Beiträge von Pommesbrötchen

    Hallo,


    ich habe von einem Freund ein altes 20x20x30 Aquarium geschenkt bekommen. Ich habe überlegt das kleine AQ zu einem Mini Terra zum zu bauen. Das heißt, eine Seitenwand raus, Belüftung einbauen unten, Deckel aus Gaze,...
    Ich woillte das Terra zu einem Mini Regelwald umbauen. Mit einem leichten Gefälle ab einer Seite, mit Xaxim und Epiweb die Seiten ausarbeiten und so weiter...
    Zur Luftbefeuchtung wollte ich einen Nebler oder eine Beregnungsanlage einbauen.
    Denkt ihr, dass es eine Skorpionart gibt, die sich in so einem Terra wohl fühlen könnte?
    Ich bin ein totaler Anfänger!
    Ein paar dinge sind aber wichtig,
    es darf keine grabende Art sein (viel Bodengrund ist bei dem kleinen Becken kaum möglich), er sollte auch am Tag mal zu sehen sein, möglichst nicht all zu giftig und was ganz wichtig ist, er muß mit den Bedingungen klar kommen können, also mit einer hohen Luftfeuchtigkeit z.B. .
    Kennt da einer von euch eine Art? Ich mag mich einfach mal informieren. Vielleicht findet sich ja was schönes für mein Mini Terra :-)
    Danke schonmal!


    Gruß
    Torsten

    Hallo zusammen :)


    Ich bin es mal wieder :-)
    Ich hab viel gelesen das We über Frösche... Ich habe von einem Freund ein 12 l AQ geschenkt bekommen. Ich will das die Tage Umbauen, dass es als Terra funktioniert (eine Seite raustrennen, Schiebetür einbauen, Belüftung, Deckel aus Gaze,...).
    Das becken hat also eine Größe von 30x20x20, also sehr sehr klein.
    Kennt ihr eine Froschart, der ein so kleines Becken reicht? Ich habe gelesen, das manche Pfeilgiftfrösche 25x30er becken brauchen für 3 Tiere. Ich denke aber mal, das 20x30 für 2 Tiere schon zu wenig ist oder?
    Kann man das Becken nur als reines Schaubecken, ohne Besatz aufbauen (entsprechend viel Pflanzen, verschiedene Ebenen,...) oder meint ihr, dass es doch etwas gibt, das man da rein setzen kann???