Beiträge von Jani

    Hi,
    also was ich dir für den Anfang empfehlen kann sind die Australische Gespenstschrecken, habe selber welche, plus Nachwuchs. Was die Größe des Terrariums angeht ist die Größe eigentlich ok darin kannst du dann 2-3 Tiere halten. Größer ist natürlich besser. Mein mittleres Terrarium ist ca. 40*70*50* LBH und da habe ich max. mal 6-8 Tiere drinn (kommt drauf an welche größe sie haben, meistens im L4-6 sind dadrin) Wenn sie größer sind dann eher weniger so um die 5-6 Tiere. Was diese Tiere eigentlich brauchen ist Sonnenlicht und Brombeeräste mit Blätter und einmal am Tag mit Wasser bespritzen. Mehr nicht :] :]


    Wenn du fragen zu diesen Tieren hast kannst du mir ruhig eine PM schreiben.


    Liebe Grüße
    Janine

    Also bei mir haben meine die nur angeknabbert. Es gibt welche die sie fressen manche aber auch nicht. Ich glaube das es immer auf das Tier ankommt. Sicher bin ich mir nicht den ich habe meine erst seit April 09. So und habe nur die Nachzuchten. Ich glaube das du dir da keine Sorgen machen musst.


    Gruß Janine

    Hallo ihr,


    meine Sphodromantis gastrica weibchen frisst seit letzter Woche Freitag nicht. So erst dachte ich sie würde sich häuten aber dann kamen gestern die ersten zweifel. Wie lang dauert das mit der Häutung? (Zur info sie hängt an der decke des Terraiums) Was könnte es ansonsten sein? Falsches Futter? Krankheit?


    Würde mich über antowrten freuen. Und danke schon mal.


    Liebe Grüße
    Janine

    nein nein also du kannst die Äste von den Pflanzen nehmen daran klettern die dann auch neben dem das sie davon fressen was du auch nehmen kannst ist baumrinde die man zur deko nimmt daran klettern die auch. was du im Sommer füttern kannst ist auch Birke habe ich dieses Jahr ausprobiert und es klappt.

    Würde sagen das du so um die 5-7 hälst , ich halte sie selber und hatte in der Größe ein Terra und da hatte ich nur vier drinn und die haben sich super vertragen.

    Hallo,


    ich habe da mal eine Frage wegen den Eier meiner Gespenstschrecken: Ich habe gestern einen gelb orangen Fleck auf der Unterlage gesehen, wo die Eier drauf liegen. Was ist das? Schlüpft eins? Ist da was kaputt gegangen?


    Wäre lieb wenn ihr mir helfen könnt. Danke schon mal.


    Liebe Grüße Janine

    Also erst einmal danke für die ganzen Antworten.
    Werde die von den Blättern die Ränder abmachen.
    Es handelt sich um die Art: Carausius morosus,
    Hoffe ich werde alles Richtig machen.


    Liebe Grüße Janine

    Hi,


    habe diese Nacht überraschenderweise ein Stabschrecken Junges bekommen, es war ja eh nicht geplant das ich die Satbschrecken behalte deswegen weis ich nicht besonders viel über die. Habe mit ihnen in 2-3 mon. gerechnet. So da kamen bei mir jetzt ein paar fragen auf.


    1. Ist es normal das eins so Früh schlüpft?
    2. Muss ich jetzt was wichtiges beachten wegen dem Futter? Keine zu Großen Blätter oder so?
    3. Ich habe keine Erwachsene was mache ich jetzt? Das Kleine ist alleine.
    4. Das Kleine hat noch das Ei an einem Beinchen hängen soll ich es ab machen oder dran lassen?


    Das wären jetzt erst mal alle. Danke schon mal für die Antworten.


    Liebe Grüße Janine

    Man braucht nicht mehr zu antworten habe das schon hin gekriegt in dem ich ihr das Blut von Schwanz ende abgemacht habe. Dannach kamen alle Eier die ich sehen konnte raus. Also alles im Grünen Bereich.


    Danke für euer Antworten.


    Liebe Grüße Janine

    Hi ich bins wieder,


    habe meine Kleine mir heute mal genau angeguckt (wegen ihrer Wunde). Aber ich glaube sie hat keine Wunde sondern sie hat Legenot. Als ich sie auf die Hand genommen haben um mir das anzusehen und da hat sie mir gleich zwei Eier in die Hand gelegt. So da wollte ich mir das ansehen und so viel ich erkannt habe hat sie noch zwei Eier in ihrem Schwanz wo eins aber glaub ich quer ist und das andere sich daran vorbeischieben will. Genau weis ich es nicht. Was kann ich machen um ihr zu helfen? Wird sie streben?
    Bitte antwortet mir.


    Danke schon mal


    Liebe Grüße
    Janine

    Okay danke dann mache ich mir keine Sorgen mehr. Ich habe gestern abend gesehen das sie wieder ein Ei legt also denke ich mir das alles im grünen Bereich ist. Und ich mir damit keine Sorgen mehr machen muss.


    Liebe Grüße und danke


    Janine

    Keine adulten Männchen dabei. Aber die haben heute erst wieder Brombeer Äste mit Blättern bekommen. Und ansonsten habe ich keine Spitzen oder Scharfen Kanten im Gehege. Was kann ich machen wenn sie sich doch Verletzt hat?


    Danke für die antworten


    Liebe Grüße
    Janine

    Ich halte drei in einem Tera von 60cm hoch* 30cm breit* 30cm lang.
    Es ist ein Weibchen. Sie ist ca. seit 5-6 adult.
    Temeratur liegt bei 22-25 C° und die Luftfeuchtigkeit liegt bei 50-70%.
    Ich kann leider kein Foto reinstellen, da ich keine Kamera habe.


    Hoffe man kann mir troztdem helfen.


    Liebe früße Janine

    Hi,


    meine Extatosoma tiaratum blutet hinten am Schwanzende, da wo sie immer die Eier legt. Ich weis nicht woher das kommt und ich habe jetzt Angst das sie mir stirbt. Was kann sie haben? Wieso ist das? Hat sie Legenot? Bitte helft mir. Ich mache mir Sorgen.


    Danke schon mal.


    Liebe Grüße Janine