Beiträge von Mariod1990

    Habe durchgeschaut aber nichts bei wasseragamen über milben gefunden.


    Also habe volgendes Problem, da Fressnapf reptilien abteilung umgezoggen ist, kauf ich mein Lebenfutter beim Dehner.


    Und habe mir warscheinlich milben mitgebracht, und hatte am Mittwoch endeckt das meine 2 Wasseragamen (Männchen 1Jahr alt, weibchen ca.4 monate alt) Milbenbefall haben, und habe sofort von TerraPlus Speziel-Milben-Spray gekauft und habe das Große Terrarium gerräumt und alles gewaschen und desinfiziert und abgekocht. Bodengrund weggeschmissen!!!


    Und meine 2 tierchen in ein ersatzterrarium gesetzt, und die damit auch eingesprüht. Milben sind zurzeit keine sichtbar, aber meine 2 Agamen machen die augen nur kurz auf und sind Schwach, und kratzen sich oft.
    Mein männchen frisst nicht, wobei mein weibchen ganz scharf auf essen ist.


    Kann mir bitte jemand helfen, mach mir echt große sorgen um meine 2 Babys.


    Bitte auch empfelungen, was ich gutes tun kann???

    Die pumpe ist schwer genug, und ich habe doch geschrieben das ich Ficus, Efeutute usw drin habe.


    Aber die müssen jetzt erstmal richtig zum wachsen anfangen!!!


    Und zum Filtern, ich mach 2x die woche wasserwechsel, und die pumpe hat nen filter die den dreck anzieht, dann wird beim wasserwechsel der filter ausgewaschen und schon ist es wieder sauber.


    Und es kommt jetzt dann demnächst auch noch wärmespots rein.


    War heute auch im wald und habe schöne stämme gefunden die wo vom bieber schon gut abgenagt wurden sind, und zurecht geknabbert wurden.


    Liegen alle in der Badewanne und werden gut abgekocht jedentag.
    Bau morgen auch eine schöne hängebrücke mit holzer.


    Ich werde dann noml Bilder reinstellen wenn Stämme ale verbaut sind, und so in paar monaten den vergleich wie die pflanzen gewachsen sind.


    Danke euch!!!


    MFG Mario

    Oh die habe ich vergessen, habe eine 100cm Reptilien-UV-Röhre drin.


    Gute Vorschläge, aber wie gesagt habe terrarium erst januar fertiggestellt, und ge morgen in den Wald um große Äste zu holen.


    Des mit der Pumpe ist ne gute idee, da werd ich mich mal an bau setzen, und überlegen wie es am besten klappen würde, weil ich die ja auch rausnehmen will zum waschen oder putzen.


    Und pflanzen schau ich zurzeit immer herum.


    Danke für die vorschläge

    Sorry aber habe vergessen, habe 5 Einbauspots in der Decke eingebaut, und eine 100Watt Wärmelampe (die ich aber ganz selten brauch da meine Temperaturen Perfekt sind).


    Temperatur: Tag = 27-29°C (Schatten= 25-27°C) , Nachts = 23-25°C
    Temperatur Wasser: Tag = 23-24°C , Nachts = 20-23°C
    Luftfeuchtigkeit: Tag = 60-70% , Nachts = 85-100%

    So dann stell ich euch mal meine 2 Wasseragamen vor, mein Männchen ist 3/4 Jahr alt, 37cm lang und heißt Ozean und mein Weibchen ist 3-4 Monate alt, lebt aber erst seit 2.2.09 bei mir und ist ca. 35cm lang und heißt Asu.


    Des Terrarium habe ich letztes Jahr im Oktober angefangen zu bauen, kommplett aus OSB-platten, Styropor, Fliesenkleber und Epoxydharz, und anfang Januar fertig gestellt, da ich Probleme mit meinem Pool hatte da es undicht war, und ich das komplette Pool noml ausbessern musste mit Fliesenkleber und Epoxydharz. Aber jetzt ist alles Dicht :)!!!


    Tiere habe ich so mitte Januar rein, und die fühlen sich sichtlich wohl, springen von Ast zu Ast oder von Ast ins Wasser.


    Pflanzen sind 8 Stück drin: 2x Bromelien, 2x Efeutude, 1x Ficus grün, 1x so ne mini palmchen, und zum testen ob 2x Efeu grün.


    So jetzt mal paar Bilder, ihr könnt gerne Vorschläge machen, würde mich echt Freuen und es eventuel auch ändern.

    Ja da geb ich dir recht, meine Efeutude die wächst richtig gut und die Bomelien, aber der Efeu gehen langsam die Blätter aus.


    Habe mir heute nen Ficus Pumila (Kletterpflanze) gekauft, schauma mal wie sie sich macht!!!


    Aber danke euch, soll ich jetzt meinen Efeu ganz rausnehmen oder soll ich noch abwarten???


    MFG
    Mario

    Hallo ich habe mal ne frage, und zwar darf ich zu meinen Wasseragamen ins Terrarium einen Efeu reintun???


    Oder ist der Giftig???


    Was schlägt ihr vor was für Pflanzen am besten sind???


    Also ich habe jetzt drin: Efeutute, Bromelie und so ne änliche nur mit ner runden Blüte.


    Danke im Vorraus!


    MFG Mario

    Also meine wasseragame ist jetzt ca. 3/4 jahr alt und lebt in einem 80x120x80 großen terrarium. Er ist ca. 30 - 35cm lang mit schwanz.


    Des terrarium könnte ich eventuell wenn es nötig ist größer bauen, in die länge und tiefe!!!


    Morgen sind meine Glasscheiben fertig, jetzt muss noch innen Styropor alles fertig geformt und behandelt werden.


    Aber danke für eure meinungen.


    Gruß Mario

    So bin neu hier und bau gerade meinem Wasseragamen Männchen ein Größeres zuhause, wo auch ein Mädel mit dazukommt.


    Größe des neuen Terrarium: 125x100x150
    Aus OSP platten, und Styropor dämmung.


    Meine Fragen nun: Ich suche junges Wasseragamen mädel???
    Wo bekomme ich Epoxydharz für Terrarium???
    Was für Pflanzen sind am besten für wasseragamen???


    Vielen Dank im Vorraus!!!


    Gruß Mario