Beiträge von kathinka22

    Hallo zusammen
    Eine Bekannte von mir will ihre Boa verkaufen und hat mich gefragt ob die Herkunftsbescheinigung mit gegeben werden muß die sie bekommen hat oder ob sie eine eigene Herstellen muß?
    Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen finde dazu leider nichts im I-Netz.
    LG Katja

    Super jetzt bin ich schlauer man liest ja immer nur von der Aquarium inkubation.
    Dann werde ich nochmal um stellen obwohl es ja eigendlich nicht schimmeln soll wird ja für die Wettboxen und co empfohlen.
    Nochmals vielen vielen liebe dank mal schauen was aus en 6 Eiern wird die ich jetzt drin habe.
    LG Katja

    Guten Abend
    Vielen dank für deine Antwort Vinterland!!
    Also habe in den Heimchendosen dieses Moos dieses auch befeuchtet habe in dem Deckel und in die Dose zusätzliche Löcher rein getan also brauche ich kein zusätzliches Wasser?!
    LG Katja

    Hallo zusammen
    Meine Kornnatter Dame hat angefangen die Eier zu legen nun habe ich den Inkubator schonmal angeschmissen und dabei ist mir die Frage gekommen:
    Muß ich in die Wanne im Inkubator auch Wasser rein tun? Möchte die Eier in eine Heimchenbox mit extra Lüftunglöcher auf dieses befeuchtete Moos legen (komme nicht auf den Namen).
    Hoffe ihr könnt mir wieder helfen.
    LG Katja

    Hallo Sven vielen lieben dank für deine Antwort
    Deshalb habe ich sie gewogen da es meine erste Boa c.i. (kolumbia - costa rika) ist wuste ich nicht genau ob das Gewicht ok ist und habe dann hier im Forum gelesen das seine Boa c.i. ca 90 cm und ein gewicht von 300 g hat.
    Kleine Ratten sind das wie bei den Mäusen die Springer also keine Babys aber auch keine Ausgewachsene?
    LG und danke nochmal Katja

    Hallo zusammen ich mal wieder
    Also ich habe ja ein Boa Constrictor Imperator Mix DNZ 10 wie es aus schaut ein Weibchen,sie ist 80 cm Groß und hat genau 170g meine Frage ist kann ich ihr wirklich schon Ratten füttern und wie groß sollten sie ca sein es ist schwer nach der dicksten Stelle auszugehen wenn die eingepackt sind.
    Hoffe ihr könnt mir helfen sorry das ich immer so viel frage möchte den Tieren aber nur gutes tun.
    LG Katja

    Hallo Jana
    Super vielen lieben Dank für deine sehr schnelle Antwort!!!
    Ich hätte schon den ersten großen Fehler gemacht in dem ich die Farbe einfach auf den Fliesenkleber drauf gepinselt hätte. d::o!
    Super dann brauche ich ja nicht zwei oder drei verschiedene Farben mischen. Beige wird heller als ocker oder?
    Wenn ja brauche ich ja beide Farben da ich die Fugen ja dunkler machen muß als die Oberfläche.
    Hm ob das was wird bin nicht so begabt wie ihr :2845:.
    LG Katja

    Hallo alle Bastler
    Ich habe den klasse Tempel von Wallo? gesehen und möchte mir in der Art auch was gestahlten.
    Nun habe ich eine Wettbox aus Styropor gemacht diese schon mit zwei Schichten Fliesenkleber bestrichen kommt noch mind. eine drauf,
    nun stellt sich mir die Frage wie bekomme ich diesen Farbton hin wie auf den Bildern von Wallo?
    Der Fliesenkleber ist getrocknet ja grau...
    Ist mein allererster Versuch soetwas selber zu basteln.
    Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
    GLG und Danke Katja