Beiträge von Hausseegan1

    Hallo zusammen,
    ich habe da noch ne Frage zur UV-Beleuchtung und zu den Spots.Mein Terra soll die größe 120X60X60cm haben und es sollen 2Weibchen rein.Ich habe in i-net schon sehr viel darüber gelesen und wollte fragen was ihr von den folgenden Lampen halttet.
    UV-Beleuchtung:
    1.Powersun 100W
    2.EXO TERRA Solar Glo Daylight 125W
    3.LUCKY REPTILE Bright Sun UV Desert 70W


    Spots:
    1.EXO TERRA Sun Glo Tight Beam Spot 75W
    2.EXO TERRA Sun Glo Basking Spot 75W
    3.EXO TERRA Heat Glo 75W
    4.EXO TERRA SunGlo Daylight Halogenstrahler 35W
    5.EXO TERRA Sun Glo Halogen 75W
    6.LUCKY REPTILE Halogen Sun 75W


    Und dann hätte ich noch ein paar Fragen zu denn Lampen.
    Wie viel kosten sie?Wie lange halten sie?Wie viel cm Abstand sollten sie zum Tier haben?


    Ich weiß,dass das viel ist und es muss ja auch nicht alles auf einmal beantwortet werden.
    Danke schon mal im Vorraus B:D

    8o ?( 8o ?(Ich lese hier aber das ein Terra mit den größen 150X60X60cm für ein männchen und 2Weibchen reicht!Müsste dann nicht für 2Weibchen ein Tarra mit 120X60X60cm reichen?

    Hallo
    Ich bin Neuling im Thema ,,Terraristik´´ und habe ein paar Fragen .Da es finanziel nicht so gut ist,denn ich bin noch Schüler,muss ich ein bisschen was ändern.
    Ich wollte mir ein Holzterra mit der größe 120X60X60cm besorgen und es sollen 2Weibchen rein.Dei Rückwand soll aus Styrupor bestehen.Das Material für den Bodengrund soll feiner Muschelgrit sein das ich noch mit Steinplatten bestücke.
    Die Beleuchtung soll aus folgenden Lampen bestehen: 2X Spots 70W aus den Baumarkt. 1X Lucky Reptile Bright Sun UV Desert 70W. 2X T5 24W Leuchtstoffföhren. 1X Exo Terra Solar Glo Daylight 125W.


    1.Würde das Terrarium überhitzen?
    2.Wie groß sollten die belüftungs Löcher sein?
    3.Wie viel würde das alles genau kosten (auch die oben genannten informationen)?

    Danke schon mal im Voraus B:D

    Hallo
    Ich bin noch Anfänger und habe da eine Frage zum Thema ,,Beleuchtung´´.
    Was sind HQI/HCI Strahler? ?(
    Ich habe schon eine Menge darüber im Forum gelesen und brauche eine oder zwei davon!
    Mein Terra soll die größe 150X60X70cm haben


    Ich habe 3 Spotstrahler:
    1X Lucky Reptile Halogen Sun 75W
    2XExo Terra Heat Glo 75W


    Ganz-Tags Lampe:Exo Terra Compact Top mit T5 39W Leuchtstoffföhren


    Und: Bright Sun Desert 70 W


    Habe auch eine Nachtlampe Exo Terra Night Glo 50W (brauche ich die?)


    Danke schon mal im Voraus;)

    Hallo
    Bin Anfänger in Thema ,,Terraristik´´ und habe ein paar Fragen zu der Fütterung. ?(
    1.Was sollte man Halsbandleguane (Crotaphytus) zu fressen geben?Heimchen,Schaben,Mehlwürmer...?
    2.Wie oft sollte man Halsbandleguane (Crotaphytus) am Tag füttern?1mal,2mal,3mal...?
    Habe auch gelesen das man die jeden zweitenTag füttern soll und auch Fresspausen geben sollte.Stimmt das?
    3.Um wie viel Uhr sollte man die Füttern?
    6 Uhr,12 Uhr,18 Uhr...?
    Ich habe noch Schule und ist es schlimm das man die etwas später füttert?
    4.Was ist mit denn Vitaminen?Welche müsste ich ihnen geben?
    Vitamin A,B,C...?
    5.Ist es besser mit einer Futterpinzette zu füttern?
    z.B. mit der Lucky Reptile Futterpinzette?


    Danke schon mal im Voraus ;)

    Hallo
    Ich stell mich mal als erstes vor.Also ich bin Hausseegan.Komme aus Sri Lanka,aber wohne jetzt in Dortmund .Ich habe mir schon seit längerem ein Terrarium mit Wüstenhalsbandleguane gewünscht.Ich wollte ein Männchen und ein Weibchen haben.Mein Terrarium soll die größe 120X60X60cm haben.Und dazu habe ich ein paar Fragen.
    1.Was bedeuten die Nummern 1.0,1.1...?
    2.Was für ein Terrarium sollte ich mir kaufen?Eines aus Glas oder Holz?
    3.Was für ein Material sollte der Boden haben?Sand,Kies,Taubengrif...?
    4.Welche Lampen brauche ich genau?Habe schon eine Vorstellung:
    1X HCI/HQI 70W,2X T5 Leuchtstoffföhren,2X Sunspot Lampen(welche genau weiß ich noch nicht)
    5.Brauche ich Heizmatten oder Heizsteine?
    6.Was für eine Rückwand brauche ich?



    Also alles im allem,,Was brauche ich alles für ein Terrarium des Wüstenhalsbandleguane´´?


    !!!Danke schon mal im Vorraus :D!!!