Beiträge von LeXXon1000

    Hallo,


    es ist für eine Boa Constrictor. Hab mich inzwischen für Bootslack entschieden da das doch um einiges billiger ist. Nun noch eine Frage: Der Lack wirkt zur Zeit "gelblich" auf der Rückwand. Bleibt das so, oder wird es noch durchsichtig?





    mfG

    hallo ,


    meine boa c.c war die letzten tage sehr blaß die augen waren milchig was für eine häutung spricht.
    aber heute sind die anzeichen wieder weg sie sieht wieder normal aus , konnte keine abgestreifte haut finden .


    was ist passiert?


    mfg

    ja das terrarium war ca. 40x40 cm in normaler spot und eine schwarzlichtlampe als beleuchtung . substrat war humus oder so also zur temp. kann ich nix sagen. ich weis nur das in dem kleinen terrarium mindestens 6 tiere waren.

    Also ich hatte 3 Imperatoren.
    Den ersten habe ich bei unserem Fressnapf gekauft und die anderen beiden im Zoo Zajac in Duisburg. Die beiden aus Duisburg waren diese mit den Problemen. Der aus Fressnapf ist Top-Fit. Nun vielleicht sind die aus Duisburg Wildfänge gewesen, das kann durchaus sein. Mir wurde nichts darüber gesagt.
    Am Verhalten konnte ich nichts erkennen. Sie waren sehr friedlich und nicht wie bei WF üblich, aggressiv.
    Ich hatte eigendlich einen positiven Eindruck von Zajac, aber nun werde ich wohl keine Skorpione mehr dort kaufen...


    ;(

    Hallo Leute,


    wie schon im letzten Thread berichtet, ist einer meiner Imperatoren verstorben, nachdem es ein paar Wochen früher den Schwanz kaum gerührt hat.


    Nun, vor ein paar Wochen habe ich gemerkt, dass mein Weibchen warscheinlich kurz vor der Geburt steht, da ihr Bauch sehr dick ist und sich der Panzer auseinandergezogen hat. Daraufhin habe ich sie seperat in ein anderes Becken gesetzt, damit sie der andere Skorpion nicht stören kann bei der Geburt.
    Dies ist schon ein paar Wochen her. Sie hat immer noch nicht geboren, doch nun musste ich heute beobachten, dass es so aussieht wie beim verstorbenen Skorpion, sie bewegt den Schwanz kaum und zieht ihn hinter sich her. Nun habe ich die Vermutung, dass sich vielleicht eine Krankheit eingeschlichen hat.
    Kennt sich jemand damit aus?
    Oder vielleicht liegt es daran, dass sie kurz vor der Geburt steht?


    Ich möchte nicht noch einen verlieren ;( ;(