Beiträge von Damaris

    Ich weiß ja nicht wie sensibel dein Kleiner ist, aber da er ja gerade erst eingezogen ist kannst das wohl auch noch nicht so gut einschätzen, also lieber in Ruhe lassen. Auf Gewicht müssen wir dann halt bis Samstag warten, das macht ber auch nichts.


    ja, ich meinte ein Foto von dem kleinen , wenn du schon eins hast, sonst halt auch Samstag.


    Also ein Terra mit 80 Breite wäre sicher besser, aber eins mit 60 reicht auch. Männchen werden ja generell nicht so groß.


    Wann du dein Männchen umsetzt ist deine Sache. Wenn du meinst er frisst gut und ist dafür bereit kannst ihn auch ins große setzen.
    Manchen Königen macht das nichts aus, wenn sie von Anfang an im Endterrarium sitzen, andere verweigern dann das Futter, aber da er nun eh in dem anderen ist, würde ich ihn da die nächsten 3-4 Mönate drin lasse. Könige sind Gewohnheitstiere und mögen es nicht, wenn sich deren Umgebung immer verändert.


    Ich würde Ratten in mäusegröße nehmen, da er bisher nur das gewohnt ist. Wenn er diese ohne Probleme nimmt, kannst du die Größe steigern.

    Ich glaube die Frage ob das für eine ausgewachsene Boa passend ist ist fraglich, denn mit welchem Endmaß muss man bei deiner Schlange rechnen.
    Ist halt schwierig zu sagen wie groß dein Tier wird.
    Die Höhe ist aber denke ich gut, wenn die bei 2 m hast.

    Hallo.


    Also generell kann man beim Königspython meist mehr mit dem Gewicht als mit der Größe anfangen.


    Ratten die so etwa 4 Wochen alt sind, sind ungefähr so groß wie Mäuse.
    Es ist auf jeden fall besser ein Futtertier in der entsprechenden Größe anzubieten als viele kleine.
    Dein Regius könnte sicher schon etwas größere Ratten verdrücken, aber fang besser langsam an, wenn er bis jetzt nur Mäuse gewöhnt ist.
    ich denke ein Futterintervall von etwa 10 tagen ist in Ordnung. Im Abstand von 3 Wochen füttert man so weit ich weiß nur adulte Männchen. Also wenn die so circa eine Gewicht von 1000-1200 g haben.


    Ein Gewicht von 300-500 g müsste deiner in etwa haben. ich glaube das wäre in Ordnung.


    Wegen der Terrariengröße. Ein adultes Männchen müsste mit 120x60x60 zufrieden sein. Damit fährst du denke ich gut.


    Wie groß ist sein Terra denn jetzt?
    Eine Foto wäre auch nicht schlecht.

    Hallo. Also an deiner Stelle würde ich das mit Seitenbelüftung nehmne, da siéht man die Belüftung nicht unbedingt und für mich sieht das auch nahc eine besseren Luftzirkulation aus, da die Belüftungen gegenüber sind und nicht wie in dem anderen beide vorne.

    Hallo. Ich mal wieder.




    Ich würde mit gerne einen weiteren Königspython anschaffen. Bis Dato wird noch viel Zeit vergehen, denn erst einmal geht es um das Terrarium.


    Eg sagt man ja so 120x60x60 als ,,Standartterrarium" Dafür habe ich kein Platz, aber da ich das Terrarium eh gerne selber aus Styrodur bauen würde, kann ich es meinen Gegebenheiten ja auch anpassen.




    Nun die eigentliche Frage: Meint ihr ein Terrarium mit den Außenmaßen von 110x95 als dreieck wäre ok? Mir kommt es in meinem Zimmer schon recht groß vor.




    Anbei eine ,,Skizze"

    Vielen Dank. Was im Baumarkt und habe mich mal umgesehen. Die neuen Lampen sind sogar besser als die Terrarienlampen, denn sie machen nicht son viel Licht, was die Königspythons wohl lieber mögen werden. Außerdem kosten sie natürlich acuh nur die Hälfte und die Temperatur ist auch gut, sogar besser. Vielen Dank :)
    Bei mir wird das Hobby dann wohl billiger und nicht teurer :D
    Schade nur das es die Lampen bald wohl nicht mehr geben wird

    Ganz schöner Brummer im Gegensatz zu meinen Königen und deine Wachsen bestimmt noch ein Stück.
    viel Glück mit den Nachzuchten und lass dich nicht von dem trächtigen Weib ärgern ;-)