Beiträge von reptiblog

    Hallo Don,


    also wenn du noch kein Terrarium gekauft hast, dann würde ich dir natürlich zu dem größer dimensionierten Terrarium raten. Allerdings ist es wirklich besser von Anfang an ein Terrarium aus OSB Platten oder Styrodor selber zu bauen. Wenn du natürlich die Möglichkeit hast ein Glasterrarium sehr günstig zu bekommen, dann geht das auch, aber dann solltest du dieses noch etwas modifizieren. Eines meiner Terrarien ist auch ein Glasterrarium, an diesem habe ich allerdings den kompletten Glasdeckel entfernt und einen 50 cm hohen Holzrahmenaufsatz gebaut mit Gaze vorne, recht, links und oben. Die Glastüren kannst du durch Gaze ersetzen oder einfach die Türen etwas aufgeschoben lassen und Lochblech in die Laufschienen setzen.


    Einen Wasserfall würde ich nicht verwenden, entweder du greifst auf eine Beregnungsanlage zurück oder du sprühst manuell.


    Die Beleuchtung ist natürlich abhängig von der Größe des Terrariums.


    Eine Mondlampe hab ich persönlich nicht im Terrarium, hinterher schlafe ich noch unruhig. ;)


    LG

    Und, ist das Tier mittlerweile gefunden worden? ;)


    Mein Jemenchamäleon Calle, leider mit 6 Jahren verstorben, mußte ich auch sehr oft suchen. Und manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich glaube er hat sich köstlich darüber amüsiert, wenn ich die ganze Wohnung auf den Kopf gestellt habe, vll hat er sogar Katz und Maus mit mir gespielt. :)


    Meine Fundorte: Dunkle Abstellkammer auf dem Staubsaugerschlauch, dunkle Abstellkammer im obersten Regal, auf der Küchenbodenabschlußleiste (natürlich nur zu sehen, wenn man unter die Küche schaut), Kabel hinter dem TV, Tischbeine, Lampenkabel, Handtuch im Badezimmer, auf dem Monitor und natürlich super beliebt die Gardine bzw Vorhang. Hab oft den Eindruck das eine Gardine eigentlich als Terrarium reicht. ;)


    Viele Grüße!