Beiträge von Arwen

    Hallo Vanessa3388,



    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Kenn mich mit Geckos nicht aus, habe aber neugirig Deine Meldungen verfolgt.
    Der Kleine schaut schön aus, ich wünsche Dir viel Erfolg mit der Aufzucht und das das nicht die einzigen bleiben grins.
    Ob sie heute Abend schon was fressen? Bei meinen Phelsumen dauert das manchmal 1 bis 2 Tage nach dem Schlupf, bis sie was annehmen. Aber Du wirst sicherlich davon berichten.
    Ich wünsche Dir auf alle Fälle ALLES LIEBE UND GUTE mit Deinen Tieren.
    Gruß
    Arwen

    Hallo Niklas,


    ein sehr schönes Tier und sehr schöne Bilder hast Du gemacht :] .
    Ich kenn mich mit der Art gar nicht aus aber meine Neugier ist geweckt worden! DU bist dann Schuld, wenn der Haussegen bei uns schief hängt, weil ICH [pfeif] haben will und wir schon genug haben :484: .
    Viel FREUDE mit Deinem Tier.
    Gruß Arwen

    Hallo,


    wie gehts Deinen Kleinen ???
    Fressen beide gut ? Hattest Du am Anfang probleme, das sie das Futter nicht annehmen wollten oder hat es bei Dir gleich geklappt?
    Die sind ja echt süß!
    Ein schönes Wochenende!
    Gruß
    Arwen

    Hallo,


    jetzt hab ich meinen Ordner durchgesucht und zwei Rechnungen gefunden.
    Ein Bambus mit Artikelnummer war auch noch im Vorrat und so kann ich Dir jetzt "einen" genauen Preis nennen.
    Der Bambus ist 1,52m lang und 2,5cm dick und hat 1,99 € gekostet (letztes Jahr Juli) und wird auf der Quittung mit Rohr bezeichnet.
    Die anderen Preise sind für: - Bambustäbe 2,69 € (hat von der länge her fast nicht in meinen Seat Ibiza gepasst, sie waren unten 2,0 cm dick und werden nach oben wie gewachsen)
    - Bambusrohr gelb 3,99 € ( könnte der mit 4,0 cm Durchmesser gewesen sein)
    - Bambusrohr gelb 2,99 € (mit 3,0 cm Durchmesser)
    Die Länge kann ich Dir nicht mehr schreiben, sind alle verbaut und manchmal sind noch Stücke übrig geblieben.
    Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiter helfen.
    Leo in Schwarzenbruck


    Gruß
    Arwen

    Hallo,
    wir haben unseren ganzen Bambus aus dem Baumarkt mit 3 Buchstaben. Er steht meistens etwas versteckt im Außenbereich, frag mal nach.
    Den gibts dort in verschiedenen Längen und Stärken, woanders war der gleiche um einiges teurer. Viel Erfolg!
    Gruß
    Arwen

    Hallo,


    gehts Deiner kleinen wieder besser? Frisst sie?
    Warst Du beim Tierarzt und wenn, was hat er gesagt?


    Schönes Wochenende und
    Gruß

    Hallo,


    die weissen Flecken haben unsere Tiere auch ab und zu mal. Wie Brane schon geschrieben sind das mini Salzkristale.
    Weiterhin ALLES GUTE Dir und Deinen Tieren.


    Gruß Arwen

    Hallo,


    unsere Tiere machen auch einen Unterschied, ob meine Kinder vor dem Terra stehen oder ich (Bezugsperson). Ich kann das Terra öffnen und darin hantieren, ist ihnen egal, sie bleiben sitzen (außer unser Anolis-mann), mit der Hand kann ich auch sehr nah ran aber nicht anfassen.
    Meine Kinder wenn zu Nah kommen, sind sie auf der Hut, sogar bei geschlossener Scheibe, wobei sie sich wirklich Ruhig verhalten.
    Mein Liebling frisst mir sogar eine Fliege aus den Fingern und beide (nigristriata) reagieren auf meine Stimme, kommen aus dem Versteck und beobachten mich, wenn ich mit ihnen rede. Sie sind sowieso der HAMMER!


    Gruß

    @ jennl


    gib mir bitte Deine priv. Email - adresse, damit ich Dir Bilder zu schicken kann.
    Ich kann hier keine Bilder einstellen, meine Dateien sind zu groß und wie ich das ändern kann weiß ich nicht.
    Vielleicht kannst Du sie dann für mich einstellen?


    Gruß Arwen

    Hallo,


    mein Beileid!!!


    Wir haben unser Röhren mittlerweile alle zu gemacht, damit nicht doch ausversehen einer mal stecken bleibt. Als Ersatz zum Verstecken und so haben wir Küchenrollen und Wc-rollen auf einer Seite mit einem Deckel (von einem 5 Liter Kanister) verschlossen und ihnen rein gestellt und gelegt. Diese werden sehr gerne angenommen und ich habe keine Sorge.
    Wir haben mal Bilder gesehen, wo ein Weibchen nach der Eiablage nicht mehr rauskam. Das hat mir gereicht.
    Die Futtertiere können sich auch nicht mehr im Bambus verkriechen. War bei uns am Anfang ein riesen Problem. Wir dachten sie hat alles erwischt und wunderten uns, warum sie dünner wurde. Bis wir die Röhre entdeckten, gefüllt mit Futtertiere und für sie zu eng zum Reinkommen.


    Gruß

    Hallo,


    mit Futter von der Wiese sind wir SEHR vorsichtig geworden.
    Letztes Jahr hatten wir einen schönen dicken Grasüpfer dabei. Die Tiere hatten ihn NICHT gefressen, er verendete in der Box und dann kam aus ihm ein ellenlanger weißer Wurm raus. Ich hatte mich sehr erschrocken und darüber nachgedacht, was wohl gewesen währe, hätte ein Tier ihn mit samt dem Wurm gefressen. Seit dem haben wir keine mehr gefangen. Das Risiko möchten wir nicht eingehen.
    Evtl. hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Spinnen aus der Wohnung verfüttern wir grundsätzlich wenn sie groß genug geworden sind. Die werden auch sehr gerne angenommen.


    Gruß Arwen

    Wurden Deine Tiere aus der Winterruhe gerissen (wenn Du sie jetzt 2 Wochen hast), halten sie bei Dir Winterruhe?
    Um diese Jahreszeit unter richtigen Bedingungen ist es normal, das sie nicht SO aktiv sind. Das könnte erklären, das Deine im Moment nur Abends aktiv sind.
    Im Sommer sind unsere auch viel aktiver, im Moment haben sie noch ihre Ruhezeit, die jetzt dann "langsam" wieder aufgehoben wird.
    Wie bene0816 schon geschrieben hat, hat Unterdrückung nicht immer mit JAGEN was zu tun.
    Ich würde das Weibchen rausnehmen, aufpeppeln und beobachten. Wenn sie sich erholt hat, kannst Du es nochmal versuchen. Das heißt ALLE Tiere aus dem Terra raus nehmen, komplett umdekorieren und alle zusammen wieder einsetzen. Wenn es nicht besser wird - entweder für immer trennen oder - 1.3 Haltung (wenn es die Terra größe zuläßt) versuchen.



    Fällt mir noch ein: Hast Du den Kot Deiner Tiere untersuchen lassen, könnte auch sein das SIE krank ist. Währe eine Erklärung für die Trägheit und ständige braun Färbung.

    RESPEKT und HUT AB!!!!!!!!!!! :435:


    Schaut echt KLASSE aus. Die haufen Arbeit, die DU dir gemacht hast. Hoffentlich hast Du SEHR, SEHR lange freude daran/damit.
    Ich hätte Angst, das mir meine Tierchen so langsam abhauen, das ganze Wohnzimmer beanspruchen und bei meinen Kindern unter die Räder kommen oder ins nächste Zimmer flüchten. Kann mir nicht wirklich vorstellen, das die nur in "IHREM" Bereich bleiben (grins ICH würde es nicht).
    Wie schaut es mit Jagt auf den Nachwuchs aus? Hast Du da schon was beobachten können? Es werden ja eigentlich auch die anderen Jungtiere gejagt, gibt ja keine Ausnahmen.
    Wenn bei Dir öfter Nachwuchs unbemerk kommt, wie vermeidest Du Inzucht. Es gibt ja SO viele Versteckmöglichkeiten bei Dir, wirst nicht gleich jeden Neuling entdecken.
    Auf deine Erfahrungsberichte in nächster Zeit bin ich sehr gespannt.
    Laß uns bitte daran TEIL haben und berichte uns fleißig.


    Gruß


    Arwen