Beiträge von Seni1

    Hallo
    Ich möchte mir gern eine Kornnatter holen. Was ist besser ein Einzeltier oder ein Pärchen (wenn ja geht auch das gleiche Geschlecht). Weil ich nicht umbedingt züchten will, obwohl ich mich bestimmt über Eier freuen würde :-P


    Lg Seni

    Welches Glasart sollte man nehmen? Brauche zwei Schiebetüren 50cmx33cm. Habe heute heute beim Glaser angerufen die hätten Fensterglas 3mm Stark und da würde es mich 6€ pro Scheibe kosten. Reicht die Stärke? Hätten aber auch noch Bilderrahmenglas usw. welches Glas könnt ihr empfehlen bei der Größe?


    Lg Seni

    Hallo
    Will ein Holzterrarium aus OSB-Platten bauen. Da es ja drin feucht sein wird. Wollte ich wissen wie ich die Ecken und Kanten verschließen kann. Mit Silikon? War heut bei OBI und da gibt es ja massen Unterschiede, geht Bausilikon. Und mit was versiegel ich am besten die Flächen. Außer Epoxidharz. In OBI gab es Lack auf Kunstharzbasis, Holzversieglungslack (Spielzeugzeichen war drauf) und Arcyllack. Welches ist da das beste?


    Lg

    Habe mal zwei Frage wie groß sind eure Terrarien. Und ich habe jetzt ein Weibchen (3Jahre) kann ich ihr noch ein Männchen und vielleicht noch ein Weibchen dazu setzen und wie jung dürfen sie sein,damit sie sie mir nicht kaputt macht?


    Lg Seni

    Hallo
    Hab mal eine Frage. Ich würde mir gerne eine Kornnatter holen. Nun habe ich schon oft bei Schlangen gelesen das das Terrarium mitwachsen soll. Nun meine Frage muß man das wirklich machen. Würde gern ein Terrarium in den Maßen 130x60x80cm bauen, müßte doch reichen? Kann ich da nicht gleich die kleinen rein tun, wenn nein warum nicht? Füttern möchte ich eh außerhalb.
    Und könnt ihr mir ein gutes Buch über Kornnattern empfehlen. Will mich erst noch etwas belesen bevor hier welche einziehen.


    Lg Seni