Beiträge von litlleblackman

    Also ich habe bisher eine Flasche Faust Spezial Vollton- & Abtönfarbe.


    Also scheinbar schon mal gute Wahl (habe sogar Faust Fließen&Baukleber benutzt ;) )
    Auf der Farbe steht hinten drauf:
    "Als Volltonfarbe kann sie gestrichen, gerollt oder airless gespritzt werden."


    Werde mir aber zur Sicherheit noch den Tiefengrund besorgen. Was meint ihr, brauche ich für eine Fläche von 2,40mx0,8m? Reicht da eine Falsche wenn ich es mit Tiefengrund mische bzw. wieiviel Tiefengrund brauche ich und wie mische ich das? Also vom Verhältnis?

    also auf der rueckseite von der farbe steht spruehfaeig und wasserverduennbar,also denk ich wird das nicht das problem. werd es einfach mal testen und wenn noetig versiegeln.


    danke und gruss michel

    okay hab mal wieder das wichtigste vergessen.es soll ein wüstenterra werden,da es fuer zwei leoparden geckos ist.


    das beste waere doch dann alles mit klarlack,matt zu versiegeln oder? hab ja viel ueber das abblaettern der farbe gelesen. wollte ganz normale abtoenfarbe aus dem baumarkt nehmen, aber halt pur,damit ich sie spruehen kann.


    hat jemand damit erfahrung?

    Hallo Leute,


    bin in der Endphase mit dem Bau meiner Rückwand. Habe nun 2 Schichten Faust Fließen&Baukleber drauf und es hat eine tolle Sturktur das Styropur. Doch durch das anritzen mit dem Messer und den vielen Ecken und Höhlen, habe ich Probleme die vielen Tausend kleinen Löche zu bemalen. War eine sehr anstrengende Aufgabe die vielen einzelnen Löcher zu bemalen. Wollte jetzt die letzte schicht nur Farbe auftragen undzwar mit einem Srpühsystem. Ich frage mich nur?


    Kann ich dir Farbe pur auftragen?


    Gruß michel

    Oder man hat nen Sepzialhandel in der Stadt ->www.bambushandel-leipzig.de


    Bau gerade aus Stämmen die 12-13cm dick sind meine Unterkonstruktion fürs Terrarium.


    Gruß Michel

    Ups, jo da habe ich wohl die Bilder vertauscht.
    Also Kot Proben habe ich schon zwei machen lassen. Die erste war positiv auf Würmer. Danach hab ich allen ihre Medis gegeben und die zweite war zum Glück nun negativ.


    Werde heute das Männchen trennen.


    Also ich habe gestern durch Zufall eine kleine Heuschrecke bei den Grillen gehabt und die hat sie gefressen. Mehlwürmer wollen meine drei garnicht. Werde wohl doch mal ein paar von den nervigen "Schrecken" holen müssen. Heimchen will ich nicht nehmen, da mir die Gefahr zu groß ist, dass die sich irgendwo einnissten.


    Umtausch ist leider nicht möglich, da ich die auf ner Messe gekauft habe und Züchter habe ich bisher in Leipzig noch nicht gefunden. Hoffe,dass ich den Racker irgendwie anders los bekomme.


    Jemand Erfahrung wo am besten? Werde es als erstes hier im Forum versuchen.


    Gruß Michel

    Hm, naja das ist jetzt die Frage. Ich glaube aber ich sollte eher versuchen, dasss Männchen an jemanden abzugeben der züchten will. Sind die Albinos gefragt? Ich finde den Racker total süß :)


    Also die Weiber sind NZ von Juli/August 2008, das Männchen würde ich aufgrund der etwas größeren Statur auf ein wenig älter tippen. Angeblich aber auch so alt. Gewichte waren 14g und 16g vor 3 Wochen und das Männchen 21g.


    Hab zur Zeit aber Sorgen um das kleine Weibchen. Frisst seit einigen Tagen keine Grillen mehr von der Hand. Und da alle 3 in einem Quarantänebecken sind ist es schwer zu sagen ob die kleine was von den Grillen frisst, die ich nach der Handfütterung noch drinne lasse.


    Gruß Michel

    Hm na Prima, nun doch ein Bubi dabei. Jetzt stellt sich mir die Frage wie weiter?


    Wollte eigentlich keine Babys haben, da dies meine ersten Reptilien sind. Was passiert jetzt wenn ein Weibchen schwanger wird? Was mach ich mit den Eiern? Hab eigentlich mehr Angst, wenn sowas wie Legenot eintritt. Denn ich muss ja nun auch eine geeignete Ablagemöglichkeit für Einer einrichten oder?


    Was meint ihr wie ich mich als Anfänger verhalten sollte. Ist viel zu beachten oder doch relativ einfach handzuhaben?


    Danke dir erstmal Bane für deine Hilfe.


    Gruß Michel

    Hallo Leute,.


    hier mal ein paar Bilder vom Rohbau meiner Rückwand. Terra ist 120cm(B)x60cm(T)x80cm(H).


    Was haltet ihr davon? Vielleicht ein paar Tipps? Noch ist alles nur gesteckt. Wie sieht das aus mit der Höhe, steht ja alles noch auf dem Boden, kommt aber noch der Sand dazu. In dem einem Bild habe ich rechts dieses Eckstück mal so hoch gemacht wie alles kommen wird.Kann ich noch höher= Hab blos Angst wegen der Beleuchtung. Denn die wird ja auch nochmal 20cm nach unten kommen?










    Gruß Michel

    Also hier noch mal ein paar mehr Bilder, ich hoffe damit könnt ihr mir genau sagen ob nun alles Weiber sind.


    Vielen Dank schonmal!!
    Michel


    Schiller_1






    Schiller_2






    Schiller_3








    Goethe_1






    Goethe_2






    Gothe_3






    Goethe_4






    Shakespeare_1






    Shakespeare_2






    Shakespeare_3






    Shakespeare_4






    Shakespeare_5






    Shakespeare_6



    Hallo Leute,


    habe mir im Ende Febraur auf der Terra Messe in Leipzig 3 Leopardengeckos geholt. Laut den beiden Züchtern von den ich die Tiere habe sind es alles Weiber. Sind derzeit alle drei in einem Quarantänebecken, da ich derzeit noch an meinem Großen baue.


    1 Albino und 1 wild gestriefter sind relativ gleich Groß und eine weiterer wild gestreifter etwas kleiner. (14g, 16g, 19g (musste für ne Entwurmung wiegen :) ))


    Seit 3-4 Tagen streiten sich 2 ein wenig ums Futter (schnappen sich es aus dem Maul) und der kleinere kommt nicht mehr zum Füttern zur Pinzette raus. Trenne Sie jetzt ein wenig beim füttern. Die kleine ist früher aber auch zum füttern gekommen. Nun mach ich mir Gedanken, das es doch 2 Männchen sind und der kleine 1 Weibchen ist und unterdrückt wird. Liegen aber eigentlich mal alle zusammen in einer Höhle und dann mal wieder jeder in der eigenen. Deshalb bräuchte ich eure Erfahrung zur Geschlechtsbestimmung. Alles Nachzuchten 2008 (ca.August).



    Schiller
    [/url]



    Goethe
    [/url]




    Shakespeare
    [/url]


    Habe bei Bedarf auch noch andere Bilder.

    Vielen Dank für eure Hilfe
    Michel

    Also wäre das mit dem Laminat schon mal geklärt, sollte aber wahrscheinlich doch etwas genauer schaun beim Unterschrank, so zwecks Gewicht.


    Und zur Lautstärke. Nein, keine 20 Leute oder jetähnliche Geräuschpegel (hab schon eine Abmahnung vom Vermieter :))
    War eher gedacht so wegen Licht und so. Wenn halt mal in der Nacht noch die Zimmerbeleuchtung an ist aber die Tiere ja eigentlich denken es ist Nacht. Also das würde mich wundern wenn nachts um 3 plötzlich die Sonne an geht.