mein TErrarium empfehlen mit etwas dickeren Ästen ?



    würd mich über jede Antwort freuen



    lg Mischa :)

    also ich habe meine 3 kornis etwa ein halbes jahr und habe keinerlei Drahtnetz oder sonstiegs um meine lampen sie würden mit leichtigkeit daran kommen habe jedoch beobachtet das sie nur etwa bis 3 cm davor sich nähern dann gehen sie wieder ....


    wenn ich dort jedoch etwas vor machen würde vermute ich dass sie es sehr gerne als liegeplatz mal benutzen würden ;)


    denkst du deine würden daran gehen wenn du keinen draht vor hättest ?



    lg Mischa

    ja auf jeden fall kümmer ich mich da so schnell wie möglich rum =)


    deswegen wollte ich auch fragen was ich so für Rückwände benutzen kann ?


    Und ich muss sagen dass meine schlangen viele möglichkeiten haben sich zu verstecken und sehe eigentlich keinen Grund sie zu trennen außer es stellt sich halt herraus dass eins davon ein Männchen ist =)

    Alles klar dann mach ich erstmal mein terra kälter denn ein jahr haben sie schon ....


    ich denke ich werde das Terrarium selber bauen da kann ich das dann ganz belibig machen =)


    Vielen danke für die Hilfe !


    Gruß Mischa =)