Beiträge von Marei

    Meiner kommt auch raus, wenn ich die Scheibe öffne, aber nur schlichtweg deshalb, weil er auf mir noch weiter nach oben klettern kann und weil er meistens Futter kriegt, wenn die Scheibe aufgeht. Entweder sprühen oder Futter. Und wenn ich sprühe oder Kotreste vom Boden sammeln will,dann kommt er angeklettert. Das liegt aber sicher nicht daran, dass er mich so lieb hat :-)
    Aber schaden kann es nicht, wenn ein Chamäleon keine Scheu hat, auf seinem Halter rumzuklettern. Denn dann ist es z.B, für Tierarztbesuche weniger stessig, als wenn man ein ängstliches, sich versteckendes Tier vom Ast pulen muss.
    Meiner ist so futtergeil, den kriegt man mit nem Heimchen überall hin *grins*

    Hallo Ihr Lieben!


    Ich habe gerad echt Probleme mit meiner Beleuchtung ini meinem Jementerrarium.
    Aber erstmal zu meiner Beleuchtung. Ich habe einen Steuerungsbausatz, der mit morgens nach Zeitschaltuhr die Wärmespots hochdimmt und abends wieder runterdimmt. Über eine andere Zeitschaltuhr läuft die Bright Sun. Mein Osram EVG hat jetzt genau 1 Jahr gehalten, als ich neulich von der Arbeit kam, saß Horst komplett im dunkeln. Warum das EVG kaputt ist, weiß ich nicht. Es könnt ein Stromausfall gewesen sein. Ich habe die beiden Zeitschaltuhren an getrennten Steckerleisten, damit mir bei einem Fehler der einen, die andere nicht durchknallt.
    Nun habe ich ein neues Vorschalgerät bestellt, weil ich mir ganz sicher war, das es an dem EVG lag, da ich genau die gleichen Probleme vor einem Jahr auch hatte.Ich konnte leider nicht gleich einen neue Bright Sun mitbestellen, weil ich für diesen Monat nur Arbeitslosengeld zur Verfügung habe und mein letztes Geld für das Vorschaltgerät drauf gegangen ist. Gestern haben wir das EVG installiert, die Lucky Reptile lief auch. wir waren dann eine Stunde draussen und als wir wiederkamen, saß der arme Horst wieder im Dunkeln.
    Ich bin echt ratlos. Ich fahr morgen erstmal in die Zoohandlung und kauf ne Bright Sun.


    Woran kann das noch liegen, dass mir innerhalb von 2,5 Jahren 2 EVG kaputt gegangen sind? Gibt es irgendwie so ne Art Steckdosenschutz, der vor Spannungsschwankungen und Stromausfällen schützt? Kann es an der Art der Kabel liegen? Die Verkabelung hat ein Elektrotechniker gemacht.
    Auf jeden Fall werde ich mein erstes Gehalt meiner neuen Arbeitsstelle dafür nutzen, mir Ersatzgeräte udn Leuchtmittel zu beschaffen, damit mein armer Horst nicht im dunkeln sitzten muss, falls sowas nochmal passiert. Aber irgendwie muss ich ja herausfinden, was an meiner Beleuchtung nicht stimmt.


    Zum Glück hab ich ja die Vitalux, da bekommt Horsti im Moment seine UV Bestrahlung mit. Für die Temperatur hab ich jetzt stärkere Spots drin.

    azrael sowas hier? klick


    kann man den Büddel auch aussen am Terrarium befestigen? Also ist der unten, wo der Schlauch rauskommt, 100% dicht? Muss ja eigentlich...


    Der Tip ist jedenfalls genial...



    Ich hätt ja gern eine Flasche/Beutel, die man zum Nachfüllen abnehmen kann, ohne dass unten ein offenes Loch ist. Das war ja beim Dripper gut, Schlauch ab, Ventil zu, und ab damit ins Bad zum Wasserhahn.

    danke für die eure schnellen Antworten.
    Bei der Kochsalzlösung: wo ist die denn drin? in so einem Beutel?
    Da für habe ich ja PET Flaschen. Nur die hängen dann so eingekrümpelt da rum und es kommt nix mehr raus.


    Ideal wäre ja noch ein Luftventil oben, das man beim Wassernachfüllen verschließen kann. :-)

    Hallo Ihr !


    Erstmal wünsche ich allen einen schönen 4.Advent!!!!


    Da ich von meinen gekauften Dripper die NAse voll habe (Ventil kaputt, Behälter nimmt zu viel Platz weg), habe ich meinem Horst eine Tränke aus einer PET Flasche gemacht.
    Ich hab einfach in den Deckel ein kleines Loch gebohrt, da so ein Infusionsbesteck aus der Apotheke reingesteckt und die Flasche kopfüber aufgehängt.
    Es tropft auch sehr schön, aber die Flasche "krümpelt" sich ja so zusammen, wenn das Wasser heraustropft. Dann topft es irgendwann nichtmehr, wenn nicht oben Luft nachströmt. Wenn ich aber in den Flaschenboden, der ja nach oben hängt, ein Loch bohre, dann läuft mir ja ständig beim Nachfüllen das Wasser unten raus.
    Habe hier irgendwo gelesen, dass man oben eine Kanüle reinstecken kann. Aber wie kommt man denn als Lieschen Müller von nebenan an eine Kanüle? Wenn ich in der Apotheke danach frage, denken die ja ich sei drogensüchtig!
    Wie habt Ihr das gelöst? Ich wäre dankbar für Tips, zu dem Problem hab ich ausser der Kanüle hier leider nichts gefunden.

    Nee eine Zecke ist das nicht. Das ist schon ein Stück grüne Haut. Das sieht man ganz deutlich.
    Ich warte mal ab, ob es nach der Häutung noch da ist. Seiner Farbe nach zu urteilen wird er sich bald wieder an Schwanz und Hinterbeinen häuten. Mal sehen ob das Ding mit abgeht.
    Er hatte mal am Ellenbogen eine schwarz verfärbte Schuppe. Sah aus wie ein Muttermal. Dachte zuerst es könnte ein Pilz oder so sein. Aber nach einmal Häuten war das auch weg.
    Mal sehen.
    Danke euch!

    Huhu!
    Jetzt mache ich doch mal nen extra Thread auf.
    Habe gerade bei Horst am Bein was komisches entdeckt.
    Am linken Oberschenkel hat er auf der Innenseite so nen kleinen Nubbel, sieht aus wie eine Warze. (Bild 1) Kann ein Chamäleon eine Warze haben? Farbe der vermeintlichen Warze genauso hellgrün wie die restliche Haut drumherum. Sieht so aus, als wäre diese Veränderung nur ein einer einzigen Schuppe.
    ansonsten sieht er gut aus. Keine Hautverfärbungen, Verletzungen oder ähnliches. siehe Bild 2
    Was meinen die Fachleute zu der "Warze"?

    Huhu!
    Ich wollte keinen Extra Thread aufmachen. Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.
    Habe gerade bei Horst am Bein was komisches entdeckt.
    Am linken Oberschenkel hat er auf der Innenseite so nen kleinen Nubbel, sieht aus wie eine Warze. (Bild 1) Kann ein Chamäleon eine Warze haben? Farbe der vermeintlichen Warze genauso hellgrün wie die restliche Haut drumherum. Sieht so aus, als wäre diese Veränderung nur ein einer einzigen Schuppe.
    ansonsten sieht er gut aus. Keine Hautverfärbungen, Verletzungen oder ähnliches. siehe Bild 2
    Was meinen die Fachleute zu der "Warze"?

    merkwürdiger Weise sind die Spinnenmilben weg. Keine spinnweben mehr, keien Milben mehr. Jedefalls vorne im Terrarium, wo ich alles sehen kann. vielleicht, weil ich den Boden regelmäßg mit einsprühe mit Wasser, vielleicht ist denen das dort zu feucht geworden.
    Oder kanns an den Keller- udn Rollasseln liegen, die ich reingeworfen habe?


    schneckenprofi merk ich mir mal trotzdem. Guter Tip- Danke!

    So hier habe ich die neuesen Bilder von Horst.


    die Blume hab ich anhand der Pflanzenliste gekauft, da sie auch für schattige Plätze geeignet ist. Sie hat in der dunkelsten Ecke es Terrariums jetzt schon das 2. Mal geblüht. Ich finde die total toll! Leider weiß ich nicht mehr wie sie heißt.

    Huhu!
    wenn deine Süße im Juli 2009 geschlüpft ist, dann ist sie jetzt 8 Monate alt. Ich kenn mit mich Weibchen nicht so gut aus, aber ich finde, sie sieht sehr klein aus. Eher wie 5 Monate-


    Hast du Fotos von ihr, als du sie gerade bekommen hast? Wie groß war sie da?
    Mein Horst war mit 8 Monaten ein richtiger Propper :-) auch nicht mehr so einfarbig grün. Als ich mit ihm im Juli beim Tierarzt war, sagte er mir (also der TA, nicht Horst *grins*) dass er langsam seine Erwachsendenfärbung bekommt. Da war er ca. 6-7 Monate alt.


    Aber wie gesagt, cih kenne mich mit weibchen nicht so gut aus. Ich meine, dass diese nicht so bunt werden wie die Männchen.