Beiträge von bennik07

    Hallo erstmal bei uns im Forum!!


    Ist diese Pilzinfektion jetzt weg??
    Also gegen Milben finde ich immer noch am besten das Mittel FRONTLINE(benutzt man eigentlich bei Hunde usw. gegen Zecken).Einfach das Mittel auf Zewa und damit das Tier einstreichen.Aber FRONTLINE bitte nicht für das Terra benutzen,denn das Mittel ist nicht für die Reinigung von Terrarien geeignet,da es keine Milbeneier abtötet.Terrarium am besten nur mit Zeitungspapier auslegen und so steril wie möglich halten.
    Du haltest schon beide Tiere getrennt oder??
    Hoffe ich konnte dir helfen.


    gruß
    Benni

    also ein "NO GO" für diese Tiere stimmt auch wieder nicht,weil ich habe dieses "berechtigte Interesse" bekommen für meine tiere!!Da wie schon gesagt mein Hund ein Kampfhundmischling war+sachkundlichen Nachweiß und alles war genehmigt!



    Aber §11 mit Gewerbe sind die Genehmigungen bisschen leichter,als wie ohne!!deshalb glaub ich ist es einfacher mit,als ohne eine Genehmigung zu bekommen!!Naja ich habe das Problem ja nicht,da ich Sie habe,aber mir tut jeder leid der sich mit den Tieren wirklich auskennt und den sachstand hat und sie nicht halten darf!!Mein beileid!!!


    gruß

    Respekt!!
    Da gebe ich dir völlig recht.


    "Genauso wie bei Pitbull und sollche Hunderasse--Ich denk sollche Menschen haben ein Persönlichkeits-problem"


    Also ich glaub nicht das ich ein Persönlichkeitsproblem habe,denn ich habe selbst ein American BulldogxBandog Mischling die was auch auf der Liste in Bayern stehen!!Und ich habe das "berechtigte Interesse" für das Tier bekommen!!

    Tom48: Also das weiß man bei keinen Reptil ob es aggresiv ist oder nicht,da es einfach keine Kuscheltiere sind.Was machst du denn wenn dur Tier ein Tier kaufst und es wird einfach irgendwann aggressiv??Einfach wieder hergeben??Also ich habe selber auch eine bisschen aggressivere Boa c.i mit ca.260cm zuhause,aber ich würde sie nie abgeben nur weil sie aggressiv ist.Man muss halt wissen wie man damit umgeht!!


    Also ich denke für Leute die die Berrechtigung nicht haben ist es am einfachsten mit der Auffangstation,es gibt zwar auch einige vorschriften usw. aber das sollte man hinbekommen.



    gruß

    da ich Soldat bin und in der Hundestaffel arbeite,hab ich es damals bekommen.Damit konnte ich nachweißen das ich für den Hund ein "besonderes Interesse" hab.


    Aber natürlich war das auch alles ein langer weg wie ich schon gesagt habe!!Und ein ganz normaler Bürger hat es in Bayern wirklich sehr schwer sowas zu bekommen.Studenten haben es z.b ein bisschen leichter wenn sie ihre Diplomarbeit über ein sogenanntes gefährliches Tier schreiben,dann bekommen sie die genehmigung.

    Hi leute,


    also ich wohne auch in Bayern in der nähe von München sogar.Ich habe bei meiner Gemeinde das "Berechtigte Interesse" bekommen, da ich es vor ca. 4 Jahren für meinen Hund schon gebraucht habe,da er ein American BulldogxBandog Mix ist und somit auch auf der Liste der Gefährlichen Tiere steht.


    Bei der Nachfrage bei meiner Gemeinde ob ich auch Reptilien damit halten darf, hatten Sie nichts dagegen weil ich das Berechtigte Interesse schon habe.


    Aber um dieses zu bekommen ist es wirklich ein langer Weg,habe damals für meinen Hund ca. 1 Jahr gebraucht und X tausend Formulare ausfüllen müssen und es war auch nicht grad billig!!


    gruß

    also hab meinen schönen Bock heute mal genau unter die lupe genommen und keinerlei Milben bemerkt.Ja das mit der eingewöhnung kann sein,da er genau in das wasserbecken passt.
    Und tut mir leid wenn ich mich vielleicht falsch ausgedrückt habe mit der quarantäne,werde ihn ca. 2 Monate drin lassen,da ich den verkäufer sehr gut kenne.

    Er ist ja in Quarantäne,kann man ja raus lesen das er noch nicht bei ihr und ich auch deshalb den thread eröffnet habe.Ja er liegt auch in der Nacht im wasser.Gefälle habe ich im terra drin, ist ja nicht meine erste Boa.Habe alle terras eigentlich gleich.

    temperatur ist alles perfekt und milben auch nicht.
    Häutung weiß ich leider nicht wann die letzte war,weil ich den Bock erst vor 2 wochen bekommen habe.
    Wollte ihn eigentlich jetzt dann zu meinen Weibchen setzten zur paarung,aber will erstmal wissen ob das normal ist,denn bei meinen anderen Boas ist mir das noch nie aufgefallen.


    gruß

    Hallo Leute,


    habe gerade mein neues Terra fertig und auch eingerichtet so wie meine anderen und hab ein problem mit der LF.


    also das terra ist 180x90x65,120cm Röhre,1 Elstein 60watt,1x Spot 120 watt, links und recht eine wasserschüssel.


    Tagestemp.27°Grad,Nachts: 24°Grad


    Lüftungen: vorne unten 5 stk 6cm durchmesser und hinten oben auch 5 stk mit 6cm durchmesser.


    So und jetzt zu meinem problem ich bekomm meine LF tagsüber nicht über 50%.


    An was kann das liegen???


    Achso und es sollen wie immer bei mir Boa c.i rein kommen,wenn alles paast.




    gruß


    Benni