Beiträge von PogoFrog

    Also gehäutet hat er sich auch! Die Tierärztin, meinte es sei eine Entzündung und Chamäleons dann ihre Augen so weit ein- ähnlich wie bei und Menschen Augen zukneifen.


    Habe jetzt Antibiotische Augentropen und 3 x täglich Anwenden verschrieben bekommen! Das wird ordentlich Streß! Etwas OffTopic, muß ich die wirklich fachkundige Frau Doktor Baron loben! Sehr entspannter und freundlicher Umgang mit dem Tier und extrem teuer war die Behandlung auch nicht! Also wer im Osten von Hamburg mal Probs mit seinem Reptil hat, ist bei Ihr gut aufgehoben!



    Beste Grüße und danke für die Antworten! :)

    Danke für Deine Antwort BiDoubleU ..



    Das mit dem Futtertier habe ich so auch schon ein paar Mal geschafft und er frißt mir ganz Problemlos aus der Hand! Mit der Hand nähern geht auch noch- aber sobald ich versuche vorsichtig meine Hand unter seine Vorderbeine zu schieben, macht er auf Dicken Hals und schwarze Streifen! :S Häutung kann sein! Also er ist jetzt ca 6 einhalb Monate alt und hat sich erst 2 Mal gehäutet und eigentlich ist nur ein Auge so komisch bei ihm! Müßten es bei der Häutung nicht beide sein?



    Beste Grüße Sven

    Hallo zusammen..



    Das Augen von meinem Chamäleon ist angeschwollen! Ich hielt es gestern noch für eventuelen Dreck und hatte gehofft, es würde sich von alleine geben! Er kneift das Auge nun die ganze Zeit zu und ich mache mir echt Sorgen! Werde wohl heute mal zum TA fahren müssen! Fressen tut er normal, trinken tut er auch genug..


    Allerding läßt er sich sehr ungern anfassen und da nun meine Frage an Euch wie ich ihn streßfrei für uns beide aus dem Tarrarium bekomme!



    Beste Grüße Frog

    Hey the Rock..


    Ich nehme meinen Spinnenmann (Spiderman :D ) auf die Hand- er ist eine Brachypelma Vagans... Du hast ne Versicolor?? GEIL! Hätte ich ja auch gern- hab leider nur noch keinen Züchter gefunden! Muß mal in unserem Verein nachhaken! Glückwunsch zur bestandenen Reifeprü.. äh.. Häutung! ;)


    Gruß auch...

    Hallo zusammen..


    @ the Rock: sehr gute Beiträge!


    @ Krelli und Mr.Anderson: sehr gute und streitlose Diskussion! Gerade bei solchen Themen artet es ja gern mal aus!


    Ich selber halte es so, wenn ich Terra aufmache und Spinne will auf die Hand (und ich traue mich- hab keinen Bock mal einen Biß zu erleben :rolleyes: ) dann lasse ich sie auf meine Hand! Aber das kommt relativ selten vor! Eigentlich merkt man an der Körpersprache, wie the Rock schon geschrieben hat, ob eine Spinne mit der "Prozedur einverstanden" oder wie ihr Gemütszustand ist!


    Meine Meinung..


    Greeeeetz

    :) Er ist jetzt eine Woche bei mir! Als ich ihn bekam, war er 14 cm groß.. nun habe ich ihn gemessen und habe festgestellt, daß er ganze 2 cm in dieser 1 Woche gewachsen ist!:)

    Hallo zusammen..


    Mein Furcifer Pardalis (Ambanja Red) ist nun endlich da..


    Er heißt Jackson ist jetzt 3 Monate alt.


    Als Vitaminpräparat bekommt er Korvimin, fressen tut er ordentlich Heimchen und auf die Hand kommt er noch ungern!


    Hier mal ein paar Handy Pix. da mein Sohn meine Cam kaputt gekriegt hat!





    Seeehr schöne Bilder! Danke fürs Einstellen!


    Mein Baby ist noch sehr scheu.. :S leider konnte ich noch keine tollen Bilder machen! Aber er ist ja auch erst seit gestern hier!

    Ist halt nur mit Handycam..


    Pflanzen müssen noch wachsen :rolleyes: , Temperaturen sind noch 3-5 Grad zu hoch :S und mein Tierchen fehlt noch! Allerdings stimmt die Belüftung! B:D


    Wie sieht das eigentlich mit Dünger für die Pflanzen aus?? Weil ist ja oft oder wohl fast immer Stickstoff mit drin! UNd ich glaube, daß bekommt dem Tier nicht so gut! Jemand ne Idee oder Erfahrungswerte??