Beiträge von chris.S

    ja das ist mir auch bewust wegen rückzugsmöglichkeiten u.s.w
    deswegen frag ich ja was die mindestanfroderung an einem terrarium für pärchenhalunh ist
    weil wenn ich mir selbst eins bau habe ich ja noch die möglichkeit die größe zu ändern un der platz ist auch kein ding den habe ich


    aber ich denk ich belasse es dan bei 2 terrarien un hol mir vieleicht eine andere art cham vieleicht ein pantha cam oder so naja mal schaun erst mal das 2te teri baun

    was is eigentlich für mindest masse für eine pärchen haltung nötig weil ich grad am überlegen bin ob ich bis februar ein angemessenes terri bau und mir auf der börse vieleicht noch ein gleichgr0ßes weibchen zu holen

    ja glas finde ich aber optisch schöner damit wolte ich mir mal einen gefallen tun aber wenn ich merken solte das es zu wenig lüftung ist werde ich es auch austauschen weil mein cam solte nicht wegen dem optischen es schlecht haben


    ich dachte unten ein 45x 10 lüftungsgitter würde reichen oder an den seiten 30x15 oder solte ich vorne un an den seiten machen das wer natürlich auch gut denk ich mal


    achso es handelt sich um ein jemen cam

    also
    @ miss elly
    ich habe das 1. erst vor etwa 2 monaten bekommen mit einem viel zu kleinem terri aber lass grad eins bauen mit den gössse 130x80x150 aber gehört des wer auch zu wenig (in einem anderem forum falsch beraten worden )
    und mit dem 2ten cham dauert noch ein bissl bis ich mir das zulegen will aber terris kann man nie zu viel haben ;)
    das was ich jetz bauen will sol etwa 90x70x180 sein


    @ cam-sitter:
    ich wolte unten vorne ein lüftungsgitter einbauen und oben komplet ofen lassen halt mit gitter denk des wer dan genug luft vieleicht auch 2 lüftunsgitter an der seite un oben frei halt mal sehn


    @ saiman :
    ich glaub dem cam is das zimmlich egal wie das terri von ausen ausiht klar will ich auch das es ein optischer blickfang ist aber ich steck danach mehr geld in die einrichtung

    danke schön
    ich werde mich aber denk ich für das holz für das billige endscheiden da man das terri ja noch von ausen streichen kann und innen kommt eh felsen rückwand und seitenwände rein


    für die scheibe erkunde ich mich lieber noch mal an die preise aber denk auch das glas optisch besser ausehn würde


    aber nochmals danke
    lg chris s.

    schönen guten abend
    und eine frage an die terrarien bauer hir
    ich wolte mir ein 2tes cham zulegen und nach meinen wünchen ein terri bauen infomirt habe ich mich schon fast so weit un geplant eigentlich es soll aus holz sein da das bestimmt weniger kostst
    aber die frage is nu was für ein holz könnt ihr mir empfehlen empfehlen es solte natürlich auch nicht das teuerste sein also billig aber gute qualli ?
    und als scheiben könnte ich ja plexiglas nehmen oder so in der art da das auch billiger kommt .


    danke im voraus


    lg. chris S.

    für die aufzucht wolte ich dan erst mal ein 50x30x40 nehmen un später eine grupe von 3-4 tieren in einem 100x50x50 terri halten das dürfte ja genügent platz zu verfügung stellen


    un zu dem buch ich habe halt hir gelesen das es viel in dem buch ( skorpion mein hobby ) über den P.imperator zu lesen gibt natürlich infomire ich mich nicht nur über eine lektüre un vergleich meistens auch die informationen aus büchern noch einmal im i-net


    aber danke für die antwort


    lg. Chris S.

    hallo
    ich habe gesucht un gesucht aber keine passende antwort gefunden und denke net das es unbedingt in einem buch steht das ich mir bestellt habe (skorpion dein hobby)
    also mit den Springschwanzen solte man die generel drinhaben und was ist wenn die sterben lösen die sich dan auf oder besser kellerasseln aber die machen ja auch exgremente un sterben ?
    habe verschidene meinungen gehört das kellerasseln überhaupt nix bringen sondern nur weisse asseln un die sterben doch auch un fressen die skorbione die nicht mal so für en kleinen imbiss ?


    danke für antworten schon mal

    ok die frage hat sich erledigt war mal wider zu voreilig mit dem fragen man solte es wohl mal im halungsbericht ändern aber ist ja schon öfter im froum diskutirt worden fals jemand doch eine andere meinuhng hat soll er mir sie gerne miteilen


    wenn ich dan mal mein terri eingerichtet habe werde ich mal bilder reinstellen wenn ich dazu komme un dan könnt ihr mir ja mal eure meinung zu sagen bis dahin habe icvh keine fragen wenn net werde ich mich ja bestimmt wider melden dürfen B:D

    schönen guten
    abend ich wolte mir im februar 2009 auf der börse einen skorbion zulegen einen kaiserskorpion ( P.Imperator) habe mich schon infomirt un gerade auch mal ein buch bestellt (skorbion mein hobby ) aber hir in den haltungsbericht habeich gelesen 30 cm hoch erde rein aber bei einer grösse von 40x30x30 geht das rein rechnerich nicht ich habe jetzt noch ein kleines terri übrig 50x30x40 da weren aber auch nur noch 10 cm platz ich dachte jetzt mal so an 10cm bodengrund un richtung nach hinten etwa auf 15 erhöhen weil wen ich direck vorne schon 15 habe kommt der ganze dreck raus also wer das in ordnung ?


    danke für antworten schon mal.


    ps. sorry das ich kein punkt un komma gemacht habe un die rechtschreibfehler is net grad meine größte stärke [X(]

    da es schon bestellt ist und bezahlt kann ich zur zeit leider nix dran machen aber wenigstens ist es erst mal aus dem ganz kleinen drausen , ich schau dan mal wie ich es mache da man den deckel abnehemn kan wenn es vertig ist ist es vieleischt möglich das es noch angebaut werden kann aber erst mal muss isch warten bis es vertig ist aber danke für eure antworten ich werde sie beachten

    so weit ich gesehn habe hallten die meisten ihr jungtiere ja eh in heimchenboxen wie spinnen un ich habe ja auch noch größere spinnenwürfel die würden ja dan auch reichen !?also 40x30x40

    ne leider net mehr aber wen des mit dem cham gut klappt werd ich mir warscheinlch auch ein 2tes holen un werde für dieses dan eh noch einmal ein größeres bestellen