Beiträge von Glaskastenfan

    Hallo,
    wie auf dem Bild zusehen ist, ist das Aquaterre zZt. des Bildes frisch eingerichtet, richtig???
    Oder düngst du mit CO²???
    Die Pflanzen wirken mir zu gesund...meine muss man erst in den Hintern treten bis die wachsen :motz:

    Hallo, wenn du zu viele Wasserwechsel machst, kann alles doppelt so stark nach hinten losgehen.
    Also ich würde alle Fische im BEcken lassen und die Wasserwechsel mit abgestandenen udn umgewälztem Wasser durchführen.
    Außerdem nochmal in einem Aquaristikforum schreiben udn ein Medikament verwenden udn abwarten.
    Tut mir leid wegen der schnellen Antwort.
    LG, Glaskastenfan!!!

    Hallo zusammen,
    bis ich in einigen Wochen die Stabheuschrecken einsetzen michte ich nochmal ein Resumé von meinem Terra bitten.
    Ich habe nun als Bodengrund Sand Verwendet , den ich dann aber mit Rindenmulch aus dem Z'ajackatalog bestellt habe, überdeckt.
    Ich habe auch noch Aästen von Haselnuss, Schwarzerle und Korkenzieherhaselnusss verwendet. Außerdem asind noch 2 Wurzeln, die aus einem Aquarium übrig geblieben sind, drin gelandet (rein optisch)
    Was sagt ihr: Ist das Terra einzuggsbereit???
    Danke nochmal!!!
    Frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr,
    Glaskastenfan!


    PS: Habt ihr Ideen, wie ich ein Aquarium (60x30x30) verwenden kann...ich habe lust du basteln!

    Hallo zusammen,
    ich weiß bereits, dass Stebheuschrecken sich von dem Laub versch. Baum und Rosengewächse ernähren.
    Nur jetzt Frage ich mich: Was soll man machen, wenn es Winter ist und die Bäume kahl sind??? - Verfüttert ihr dass Salat oder Ficusblätter??
    Danke im Voraus!

    Hallöchen,
    es gibt da einen Gewissen Kleber, der auch für die Anwendung unterwasser geeignet ist. Den bekommt man schon ab 5-7€. Wenn du den Zajac-Katalog hast, schlag mal die Seite 36 auf.
    Ansonsten schau mal auf die Homepage von Zajac.

    Zitat

    Lieber eine Art richitg halten, als mehrere halbherzig.


    Da gebe ich dir natürlich Recht!!! :]


    Zitat

    Wenn ja, dann finde ich 40 Zentimeter an Höhe für eine Strauch, bzw. Baum bewohnende Art viel zu gering.


    Ich habe vor Medauroidea extradentata zu pflegen. Von dieses Art ahbe ich schon öfter gelesen, dass sie auch mir noch geringerer Höhe auskommen. Jetzt bin ich etwas verwirrt ?(


    Zitat

    Ich würde eher nur Schnecken oder Spinnentiere, etc.... darin halten.


    Schlechte Idee: Ich leide furchbar unter Arachnophobie [pfeif]


    Zitat

    Auch Schaben währen übrigens gut geeignet


    Mag ich nicht abstreiten, aber ich glaube meine Mutter findet sie nicht besonders geeignet :D

    Hallo,
    wie der Títel es schon sagt, weiß ich nicht, ob folgende Idee eine gute oder schlechte Idee ist: ?(
    Ich habe vor ein 80x40x40cm Terrarium mit Stabheuschrecken zu besetzen. Da das Terrarium von der Grundfläche mir für die Verhältnisse aber sehr groß erscheint und ich gelesen habe, dass Stabheuschrecken sehr tollerant für andere Bewohner sind, habe ich mir gedacht, ob ich nicht einige geeignete Schnecken dazusetzen kann (Weinbergschnecken).
    Bitte sagt mir, wie ihr diese Idee findet.
    Danke im Voraus!!


    LG, Kareem!!!! :)