Beiträge von sandro82

    Hi,


    passt schon mit dem kleinlich sein B:D


    Ich bin bei solchen Sachen auch sehr kleinlich und möchte natürlich das Optimum für meine gepflegten Tiere raus holen.


    Allerdings glaube ich, dass auf dem Bild manche Äste durch den Kontrast verschwinden bzw. nicht sichtbar sind. Ich mach bei gelegenheit mal ein paar Bilder von nahem. Ich hab wirklich sehr viele Äste und Klettermöglichkeiten eingebaut.


    Anderseits werde ich mal schauen ob ich Deinen Wünschen nicht irgendwie Gerecht werden kann :]


    Ansonsten Danke fürs Lob !

    Hi,


    so... heute habe ich nochmal einen großen Benjamini bekommen. Natürlich habe ich Ihn gleich eingepflanzt.


    Hank war sehr begeistert und zog sich gleich in Ihn zurück.


    Hier noch mal ein paar Bilder vom Becken und von Hank.





    Hi,



    erst mal Danke fürs Lob. Ich denke das Tier wird noch schöner wenn sich erstmal alles beruhigt hat. War doch relativ viel Stress die letzten Tage für den kleinen.



    Bei der Bepflanzung werde ich wohl nochmal auf einen großen Ficus zurückgreifen. Das dauert mir ein wenig zu lang bis meine eingesetzten hoch gewachsen sind.



    Ich freue mich natürlich weiterhin über Zahlreiche Feedbacks und besuche auf meiner HP ( Natürlich auch mit Gästebucheintrag :D )

    Hi,


    vor einiger Zeit hatte ich hier mal nach einer Geschlechtsbestimmung gefragt.


    Seit dem hat sich doch einiges getan, was ich Euch gerne zeigen möchte.


    Da ich alles auf meiner Homepage kleinlich dokumentiert habe, erspare ich mir das Bilder hochladen und das schreiben hier im Board.


    Als kleines Beispiel gibts hier schonmal ein Bild des Tieres und des fast fertigen Beckens.


    LG Sandro







    Hier gibts massig Bilder und Beschreibungen

    Hallo an alle,


    kaum angemeldet und schon eine Standardfrage die Ihr wahrscheinlich nicht mehr sehen könnt.


    Leider muss ich trotzdem fragen, da ich mir doch sehr unsicher bin was ich nun zu Hause habe.


    Mal was zum Tier: Furcifer pardalis ,, Tamatave,, geboren am 08.05.09, gekauft von einem privaten Züchter, aktuelle Größe ca. 5-7cm KRL. Aktuell sitzt es in einem Exoterra 45x45x60 Becken. UV über 2x 27 Watt 5.0 UV Energiesparbirnen welche in einem Compacttop untergebracht sind. Wärmestrahler ist ein 50 Watt Halogenstrahler. Temperatur liegt bei 28-30° C und unter dem Spot bis 35°C. Luftfeuchtigkeit liegt bei 65-70 % , Nachts bis 99%. Temperaturabfall Nachts bis 24°C


    Weitere Details und die Einrichtung kann man auf meiner Homepage sehen.


    Der Züchter war sich nicht wirklich sicher.Da ich hier schon ein paar mal diese Frage gelesen habe und auch versucht habe die Antworten auf mein Tier zu übertragen, werde ich leider nicht so richtig schlau aus der Sache.


    Ich würde mich riesig freuen wenn Ihr mal ein paar Blicke auf die Bilder werft um mir evtl. zu helfen.