Beiträge von wooolf1

    Hallo aus Österreich


    Ich habe mal ne Frage zum Löwenzahn ,ich war heute mit meinem kleinen beim Ta Er sagt es ist alles ok und stellte mir die frage nach Fütterung ,Calzium etc
    und sind dann auf das Thema Naturfütterung Gekommen .
    Jetzt mal die frage Er sagte mir heute das Gänseblümchen, Löwenzahn angeblich Giftstoffe Enthalten die für Grüne leguane auf Dauer Tödlich sein Könnten
    kann ich die Blüten oder nur die Blätter vom Löwenzahn Füttern und wie siehts mit Vergissmeinnicht usw aus ,denn in der Futterliste steht.


    Blüten und Blätter vom Löwenzahn


    bitte um Antwort ,vielen dank


    mfg Johannes

    Hallo Warlokkk


    Im bezug auf die Kg Brauchst du dir keine Sorgen machen da eine Stahlbeton decke von 25cm ( ist ein norm maß ) bis zu 750kg auf einem qm Trägt . Ich kann es dir aus gutem Grund Sagen da ich Maurer Polier bin.


    Lg aus Österreich


    Mfg Johannes

    @ heiko


    ich habe ihn nicht aus dem zoogeschäft sonder aus einer Privathaltung der Geschäftsführer ist ein Bekannter und hat ihn Lediglich Vermittelt soviel dazu.


    Ich bin auch nicht Beratungsresistent sonder für jede hilfe Dankbar und wenn auch einiges nicht richtig Umgesetzt wurde Bestreite ich es auch nicht,
    nur deine Aussagen haben mit Hilfe nichts zu tun sondern sind eher angreiflich und nicht Verständlich.


    Mfg Johannes

    bine
    Wie gesagt bekomme 2 hqi daylight am freitag und Pflanzen Fahre ich Morgen zum Baumarkt Holen Yucca Bananenbaum Ficus etc auf die Paar Euro Kommt es jetz auch nicht mehr an .


    Äste liegen beim Tischler in der Trockenkammer noch bis Samstag Wegen Milben Usw damit ich mir keine Unerwünschten Besucher mit Rein Hole.


    Im Moment Wechsle ich das Wasser 2 mal Täglich Von Hand da ich eine Gartenwanne Bestellen musste (nicht Lagernd) und dann werde ich mir einige Tips im Forum Holen wie genau das mit dem Filtern zu machen ist, habe deinen Beitrag schon Gelesen und vielleicht Könntest du mir mit Rat zur seite stehen wäre dir sehr dankbar .


    Er ist gestern Eingezogen Und ist seitdem nur mehr auf Achse sprich Erkundungstour :-)


    Essen tut er ganz Normal ,Sogar mehr als Vorher was daran Liegt das er mehr Unterwegs Sprich Bewegung hat (kann mich aber auch Täuschen)


    Mfg Johannes

    @ Heiko


    Erstmals ist es weder lieblos noch Traurig und so leid es mir tut auf deine Postings gebe ich keine Stellungnahme mehr ab Zitat Ende .


    @ Thomas


    Ich bekomme die Hqi am Freitag und Pflanzen kommen morgen rein ,sollte ich bis dahin einen Normalen Hallogenstrahler einbauen oder geht das bis freitag .


    Wie würdest du mir Empfehlen die restliche Äste anzuordnen??


    Mfg Johannes

    Hallo wollte euch mein Übergangs Terrarium im Fertigen Zustand zeigen


    Ein Größeres ist schon in Planung und wird von einem Fachmann Ende des Jahres gebaut.


    Beleuchtung:


    2 Par 38 Strahler 120 & 80 watt an den Sonnenplätzen 41-45 Grad Temparatur oben 32 grad zwischen 60-80% Luftfeuchtigkeit am Tag


    1 Exo Terra Sun Glo 100 Watt Baskin Spot Neodymium Uva


    1 Osram Ultra Vitalux 300 Watt Brennt zur zeit den tag über verteilt ca 1 stunde Abstand 70 cm


    1Hqi 150 Watt Daylight wird noch Verbaut wenn ich sie Bekomme .


    Mittlerer Bereich ca 25 Grad im Unteren habe ich Zwischen 18-22 Grad


    Die Wasser Temparatur beträgt 26 Grad Mittels Heizschlange Unter den Fliesen


    Bin für jeden Tip Dankbar wen irgenwas zu Verbessern Wäre


    Vielen Dank


    mfg Johannes

    Hallo Susanne


    Vorweg möcht ich mal Sagen das es nicht darum Geht Wie leicht mann ein tier Halten Kann, sonst Würde ich mit Sicherheit einen Hamster -Katze oder dergleichen Halten ,es geht viel mehr die liebe zu den Tieren ist meine Meinung


    Ich kenne kein Geschäft wo ich Richtig Beraten wurde, und darum bin ich auch in diesem Forum Wo ich von einigen Sehr gute Ratschläge Bekommen habe Sprich: Berthold - Sabine - Reinhold ,denen ich sehr Dankbar Dafür bin.


    Mfg Johannes

    Hallo bine


    Das dachte ich mir auch als er mich Hatte 8o


    Ich habe ihm schon einige male von meiner Hand Essen lassen, da er eigentlich Sehr Zahm Ist und auf meiner Schulter -Kopf usw sitzt. :2845:


    Mfg Johannes

    Hallo.


    Ich hab mal eine Frage,ich habe heute Mittag meinen Leguan zu Füttern Versucht,und mir nichts Ahnend hat er mich auch schon Gebissen?? FEIN FEIN muss ich Sagen




    Ich habe ja die Vermutung ,da er gerade am Häuten ist mag er es nicht wenn ich ihm zu nahe komme, jedoch kann ich ihm ja nicht Nichts zu Essen geben .


    Ich habe nichts Verändert Oder etwas Dergleichen jedoch Weist er diese Symthome seit 1-2 Tagen schon auf (hat bis heute aber nie Gebissen )


    Bitte um eine Antwort Mfg Johannes

    Heiko


    Es war ja nicht auf Dich Bezogen Mit 200qm.


    Ich würde Wenn ich Könnte Ein Ganzes Zimmer Für Meinen Leguan Herrichten , Habe Aber Den Platz Leider Nicht.


    Jedoch versuche ich so gut wie Möglich es Dem Tier wenigstens Etwas Erträglicher zu Machen als es in der Vorhaltung Hatte


    Wie schon gesagt es ist NICHT OPTIMAL ABER Akzeptabel.


    mfg Johannes

    hallo nicfitz


    danke für den Rat dann werd ich es wohl Lassen müssen. lg Johannes


    bine


    Es ist ein 2 Komponenten Lack der Firma Hages in Klagenfurt/ Kärnten,
    Weis nur nicht wie ich den Link Hier her Kopieren Kann, Er wird für fliesen im Sanitär Bereich Verwendet ist Säure und Urin Beständig, Abriebfest usw


    Ich denke mal das es Funktioniert ,Gespannt was du Dazu sagst ??