Beiträge von terra-bau

    hallo ich habe mal eine frage meine jemenbock ist seit dem ich neue größer äste reingebaut habe auf einmal braun......... wenn er im terra weiter unten ist ist er auf einmal wieder grün und halt seine bunte färbung auch beim fressen und wenn er dann wieder rumsitzt ist er wieder braun woran kann das liegen...... vorher war das nicht da hatte er immer eine grüne färbung und hat begonnen seine farben zu bekommen. die hat er jetzt auch und entwickelt sich auch immer mehr, fressen tut er auch gut und auch sonst sieht man ihm nix an....... woran könnte das liegen.

    hallo. also erstmal ein lob sieht echt toll aus...... finde es echt gut.... so und jetz mal die kritik muss ja auch mal sein und soll nicht böse gemeint sein........ ich baue auch selber terras.....deswegen der blick...... also ich muss sagen die rückwand sieht ganz super aus ich finde nur du hättest alles ein wenig besser anpassen können es sieht so aufgesetzt aus....

    hallo. also meine erfahrungen sagen da ich selber meine terras baue... wenn du moos haben willst da habe ich eine sehr gute lösung.... so mache ich es auch... streue einfach humus auf den noch nassen epoxid harz und halte das dann immer schön nass und du wirst sehen es wird moos..... und den epoxid harz kann ich dir empfehlen von EpoxidHarz dort bekommst du extra welchen für das terra also regenwald, wüste etc....... und du bekommst da auch das aufstreumittel und noch andere sachen kann ich nur empfehlen..........


    Viel Spaß noch beim Bauen.........

    Hallo.Also ich würde mal sagen... das mit dem abdichten das kannst du dir sparen das habe ich noch bei keinen einzigen gemacht also das mit den kanten und dem silikon....... das ist geld aus dem fenster und bei mir quillt keine einzige kante etc.... also ich bestelle immer hier Epoxidharz
    Schau da mal und da stimmt der preis auch...... und es ist extra für Terrarien also geruchsneutral, nach 1 tag bei 20°C trocken und nach 7 Tagen komplett ausgehärtet. damit habe ich die Wände gemacht und den rest auf den Boden gegossen und verstrichen da kannst dir auch das mit der teichfolie und dem quatsch sparen............ also kann dir bloß sagen bei mir läuft nix raus oder quillt etc.......... kannst ja mal reinschauen und für 33.45€ für 1,6kg das ist ok da gibt es teureres

    die preise weis ich jetzt gleich mal garniocht schaue ich aber mal nach da kann ich dir auch sagen woher man das bekommt... naja du brauchst es ja nicht so stark oder was willst du für eine stärke haben

    Bonsai soll ich dir mal was sagen wenn du damit anfängst mit der Mindestgröße für ein Terra oder besser gesagt wer die sich ausgedacht hat da leben viele tiere in Not... weil die Mindest Größen finde ich auch nicht korrekt.... aber jeden sein glauben ::|: ......... mal zur info schau dir mal die mindest maße für ein Jemenchamaeleon an das ist für mich Tierquälerei . Das was du auf den bildern siehst kannst du garnicht so entscheiden wie es in echt aussieht denn bilder sagen nie das was sie zeigen..... aber BILD dir deine meinungChamäleon

    also ich würde einfach mal sagen....... tierquälerei das ist was ganz anderes.....einfach erstmal über das tier informieren und dann erst posten............ aber ist ok.... der ausbau der rückwand nimmt an der breitesten stelle 5cm ein.... aber naja wenn man sich mal über die tiere belesen würde würde man auch die maße für ein terra wissen..... naja jeder hat seine meinung.... bloß was nützt mir ein Terra mit den maßen von 1,00x1,00x1,00 wenn ich das Tier nicht einmal sehe und es mit einer Grundfläche wie im vorherigen Post auskommt und ich mit meiner Fläche deutlich größer bin.....


    Weitere meinungen Gewünscht