Beiträge von Dexters

    hallo leute..
    also be camelions müdden logischerweise viele pflanzen rein, aber auch reichlich stabiele äste zum klettern.
    die mindestgröße des terras weis ich nun leider nciht aber es ist auf jedenfall zu klein. was man auf jedenfall bedenken muss ist das zwar viele pflanzen und äste reinmüssen, es aber nicht zuu voll werden darf. also im hinteren bereich sollte der hauptpunkt der pflanzen sein.

    naja so weit ich weis ist es ok wenn sie ab und zu mal baden allein schon aus dem grund der pflege. aber der hauptgrund für den wasserfall ist wie glaub ich schon erwähnd die luftfeuchtigkeit.

    hallo leute.


    habe ein 180x80x100 großes terra und möchte nun noch 1-2 kleine pflanzen rein machen. welche pflanzen sind da geeignet an denen meine bartagame auch ruhig ohne bedenken knabbern kann? ?(


    freue mich über jede antwort :thumbsup:

    hey stiker.


    der wasserfall ist dir gut gelungen. nur frag ich mich wie denn das wasser wieder zur pumpe kommt da dieser ja in einem verschlossenem behälter ist soweit ich das sehe. :o)


    aber ne gute idee ist es keine frage. habe selbst vor einen zu bauen, habe auch schon das material. allerdings hab ich es so vor das ich eine styropor platte zurechtschneide und mir den rand mit kleinen steinen lege. das ganze wird dann mit flisenkleber abgedichtet und der wasserfall an sich wird ebenfals aus steinen gebaut die alle gut miteinander verklebt werden. und das wasser gelangt dann über bambusröhchen nach unten in das becken. XD ich weiß ihr denkt sicher na wenn das ma gut geht aber ich bin da sehr geschickt drin und liebe sollche arbeiten.


    werd demnächst eine skitze machen und hier peäsentieren. :o)


    bis denne danne ma.


    Dexters 8)

    hallo


    meine persönliche erfahrung ist, dass ein zu klienes terra sich negativ auf das verhalten der tiere auswirkt. es gilt das fünffache der kopf-rumpf-länge als mindestlänge des terrariums, das vierfache der KRL für die breite und das dreifache der KRL für die höhe des terrariums. dies ist das mindestmaß seit 1997. ich habe eine agame und ihr nun ein 180x80x100 größes terra gebaut mit allem drum und dran und merke schon erste besserungen. er erkundet mehr und ist viel bewegungsfreudiger. mein nächstes projekt sind kleine pflanzen im terra und einen kleinen wasserfall mit einem kleinen becken zum baden. mein agame liebt das baden. da ist es doch genau das richtige oder?! :o)


    mfg dexters. 8)

    hallo leute!


    habe in kürze auch vor mir einen kleinen wasserfall zu bauen.
    habe ein terra mit der größe 180x80x100. der wasserfall soll ein platz auf einer seite des terras bekommen und beginnen sollte dieser in einer ecke und in ein kleines becken enden. habe eine bartagame michelli in diesem terra und hänge sehr an meiner agame von daher habe ich mir viele gedanken gemacht wie ich es am sinnvollsten einrichte und ein wasserfall mit kleinem wasserbecken ist sehr von vorteil. soo und um zum punkt zu kommen.....
    klar bilden sich bakterien bzw keime - klar ist es auch wieder ein stück mehr um das man sich kümmern muss doch jeden tag reinigen ist nciht nötig da man in der freien natur ebenfals bakterien und keime auffindet und die tiere leben trotzdem.
    alle 3 monate reinigen langt normal föllig, aber einmal im monat sollte schon drin sein damit sich kein grün ansetzt.
    desweiteren kann ein filter bakterien und keime nicht verhintern denn selbst bei ganz feinen filtern dringen keime und bakterien durch. also ganz keinfrei geht nicht und zu übertriebene hygiene macht die tiere nur umso empfindlicher. und das tägliche gefumelle im terra macht tiere nur gestresster und wirkt sich negativ auf das verhalten aus.


    mit freundlichen grüßen dexters. XD 8)