Beiträge von Bumblebee

    @birgi


    ich halte schon länger chams.Ich weiß wieviel sie kosten ums geld gehts mir net aber die preise sind zwischen 700 und 1000 fürn männchen nur die die ich gesehen hab sind scho alle verkauft.


    Die haltung ist sogar sehr anspruchsvoll weil mann die jahreszeiten beachten muss und sie den bedürfnissen anpassen muss das weiss ich.


    danke der sorge ich weiss dass viele "anfänger" scharf auf calumma parsonii sind weils einfach faszinierende tiere sind,was viele aber nicht wissen sind sie sehr anspruchsvoll in der haltung,also kann ich dein denken sehr gut nachvollziehen.


    mfg

    kennt ihr jemanden der Calumma Parsonii abgibt oder eventuell selber züchtet, da es sehr schwer ist sie nachzuzüchten find ich keine Seriösen Leute die züchten.würd mich über paar infos freuen.
    mfg

    Punkt und Komma sind nicht meine Stärken aber ich werde darauf achten.


    Du musst verstehen wenn man sich den ganzen thread durchliest kriegt man einfach nen roten Kopf,weils mir immer noch so rüber kommt, dass du die ratschläge einfach nicht ganz so aufnimmst wie du eigentlich solltest.Beleidigt hab ich dich in keinster weise, meine art war zwar nicht die beste, aber es ist einfach schwer die fassung zu bewahren wenn du zum teil wichtige ratschläge einfach ignorierst.


    ich wünsche dir und deinem tier wirklich das beste und hoffe dass es wirklich gesund wird.



    mfg

    ohne dir zu nahe treten zu wollen wie willst du ohne erfahrung seine fehler wieder glatt bügeln??der erste fehler war das zwangsfüttern der zweite war als das tier offensichtlich eier legen wollte hast du es gestört und zu den lichtern wenn du sie nicht draussen motieren kannst brauchst du ganz dringend schutzgitter wo das cham nicht durchschiessen kann weil wenn das passiert...wir meinen es nicht böse aber du hast am anfang fehler gemacht was nicht zur gesundheit des tieres beigetragen hat.wir alle waren einmal anfänger wir alle lernen jeden tag dazu aber ein krankes tier sollte grundsetztlich nie angenommen weren vor allem net von anfängern.du hast die kleine noch nicht operieren olassen aber in dem thread kams so rüber als ob du den termin schon hast.

    also ich beobachte das jetzt schon seit ein paar tagen aber nu muss ich endlich was dazu schreiben.ich will dir nicht zu nah treten aber es ist zum aus der haut fahren.meine ehrliche meinung ist:Das tier kann einem richtig leid tun.Du nimmst keinen rat an gar nix bleibst relativ stur.wie kann es sein dass du(auch wenn du dich vor dem kauf null erkundigt hast) nichts darüber weisst dass weibchen ach unbefruchtete eier legen????Und DANN auch noch zwangsernähren mit ner MAUS?????UND MEHLWÜRMERN. also nach deiner beschreibung nach war sie zu 99 prozent trächtig also müssen die eier irgendwo sein.Und jetzt die schwachsinns idee von einer sterilisation??BRAVOO! Ich frag mich warum dein tier eigentlich noch lebt?du weisst schon dass chamaeleons sehr sehr stress empfindliche tiere sind und das eine OP so ziemlich der heftigste stress überhaupt ist??nur weil du dich nicht ordentlich schlau machen konntest und damit nicht umgehen kannst?Es macht mich wirklich traurig,ich will dich nicht beleidigen aber es ist halt wirkich heftig.wenn du mit dem tier nicht klar kommst geb es lieber in erfahrenere hände ab.



    mfg

    häutungs überreste solltest du so schnell wie möglich ausm terra raus nehmen weil es eine keimquelle ist.aber zum verhalten kann ich dir leider nicht helfen aber die anderen bestimmt.


    mfg