Beiträge von Ice Cube

    Also ich würde mehr Pflanzen reinpacken und die Rückwand sieht mir nich aus als ob dein Kleiner an ihr klettern könnte. Wenn dem so ist, würde ich dir Korkplatten empfehlen. An denen können die Tiere wunderbar klettern (meiner hat sogar mal Kopfüber an der Rückwand geschlafen :D :D )

    Die Korkplatten bekommst du bei M&S Reptilien recht günstig.


    Ich hab meinen Boden mit Teichfolie ausgelegt darüber Seramis (ca. 2 - 3 cm hoch) darüber eine Lage Gaze gespannt und darauf dann die Erde.


    Wenn du keine Drainage-Schicht einbaust und die Erde direkt auf die Folie legst hast du nach ein paar Monaten da unten nur noch einen Sumpf und alles muss aus dem Terra raus neue Erde rein Pflanzen wieder rein (die das nicht gut Vertragen würden) und nach ein paar Monaten hast du den gleichen Salat wieder.

    Also ich nehme ganz normales Trinkwasser aus dem Plus. So'n Sixpack kostet so um die 2 - 3 €, kostet somit nicht die Welt du hast kein Problem mehr mit Kalk und du hast auch keine Probleme mit Bakterien o.ä.

    Also ich hab es bei mir so gelöst das zu erst die BS Jungle und der Spot angehen und nach einer halben Std die BS Desert und die T5. Abends geht die Röhre und die Desert aus und nach 30 Minuten gehen die beiden anderen Lampen aus.

    1. Das ist wirklich nicht artgerecht.


    2. Wenn du duschen gehst, dusche alleine denn das Duschgel und Shampoo ist ungesund für Gino.


    3. Man kann Cham's frei in der Wohnung halten, jedoch würde ich die Terrarienhaltung vorziehen. Es kommt der Natur am nähesten die LF kann besser gehalten werden und es sieht zu dem meiner Meinung nach noch besser aus.

    Das es relativ teuer wird dachte ich mir bereits :D aber im vergleich zum letzten Projekt ist es bestimmt ein Schnäppchen. Aber ich lass mir die ganze Sache nochmal durch den Kopf gehen. Danach stell ich nochmal paar Fragen ;)

    Moin Moin :)


    Ich wollte mal fragen ob ihr mir Tipps geben könnt. Ich würde mir gerne in relativ naher Zukunft Frösche holen, am liebsten wären mir Farbenfrohe Exemplare wie "Dendrobates ventrimaculatus", "Dendrobates variabilis", " Dendrobates tinctorius" oder "Dendrobates azureus".


    Ich hätte noch Platz für einen 40er Würfel. Wie viele Tiere kann man darin halten ? Und wie ist das mit der Geräuschkulisse ? Sind sie sehr laut bzw Nachtaktiv ? Denn der Würfel würde bei mir im Schlafzimmer stehen.


    Wie siehts aus mit der Technik für den Wasserbereich was bräuchte ich da ? Und muss ich wirklich eine Heizmatte bzw Heizkabel verbauen ? Ich meine nämlich so etwas mal gelesen zu haben.


    Brauchen die kleinen auch eine Nachtabsenkung ?


    Wie teuer sind die Tiere so im Durchschnitt bzw. wie teuer war es bei euch ein komplettes Terra einzurichten und dann dazu noch die tiere zu kaufen ?


    Denn der Bau meines Jemen-Terra hat mir ein 600€ Loch ins Portemonnaie gerissen. B:D Daher habe ich nicht mehr all zu viel übrig.


    Würde mich doch vorher schon einmal informieren was da so auf mich zu kommt.


    Lg Tim :)