Beiträge von Se7eN

    Die größe kann ich leider nicht varrieren, deshalb wird es so bleiben.
    Ist die Höhe denn ok?


    Welcher Bodengrund ist für Kornnattern am idealsten?


    Und weiß jemand ob es irgendwo im Raum Bielefeld Nachzuchten zu verkaufen gibt? (Umkreis 100 km)

    Hallo Leute.


    Mein größter Traum war es schon immer, eine Schlange zu besitzen.
    Dieser Traum soll in den nächsten Monaten erfüllt werden.


    Seit Wochen suche ich schon nach der richtigen Schlange für mich. Ich habe mich dann nach langen hin und her für eine Kornnatter entschieden.


    Jetzt habe ich natürlich ein paar Fragen an euch.


    Zum ersten zum Terrarium:
    Ich habe die größe von 140x55x75 zur Verfügung. Würde dies für eine adulte Kornnatter reichen?
    Sind Kornnattern mehr am Klettern oder mehr auf dem Boden.


    Wie sollte die Gestaltung des Terrariums aussehen.
    Welche Art von Terra könnt ihr mir empfehlen (evlt. Bilder)?

    Hab meinem Zwergbarti mal einen gegeben!
    Ihr hats anscheinend geschmeckt ;) aber war schon ungewohnt für sie weil es so schleimig war.
    Hab aber gehört das es nicht alle mögen. Also passiert ist nichts

    Guten Tag alle miteinander.
    War schon einige Zeit nicht mehr aktiv hier, aber ich brauche mal wieder Rat.


    Ich habe vor mir ein zweites Terra einzurichten.
    Da habe ich mich ein bisschen in meinem Keller umgeschaut und bin fündig geworden. Ich habe noch jede menge "Möbel-Holz". Also Restholz von alten Möbel.
    Meine Frage jetzt:
    Kann ich dieses Holz zum Terrabau verwenden! Welche Faktoren spielen da eine Rolle und muss ich dieses Holz noch evtl. versiegeln?


    Bitte um Rat [big:D]

    Was ist das denn fürn ein Untergrund? Und woher hast du den?
    Sieht echt schön aus mit den Pflanzen und dem Untergrund, dass passt einfach! ;)

    Die weiß ich nicht, da meine Mutter mir nur erzählt hat das das 100 cm lang wär! Sie fragt morgen auf der Arbeit nochmal nach, dann melde ich mich nochmal!

    Ok danke für die Aufklärung :), kann ich auch verstehen!


    Habe grad von meiner Mutter erfahren das ihre
    Arbeitskollegin ein 100 l. Aquarium verschenkt, mit Pumpe und allen Zubehör! Trifft sich gut!


    OK die kleineren Arten die auf dem Link, kann ich die in einem 100 l. Becken halten?


    ::eDIT


    Hab grad gemerkt das das 100 cm lang ist, sind das 100 liter?

    Ich hab mir mal überlegt Wasserschildkroeten anzulegen, da mir mein Aquarium schon langweilig wird!


    Deswegen wollte ich fragen welche Art von Wasserschildkroeten man in einem 60x30x30 Aquarium halten kann? Ich möchte mir nciht unbedingt später ein größeres Becken holen! Am besten wäre es wenn man diese Art zu zweit halten kann und nicht alzu groß wird!


    Also welche Art kann man in einem 60x30x30 Becken halten?

    Hallo,


    da die meisten hier "normale" Terrarien besitzen, habe ich hier diesen Thread aufgemacht!


    Da es in meinem Zimmer nicht anders passt, und die beste Möglichkeit ein Eck Terra ist, werde ich mir ein Eck Terra bauen!


    Da mir bis jetzt aber keine Ideen einfallen es zu gestallten bitte euch NUR Bilder von Eckterrarien zu posten!


    Danke und hoffe auf viele Hilfreiche Bilder :]

    Danke erstmal für die Antwort!


    Mein Terrarium, soll ein Eckterrarium aus OSB werden! Die vordere Seite wird ca 130 cm werden! Wo die Glastüren rein kommen!


    Meine Zwergbartagame ist noch ein Jungtier! Also dann doch keine HQI Strahler oder?


    Die Frage die noch nicht geklärt wurde! Gibt die Powersun 100 Watt viel Wärme ab?

    Ich will mir ja die Zeit ein neues Terra bauen! Da wollt ich mal wissen ob die Powersun 100 Watt viel Wärme abgibt oder eher nicht?


    Und reicht eine Powersun mit zwei Wärmespots oder müssen da noch irgendwelche Lampen angebracht werden?

    Wie in einem Film... :D


    Ich war so traurig geworden und hab mir schon überlegt was ich dir schreiben soll...und dann sehe ich "ES LEBT"! Da bin ich wieder Glücklich geworden!


    Und gute gute Besserungen für den kleinen! :)


    Grüße, 7