Beiträge von JeyJey

    hi,
    danke für deine Antwort.
    Aber mittleiweile ist alles glücklicherweise super verheilt.Man sieht jetzt gar nichts mehr =)
    Ja es könnte sein.Mein Verdacht liegt auch bei der Gaze.Meine beiden laufen immer gerne drauf an der Decke rum und da könnte ich mit gut votstellen dass sie da mit dem Schwanz hängen geblieben ist.

    Hi,


    ich denke dass es reicht,wenn du 1-2 mal die Woche Lebendfutter gibts.Ich mache das auch so und habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.Und sonst halt Grünzeug,Gemüse und selten Obst.Wenn nötig kannst du auch einmal einen Fastentag einlegen oder einfach an einem Tag weniger Grünzeug geben ;-)

    Hi,
    ich brauche mal euren Rat.
    Ich habe heute bei meinem Phelsuma Nigristriata Weibchen Veränderungen am Schwanz entdeckt.Hier mal zwei Fotos.




    Wie man sieht ist da eine schwarze kleine Stelle.Sonst ist sie total fit und ich habe auch keine Verhalstensänderung feststellen können.


    EIne Bisswunde von einem anderen Gecko kann es nicht sein denn sie lebt noch alleine.Verbrennung kann ich auch ausschließen da sie an keine Lampen rankommt.
    Habt ihr eine Idee was das sein könnte und einen Rat was ich tun soll?
    Danke schonmal im Vorraus.

    Hi,


    also deine Außenanlage ist super.Sowas dürfen nur wenige Tiere genießen.Ich glaube also kaum dass es ihnen nicht gefällt.Aber es is ja klar,das ist so eine große Umstellung für die Tiere.Wenn sie ein neues Terrarium bekommen dauert die Eingewöhnung ja auch ein par Wochen.Ich glaube ,dass sie sich nach einiger Zeit schon daran gewöhnen werden und sie dann auch zu genießnen wissen :]

    Hi,


    ich würde dir Phelsuma Nigristriata natürlich sehr ans Herz legen.Ich habe selber ein Pärchen und sie sind super zu halten.Ich empfehle sie dir weil ich finde ,dass es immer noch zu wenige gibt,außerdem wie schon von Brain gesagt ja auch sehr bedroht.Ich habe erst kürzlich für mein Weibchen ein Männchen gesucht,aber ich hätte nie gedacht dass das so schwierig werden würde.Es gibt einfach immer noch zu wenig Züchter.Überlegs dir mal. ;)

    Hallo,


    seit ich das Thema hier begonnen habe,sind ja ein par Monate vergangen.Meinem Weibchen gehts super und ich suche jetzt ein Männchen.Ich habe ,wir ihr mir auch alle geraten habt,alles versucht ein blutsfremdes Männchen zu bekommen.Aber Fehlanzeige.Irgendwie hat keiner Nigristriatas.Entweder sind sie zu alt ,zu weit weg,werden nur als pärchen verkauft,werden nicht verschickt,sie sind vom selben Züchter wie mein Weibchen oder es gibt gar keine.Ich habe auf der Börse in Ulm ein Männchen gekauft.Ja jetzt habe ich zwei Weibchen,denn der Händler hat mich belogen.


    Ich habe zig ANfragen geschickt,ANzeigen durchsucht,aber ich finde kein Männchen.Jetzt würde mir eben mein Züchter von meinem 1.Weibchen ein Männchen anbieten..ihren Bruder quasi.Was würdet ihr denn jetzt tun.SOll ich das Männchen kaufen oder hat jemand einen anderen Tipp.Ich bin ziemlich verzweifelt.

    Hallo,


    ich war letzte Woche auf der Reptilienbörse Ulm.Dort habe ich eine neue Phelsume gekauft.Der Händler hat sie mir als Männchen ausgegeben und das Tier ist ein gutes jahr alt.Heute hatte ich das erste Mal gelegenheit,selber nach dem Geschlecht schauen,da er an der Scheibe hing.ich habe auch gleich ein par Bilder gemacht.Jetzt bin ich mir aber nicht mehr sicher.Man sieht zwar,wenn man hinzoomed kleine Punkte aber ich weiß nicht,ob das ausgeprägte Femoralporen sind.Könnt ihr mir helfen?